Erfahrungen mit "Xiaomi"?

2 Monate 5 Tage her #602 von Fizzy Lemon
Erfahrungen mit "Xiaomi"? wurde erstellt von Fizzy Lemon
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone und da fiel mir das in meinem Möglichkeitsrahmen befindliche Xiaomi Redmi Note 8T ins Auge. Das wäre durchaus ein Gerät für mich, zumindest den Daten auf dem Papier nach. Dennoch habe ich irgendwie Bedenken, weil Xiaomi doch noch recht neu auf dem Markt ist, wobei man das Pocophone F1, das von Xiaomi gebaut wird, schon länger kennt und Nutzer auch nach längerer Zeit damit zufrieden sind. Auch, dass ich nirgends verlässliche Angaben zum Akku fand, lässt mich etwas stutzen. Klar, die Größe und Stärke finde ich schon, aber bspw. keinen Hersteller davon. Wie lange mag der halten? Hört man doch immer wieder von chinesischen Akkus, die explodieren! Die SAR-Werte sind auch geheimer als der Türcode zu Fort Knox! Ohnehin muss man bei Xiaomi genauer hinsehen, weil die "Global", "EU", "USA" und "Asia" Geräte anbieten, wobei "Global" nicht identisch mit "EU" ist. Auch die LTE-Bänder nutzen nicht das angeblich für Europa so wichtige B28-Band. Trotz dieser Einwände ist man ubiquitär der Meinung, dass das tolle Geräte sind, deren Qualität und deren Preis/Leistungverhältnis sehr gut sind.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Xiaomi gemacht? Vielleicht sogar längere? Kann man sich auf das Abenteuer Xiaomi einlassen oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Monate 5 Tage her #603 von Freundchen
Freundchen antwortete auf Erfahrungen mit "Xiaomi"?
Das habe ich noch nie gehört. Warum kein Samsung?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Monate 5 Tage her #604 von Fizzy Lemon
Fizzy Lemon antwortete auf Erfahrungen mit "Xiaomi"?
Ich hatte 6 Jahre lang Samsung und wenn ich mich in der Preisklasse umsehe, dann finde ich von Samsung eigentlich nur das A20e, das aber bei weitem nicht an das Redmi Note 8T reicht. Außerdem ist der Kamerakomplex des Note 8T von Samsung, somit ist etwas Samsung da auch mit dabei. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.372 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren