Wie geradezu göttlich können sich 27 C anfühlen. Nach den letzten Tagen war das so eine Wohltat – und etwas, das man auch ernsthaft Training nennen kann, sprang auch noch dabei heraus.
Es war die
letzte Trainingseinheit in den Sommerferien 2026.
Übrigens, die Außentür zur Sportanlage ist eine Geistertür.
Ich schloss die Tür ganz normal auf. Meine Sportfamilien und ich gingen hindurch. Manche Eltern gingen während der Übungsstunde noch einkaufen. Als sie wiederkamen, schafften sie es nicht durch die Tür – diese war abgeschlossen.
Zweimal war
dies der Fall.
Sie war zu – die Tür lag frei im Blick meiner Sportgruppe und meinem. Hätte
sich eine Person daran zu schaffen gemacht oder sie abgeschlossen, hätten wir
das wahrgenommen?
Das erinnert mich an Gruselgeschichten aus meiner Kindheit, die ich in Comicform las und die immer damit endeten: „Seltsam, aber so steht es geschrieben.“
Bruder befindet sich, wie ich bereits im letzten Blog erwähnte, auch in einem neuen Lebensjahr.
Bisher war mir aber nicht danach, darüber zu berichten. Nun muss es doch sein, weil irgendwie gehört es – so sagt es mein Inneres – doch in den Blog hinein. Auch der Vollständigkeit und aus Archivgründen halber.
Die Gratulation von mir bzw. der Händedruck zwischen uns war recht kühl. Insgesamt war jedoch bei den Eltern während dieses Stelldicheins zur Geburtstagsgratulation deutlich mehr Wärme zu spüren als an meinem Wiegefeste.
Auch der Geburtstag war in Ordnung. Zumindest war da nichts groß Unsympathisches dabei.
Meine Paten, Bruders Onkel und Tante waren auch für knappe zwei Stunden da. Zum Abendessen wollten sie – wie von mir nicht anders erwartet – nicht bleiben. Sie hätten ja sehr gut zu Mittag gegessen.
Samstagfrüh lädt Bruder zum nachträglichen Geburtstagsfrühstück ein. Freunde, Weggefährten und Familie sind dort laut ihm „herzlich eingeladen“.
Ab Montag beginnt die Leichtathletik-EM.
Worauf ich mich freue. Endlich mal ein Sportgroßereignis. 😉
Das sogar ohne Ball stattfindet. Wobei so ein Marathonhürden-Dribbeln hätte
sogar etwas.
Ich reiß jetzt noch gleich das Fenster auf,
lege mich auf mein Bettchen drauf,
mach einfach die Augen zu
und ruh … schubidubidu.
Passt gut auf euch auf, wer immer ihr auch seid!?
