Lunaria-Galaxie
Blog Übersicht»Neues von der kleinen Hexe Jen - Das Hexenbuch
Zurück

Neues von der kleinen Hexe Jen - Das Hexenbuch

Jenny
26. Februar 2023(bearbeitet)
1 Aufrufe
Noch nicht bewertet

Briefzusteller Freundlich der wieder einmal einen ganzen Sack voller Fanpost zum Hexenhäuschen bringen muss betrat freudig das Grundstück der kleinen Hexe Jen. Er war schon voller Vorfreude auf einen ihrer schmackhaften Pilzburger, die er so liebte. Doch was musste Briefträger Freundlich da sehen, die kleine DäMone war gerade dabei zu versuchen auf das Fenstersims zu krabbeln, um zu sehen, was sich im Hexenhäuschen abspielte. Ihre Zunge hing aus dem Mund bei der Anstrengung das Sims zu erreichen, da wurde sie von hinten gepackt und in die Höhe gezogen. Sie zappelte wie wild doch alle Mühe war vergebens. Wütend blickte sie in das Gesicht von Herrn Freundlich. "Na, hör mal" sagte er. "Sowas macht man nicht, man spioniert doch nicht hier rum, du kleines neugieriges Biest". "Was gibt es denn da so spannendes zu sehen" fragte er dann doch von Neugier geplagt. "Das wollte ich ja gerade heraus finden" maulte die DäMone ihn an. Dann erzählte sie ihm, das die kleine Hexe im Wald sei um frische Pilze und Moose zu sammeln und der gelbe Sonderling sei nun alleine im Häuschen. "Ich glaube ja, er führt was im Schilde" fuhr sie fort. "Ach, du siehst Gespenster, ich finde ihn sehr sympathisch, ein sehr belesener und weit gereister Geselle" meinte Herr Freundlich und ließ die kleine DäMone wieder zum Boden herab. "Lasst euch nur alle von ihm blenden, ihr werdet schon sehen" schimpfte sie lauthals und machte sich davon.

Jetzt wollte  es Herr Freundlich aber wissen und warf einen Blick durchs Fenster, was er vorher noch der kleinen DäMone verwehrt hatte. Zuerst konnte er niemanden erblicken, als er gerade im Begriff war zu gehen, sah er die gelbe Zitrone ins Zimmer kommen. Zitrus Maximus wühlte eilig in den Sachen der kleinen Hexe herum und fluchte wie ein Bierkutscher, als nicht das fand wonach er allen Anschein nach suchte. Herr Freundlich kratzte sich verwundert am Kinn und grübelte. Sollte die winzig kleine DäMone doch am Ende recht behalten? Er sollte ihr auf alle Fälle von diesem Vorfall berichten.

Er lief zum Gartentürchen und schwang seinen massigen Körper auf sein Dienstrad um damit in den Wald zu radeln. "Na, doch nicht mehr so sicher, was den gelben Miesling betrifft" hörte er plötzlich eine Stimme sagen. Er fiel fast vom Rad so erschrocken war er. Es war natürlich die kleine DäMone die dort auf der Klingel saß und ihn frech angrinste. Herr Freundlich musste kleinlaut zu geben, das er sich auch nicht mehr so sicher war, nachdem was er beobachten konnte. Die kleine Hexe war unterdessen dabei fleißig Pilze zu sammeln, das tat sie voller Freude und ein lustiges Liedchen trällerte sie auch noch dabei. "Ihr lieben Pilzlein hüpft in meinen Korb rein" sang sie fröhlich. Ihre liebreizende Stimme klang durch den ganzen Wald und so war es für die kleine DäMone und Herrn Freundlich nicht sehr schwer sie rasch ausfindig zu machen. Sie war doch gar sehr überrascht die beiden hier im Walde an zu treffen und schaute sehr verwunderlich drein. Ohne langes drum herum erzählte der Briefträger was er durchs Fenster erspähen konnte. Die kleine Hexe grübelte nach was er wohl da suchen wollte, doch dann schoss es ihr durch den Kopf....Das Hexenbuch von Tante Eulalia. Sie erschrak, wenn ihm das in die Hände fiel wäre sie in der Hexeninnung unten durch und müsste ihren Zauberstab auf ewig an den Nagel hängen. Sie ließ den Kopf hängen bei dem furchtbaren Gedanken. "Machen sie sich keine Sorgen Fräulein Hexe" sagte Herr Freundlich mit seiner samtweichen Stimme. "Wir lassen sie nicht im Stich". Da waren er und die kleine DäMone sich einig. Wir legen dem gelben Ganoven schon das Handwerk.



Kommentare (2)

Marcus
27. Feb. 2023, 08:08
[Wooow cool liebe Jenny...das ist schon fast ein Krimi ♥ :D.Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.Wehe er findet Hexenbuch :o][/b]
Fizzy Lemon
27. Feb. 2023, 08:16
Ja, jetzt wird es spannend. Ich hatte ja vermutet, dass er die Schublade nach dem blauen Zauberstring durchsucht, aber bin nun auch gespannt, wie es weitergehen wird? Und was hat der gelbe Sonderling mit dem Buch vor?
Einloggen um zu kommentieren.