Herr Freundlich konnte sein Glück gar nicht fassen, seine Altherren Mannschaft "FC Löschwasser 1899" hatte er zum ersten mal geschafft und steht im Finale um den Kreisliga Pokal zu gewinnen. Er malte sich schon in bunten Farben aus, was dann alles kommen würde. Man wäre beim DFB Pokal dabei, vielleicht gegen die Bayern, er geriet richtig ins schwärmen dabei.

"Wissen wir denn schon wer unser Gegner sein wird" fragte er neugierig seine Sekretärin Frau Engel.

"Ja, der Sieger vom anderen Spiel ist soeben ermittelt worden" antwortete sie.

"Nun spannen sie mich mal nicht länger auf die Folter....wer isses ?"

"Der 1.FC Hexenschuss 1318 e.V." sagte sie

Bürgermeister Freundlich fiel die Kinnlade herunter, ausgerechnet die Hexen, sie haben ihm schon oft übel mitgespielt. Doch dieses mal wird er es ihnen schon zeigen, er war zum Kampf bereit.

Die kleine Hexe Jen nahm den Gegner gelassen hin, sie saß am Spielfeldrand trank einen Pilzlikör und sah zu, wie die kleine DäMone die Hexen übers Spielfeld scheuchte. Das sah alles sehr locker aus, die Hexenschar lachte und spielte sich die Bälle spielerisch zu und jeder Schuss aufs Tor saß. 

"Mädels" rief die kleine Hexe

"Schluss für heute, lasst uns den Tag mit einem Likörchen beenden"

Da sagte keine der Damen nein, auch die kleine DäMone spuckte nicht rein und nahm sich gleich zwei Gläser.

Bürgermeister Freundlich war unterdessen auch nicht untätig gewesen und hatte einen Spion zum Trainingsplatz der Hexen geschickt, dieser kam mit keinen guten Nachrichten zurück.

"Die Hexen sind in unschlagbarer Form, dagegen sehen wir aus wie hinkende Schildkröten"

"Ich hatte es geahnt, aber wir werden trainieren bis zum Tode, wenn es sein muss" maulte er.

Das war schon ein Bild des Jammers, die Feuerwehrtruppe marschierte geschlossen auf den Platz, jeder von ihnen hatte eine Bierplauze die seinesgleichen suchte. Auch Bürgermeister Freundlich schob eine ordentliche Kugel vor sich her.

"Leute, wir haben drei Monate Zeit was an unserem Aussehen zu ändern, ich erwarte eiserne Disziplin so das am Ende ein glanzvoller Sieg steht" sagte er mit lauter Stimme.

Die Begeisterung hielt sich schwer in Grenzen und nach einer 15 minütigen Trainingseinheit lagen fast alle wie tot auf dem Rasen, so manch einer schnappte nach Luft, wie ein Fisch auf dem Trockenen.

"Jetzt erst mal ein kühles Helles" stöhnte einer seiner Sportsfreunde

"Ich geb dir gleich ein kühles Helles, Wasser wird gesoffen bis es euch aus den Ohren kommt" brüllte Freundlich herum.

Wie geprügelte Hunde schlichen sie vom Platz und tranken widerwillig im Vereinsheim das ihnen verordnete Wasser.

Auch die kleine Hexe hatte einen Späher ausgesandt und dieser berichtete was sie gesehen hatte.

Die kleine DäMone konnte sich vor lachen kaum halten, auch die andere Hexenschar hielten sich vor lachen den Bauch, vor denen musste man sich wahrlich nicht fürchten. Doch die kleine Hexe Jen warnte vor zu großer Überheblichkeit, kannte sie Bürgermeister Freundlich nur zu gut und wusste, das er immer versuchte ans Ziel zu kommen, mit nicht immer fairen Mitteln.