Lunaria-Galaxie
Blog Übersicht»Der Teufelsbogen
Zurück

Der Teufelsbogen

G
Gelöschter User
5. Dezember 2025(bearbeitet)
1 Aufrufe
Noch nicht bewertet

"Geht es dir gut?", fragte eine besorgte Frauenstimme. 

Bettina sah ihre Arbeitskollegin an und antwortete ihr mit heiserer Stimme: "Ja das passt schon. Das Boot schaukelt nur etwas viel für meinen aktuellen Zustand, mir geht´s gut. Danke Lilly."


Bettinas Firma machte jedes Jahr im Dezember mit ihren Mitarbeitern noch einen Betriebsausflug bevor die Weihnachtsfeiertage anstanden. Als Dankeschön für ein Jahr voller Engagement und Zusammenhalt, wählte ihr Chef einen Spaziergang am Rakotzsee mit anschließender Bootsahrt im gemütlichen Stil. Bettina nahm ganz selbstverständlich an dem Ausflug teil, obwohl es ihr in den Tagen davor nicht gut ging. Sie litt unter einer schweren Bronchitis, die jedoch bereits am abklingen war. Nur ungern wollte sie den Ausflug verpassen, da sie ihre Arbeitskollegen sehr mochte und sich bereits seit Wochen auf die Zeit mit ihnen, ausserhalb der Firma freute. Nicht selten wurden genau diese Aussflüge später zu einem gern erzählten Highlight. 


Nachdem alle den gemütlichen Spaziergang rund um den Rakotzsee hinter sich hatten, stiegen alle Anwesenden in kleine Boote. Drei Personen pro Boot wurden es und so schwebten 3 Boote langsam auf dem Wasser, in Richtung der schönsten, vom Wasser aus zu beobachtenden Orte. 





 



Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Schreibe den ersten!

Einloggen um zu kommentieren.