Gepinnte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  •   Fürstin der Nacht hat den Beitrag vor 1 Stunde kommentiert
    Fizzy Lemon hat ein neues Video in der Gruppe Fürstin - Film und Serien Kiste hochgeladen
    "EUReKA - Die geheime Stadt" ist eine Mystery-SF-Serie, die bis 2012 produziert wurde.

    [Wikipedia] US Marshal Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Da er an Flugangst leidet, welche er im späteren Verlauf der Serie öfter überwinden muss, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Nach einem Autounfall landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka.

    Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen. Im Laufe des Pilotfilms wird offenbart, dass der Unfall durch ein fehlgeschlagenes Experiment provoziert wurde, woraufhin Carter durch die Aufklärung des Vorfalls zum Sheriff ernannt wird (sein Vorgänger ist als Folge der Geschehnisse arbeitsunfähig geworden).

    Das story-technische Grundgerüst der Serie sind die einzelnen Abenteuer des Protagonisten Jack Carter, der sich mit den außer Kontrolle geratenen, hochmodernen Erfindungen der Wissenschaftler auseinandersetzt, aber innerhalb einer Episode wieder alles hinbiegt.
    Eureka - Die geheime Stadt - Trailer (deutsch)
    Ab Donnerstag, 28.11.2013 um 18:35 Uhr auf SyFy! Noch kein SyFy Abo? Jetzt hier informieren! http://www.syfy.de/syfy-im-tv-empfangen
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Fürstin der Nacht hat den Beitrag vor 1 Stunde mit 'Gefällt mir' markiert
    Fizzy Lemon hat ein neues Video in der Gruppe Fürstin - Film und Serien Kiste hochgeladen
    "Orphan Black" war eine sehenswerte SF-Serie, die bis 2017 produziert wurde. Die Serie handelt genaugenommen von der Selbstfindung von fünf weiblichen Klonen, die einst als Experiment starteten, voneinander aber nichts wissen. Ausgangspunkt ist die Begegnung der Kleinkriminellen Sarah Manning mit einer Frau, die sich das Leben nimmt. Diese Frau sieht Sarah zum Verwechseln ähnlich. Da Sarah eigentlich aus ihrem Leben fliehen möchte, ergreift sie die Gelegenheit und nimmt die Identität der Toten an. Da diese Polizistin war und wegen der Erschießung einer Frau suspendiert wurde, erfährt Sarah im Zuge der Ermittlungen davon, dass Beth und sie Klone waren. Und sie sind nicht alleine. Fortan ergeben sich Kontakte zu noch mehr Klonen und die Frage ihrer Herkunft, aber auch die Frage, warum die Klone an einer mysteriösen Krankheit leiden.

    Die Serie hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, unter anderem den Emmy für die beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie für Tatiana Maslany, die wirklich eine herausragende schauspielerische Leistung in der glaubwürdigen Darstellung der unterschiedlichen Rollen zeigt. Von der psychopathischen Killerin bis zur tussigen Hausfrau spielt sie überzeugend.
    Orphan Black - Trailer [HD] Deutsch / German
    Sarah Manning (Tatiana Maslany) hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser und muss sich vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund in Sicherheit bringen. Eines Ta...
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Fizzy Lemon hat den Beitrag vor 1 Tag kommentiert
    Mein Highscore bei "Jewelish Blitz"
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Jenny hat den Beitrag vor 1 Tag mit 'Gefällt mir' markiert
    Fizzy Lemon hat ein neues Video in der Gruppe Musikfreunde hochgeladen
    "Mastodon" ist eine im Jahr 2000 gegründete US-amerikanische Metalband aus Atlanta, die verschiedene Musikstile von Progressive Metal über Sludge und Math- bis Hardcore in sich vereint. Typisch für Mastodon sind lange Instrumentalteile, anspruchsvolle Rhythmusvariationen und komplexe Gitarrenriffs. [Quelle: Wikipedia]

    2018 starb ihr Manager und Freund Nick John an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ihm zu Ehren nahm die Band eine Coverversion von dem Led Zeppelin-Klassiker (Nick John's Lieblingsband) "Stairway to Heaven" auf und die kompletten Einnahmen der limitierten Vinylpressung gingen an die Hirshberg Foundation für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung.

