Was soll es wieder geben?

3 Jahre 1 Monat her #1292
Eiskönigin antwortete auf Was soll es wieder geben?
Man sollte immer Respekt vor Menschen haben egal wie alt wie jung was jemand erreicht hat  oder nicht egal was in weiß schwarze gelb oder pink Blau gepunktet  egal ob einheimischer oder dazugezogener egal woher man kommt das wichtigste ist das wir alle Menschen sind und davor sollte man Respekt haben man sollte auch Tiere Umwelt und die Mutter Erde resptiern 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #1299
Hasal antwortete auf Was soll es wieder geben?
Freundchen,  wir meinen die Zeit , wo wir in eurem Alter waren, da wurde mehr Respekt und  mehr Achtung den Menschen  gezeigt.
Leider wurde es immer mehr vernachlässig. Heute steht kum noch ein junger Mensch , im Bus oder Bahn, für ältere Menschen auf. 
Es hat toll nach gelassen 

 
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #1305
punktal antwortete auf Was soll es wieder geben?
Guten Morgen

Früher war nicht nur der Umgang und der Respekt ein Anderer, sondern auch die Lebensweise und das Feiern.
Man kochte selber oder ging einmal im Monat Essen, das war Luxus.
Es gab keine TK-Gerichte oder Lieferservice.
Es gab mehr Pfandflaschen und weniger Plastik.
Es gab mehr Kinder, aber weniger Autos.
Zu meiner Kinderzeit feierte man z.B. auch mit den Nachbarn an einem Samstag Fasching. Jedes Jahr bei einem Anderen mit allem drum und dran. Man half sich gegenseitig, und ältere Menschen aus dem Haus bekamen Essen gebracht, oder wenn sie noch gehen konnten, wurden sie eingeladen. Natürlich jeden Tag von wem anderen.Heute muss man froh sein, wenn man sich grüßt bzw. wenn zurück gegrüßt wird.
In meiner Jugendzeit gingen wir, und holten uns gegenseitig ab. Einer nahm einen Radio mit und wir unternahmen gemeinsam etwas. Im Park Musik hören und tanzen, schwimmen, radeln, Eis laufen,…
Heute verdrehen die Kinder die Augen und ohne einen Gerät ist ihnen langweilig.
Heute schreiben sich die Menschen (egal ob jung oder alt) Nachrichten, obwohl sie nebeneinander sitzen.
Ein normales Gespräch endet leider meistens in einem Streitgespräch.
Freundchen und ja, die Zeiten haben sich sehr stark verändert, leider.
Ich habe mich schon oft gefragt warum das alles so gekommen ist. Aber leider ohne Ergebnis. 

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
punktal
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #1306
möchen antwortete auf Was soll es wieder geben?
                             was wieder geben

vor allem  respekt den ältern menschen gegen über auch vorallem menschen die behindert sind mit respekt auch den menschen  die ein andere haut farbe haben,
  auch den tieren sollte mann respekt gegen über haben, ich finde es immer wieder traurig wenn ich  bus sitze und eine älter dame finde keine platz in bus da steht mann auf und bitte den platz an, auch die leute die behindert  sollte  mach achten  sowas finde ich respekt

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her #1327
Hibi antwortete auf Was soll es wieder geben?
Freundchen ...
na mein Früher ist nicht so weit in der Vergangenheit wie dein Früher ... also ist mein Früher vielleicht dein gerade eben? :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her #1328
Freundchen antwortete auf Was soll es wieder geben?
Soweit sind wir gar nicht auseinander. Tu mal nicht so
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her - 3 Jahre 3 Wochen her #1372
punktal antwortete auf Was soll es wieder geben?
Und wegen deiner Frage Freundchen:
Was soll es wieder geben?
Mehr Gespräche, gute Laune, Einfühlungsvermögen, Zeit für und miteinander,...
und weniger Egoisten und Einzel"kämpfer".
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her #1373
möchen antwortete auf Was soll es wieder geben?
mehr  respek und freundchlichkeit  mit einader umgang 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her #1374
Freundchen antwortete auf Was soll es wieder geben?
Aber bungdi... war das früher anders? Und ist das nicht einfach eher eine Charakterfrage? Egoisten gab es immer und wird es immer geben. Meinst du nicht? Hat sich das so verändert?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Wochen her - 3 Jahre 2 Wochen her #1381
punktal antwortete auf Was soll es wieder geben?
Freundchen
war das früher anders? Ja, das war es. Aber nicht nur das sondern es war generell alles anders.
Mehrere Kinder ergeben mehr Zusammenhalt, teilen, aufeinander achten, mit und von einander lernen,... das war alles selbstverständlich, heute muss man den Kindern sagen was sie zu tun oder wie sie sich zu verhalten haben , die Frau war zu Hause, man reparierte statt entsorgte, man kam mit einem Gehalt aus, es war mehr Zeit und weniger Stress,

Und ist das nicht einfach eher eine Charakterfrage? Nicht nur, aber natürlich kommt der dann zum Schluß noch dazu.

Egoisten gab es immer und wird es immer geben. Meinst du nicht? Hat sich das so verändert? Da es immer mehr Einzelkinder gibt, mehr Stress, jeder mehr und Besseres will als sein Kollege, Nachbar,... und die wenigsten davon das gelernt haben was es unter vielen Geschwistern zu lernen gibt, hat sich das schon sehr stark verändert.
Heute rennt man der Zeit nach, schafft nur die Hälfte, es gibt Burnout und viele andere Krankheiten. Man will aber kann nicht jedem gerecht werden.
Es geht mit allem bergab wie z.B: der Gsundheit, Zeit mit und für die Familie, Erholung findet man nicht mal mehr im Schölaf,...

Wie gesagt, man darf aber nicht das Einzelne sehen, sondern muss es im Ganzen sehen. Und natürlich gibt es Ausnahmen und nicht alle sind gleich. Zum Glück.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren