Lunaria-Galaxie
Blog Übersicht»Die Sprudelflasche der Macht
Zurück

Die Sprudelflasche der Macht

Luni
10. August 2024(bearbeitet)
1 Aufrufe
Noch nicht bewertet
 Die Sprudelflasche der Macht


Es war einmal ein Ehepaar, dessen Pflichten gut verteilt waren. Man einigte sich nicht etwa auf solch primitive Dinge wie Gütertrennung oder wer eine Lebensversicherung abschließt, nein. Man einigte sich noch im Standesamt, der Standesbeamte war einst Zeuge, dass jeder verdammt nochmal seinen eigenen Kram wegräumt . Ein simples 1-Stufen-System von Ordnung.
Ich, als Ehevertragspartnerin, erfülle diese Vertragsregel täglich gewissenhaft .
Mein Vertragspartner jedoch scheint diese lästige Klausel nicht sonderlich ernst zu nehmen. So schmückt er hin und wieder unsere außenliegenden Fensterbänke mit seinen leeren Energydosen. Okay, schön bunt sind sie ja. Oder er hängt einen alten Teppich über 'nen Baum und vergisst auch ihn.
Aber nun....ist der Kampf stillschweigend angesagt und er wie ich, wissen es, ohne darüber zu reden. Wir sehen es in den Augen des anderen .
Seit 2 Wochen liegt die Sprudelflasche (siehe Beweisfoto) nun schon auf der Terrasse. Wir erinnern uns an das 1-Stufen-Ordnungssystem: Wer es hinlegt, räumt es wieder weg .
Vertragspartner Koch D.P. tat dies allerdings auch nach mehrmaligen Erinnerungen meinerseits nicht. Er ist gewitzt weil er spekuliert, dass ICH es letztlich tue.
Wo hängt nochmal der Hammer? Genau. Am Arsch .
So fristet das mittlerweile ungenießbare Sprudelwasser dahin. Jeden Tag sitze ich in dessen Nähe und denke "Nö".
Koch D.P. sitzt ABER AUCH täglich in dessen Nähe....was denkt er sich dann wohl?
Der Kampf wird weitergehen bis der letzte Schnee beginnt zu tauen...

Daher wird dieses Sprudelwasser nun in die Historie der Ehe-Überlieferungen eingehen. Möge man unseren Nachfahren von diesem epischen Duell berichten und den Kindern später mit dem Schlussatz mitleidig ausdrücken: "Er hat sich gut geschlagen, aber er hatte keine Chance gegen das Weib."

Wetten können jetzt noch abgeschlossen werden. 






Kommentare (2)

punktal
23. Aug. 2024, 14:51
Solange die Liebe über allem steht, ist es ganz egal wieviel Dosen, Flaschen oder Socken herum liegen. Und zur Not dressiert man einen Hund selbiges zu zerbeißen. ^^ ;)
Marcus
23. Aug. 2024, 14:58
Ja, das mit dem Hund hattest du mir glaube ich sogar schon vorgeschlagen :p
Einloggen um zu kommentieren.