    Tatsächlich merkt man dieser Coverversion an, dass sie mit viel Emotion gespielt wurde und genau das macht sie hörenswert.
    Mastodon - Stairway to Heaven [Official Audio]
    In early September 2018, we lost one of our closest friends and our biggest fan, our manager Nick John. He was essentially the band’s Dad. From our highest h...
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Jenny hat den Beitrag vor 2 Tagen mit 'Gefällt mir' markiert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Alles nix oder hat den Beitrag vor 4 Tagen mit 'Gefällt mir' markiert
    Fizzy Lemon hat ein neues Video in der Gruppe Musikfreunde hochgeladen
    "The White Buffalo" ist ein US-amerikanischer Countryfolkmusiker, der erst spät zur Musik fand. Nach eher bescheidenen Anfängen wurde er vor allem durch seine Songs bekannt, die als Soundtrack zur TV-Serie "Sons of Anarchy" Verwendung fanden. Irgendjemand bezeichnete ihn einmal als "der uneheliche Sohn von Bob Dylan und Eddie Vedder". Ganz unrecht hatte dieser Jemand nicht...
    THE WHITE BUFFALO - "Wish It Was True" (Official Music Video)
    From The White Buffalo's album "Once Upon A Time In The West" - Available now on iTunes: http://apple.co/2y5vkFQ Grab the tune "Wish It Was True" off of iTun...
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Jenny hat den Beitrag vor 4 Tagen mit 'Gefällt mir' markiert
    Fizzy Lemon hat ein neues Video in der Gruppe Games Zone hochgeladen
    Ein echtes "Scheißspiel". Irre, was es alles gibt...
    Das KRANKESTE GAME was ich jemals gespielt habe ? A Dump in the Dark - Muddy Heights 2 ?
    Heute spielen wir a dump in the dark und muddy heights 2. Ein weiteres crazy Game mit Jumpscares und vielen verstörenden Szenen. Nichts für schwache nerven! ...
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Jenny hat den Beitrag vor 4 Tagen mit 'Gefällt mir' markiert
    Ernst Fuchs (1930-2015) war ein österreichischer Maler, Grafiker, Bildhauer, Bühnenbildner, Komponist, Autor, Philosoph und Visionär. Er gilt zusammen mit Wolfgang Hutter, Arik Brauer, Rudolf Hausner und Anton Lehmden als ein Mitbegründer der Wiener Schule des Phantastischen Realismus. Obwohl Fuchs auch gerne stark surreal arbeitete und dabei indirekt Kirchenkritik äußerte, wie bei dem 1950 geschaffenen Werk "Die Kreuzigung".
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Jenny hat den Beitrag vor 4 Tagen mit 'Gefällt mir' markiert
    Rudolf Hausner (1914-1995) war ein österreichischer Maler und Grafiker und bedeutender Vertreter des Phantastischen Realismus.
    1938 wurde seine Malerei mit einem Ausstellungsverbot durch die nationalsozialistische Reichskulturkammer belegt. Nach dem 2. Weltkrieg hatte Hausner wenig Erfolg. Erst in den 1960er-Jahren konnte er erste Werke verkaufen. 1952 wurde er zu 2 Jahren Kerker verurteilt, weil er in die "Affäre Grill" [ https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Grill#Archivskandal_(%E2%80%9EDie_Aff%C3%A4re_Grill%E2%80%9C)] verwickelt war und sich der Hehlerei schuldig machte.

    Hausner verdiente sich auch als Pianist beim "Pinguin-Jazz-Quartett".

    Als Maler und späterer Hochschulprofessor für Kunst entwickelte er besondere Verfahren. Eine Besonderheit seiner Maltechnik ist die Verwendung von durchscheinenden („lasierenden“) Harzölfarben in mehr als 10 Schichten übereinander über Untermalungen aus Acrylfarben aufgetragen, die der Farbe eine besondere leuchtende Tiefe verleihen. Auch entwickelte er Verfahren, makellose Übergänge ohne Gebrauch einer Airbrushpistole in reiner Ölmalerei zu schaffen.
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Jenny hat den Beitrag vor 4 Tagen mit 'Gefällt mir' markiert
    Ernst Ludwig Kirchner (1880-1938) war ein deutscher Maler und Grafiker und zählt zu den wichtigsten Vertretern des Expressionismus. Kirchner, der auch unter dem Pseudonym Louis de Marsalle wirkte, war ein Gründungsmitglied der Künstlergruppe Brücke. 1937 brandmarkten die Nationalsozialisten seine Werke als „entartet“. Über 600 dieser Werke wurden daraufhin verkauft oder zerstört. Ein Jahr darauf starb er durch Suizid. Sein 1915 entstandenes Bild "Soldatenbad" sahen viele als Vorausschau auf die späteren "Duschen" in den nationalsozialistischen Konzentrationslagern an.
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.