Lunaria-Galaxie
Blog Übersicht»„Die Putzlappen schlafen noch“
Zurück

„Die Putzlappen schlafen noch“

John Baker Sander
6. November 2026(bearbeitet)
3 Aufrufe
Noch nicht bewertet


Datum: Donnerstag, 5. November 2026
Zeit: 16 Uhr 8
Ort: Eiscafé Adami, Worms

Trotz sieben Stunden Schlaf hängte ich im Bus weitere 45 Minuten Schlaf an.
Der Bus rollte, ich ruhte. Bleibt zu hoffen, dass mich niemand wegen meines Schnarchens ausbuhte. – Das zusätzliche Nickerchen tat allemal gut.

Die Menschen tragen dicke Kleidung. Schals, Mützen, dicke Jacken.

Selbst meine Person hat einen dicken lila Pullover aus dem Schrank hervorgekramt. Doch mir reicht nach wie vor meine Übergangsjacke.


Im „Adami“ ist Kinder-Geschrei-Tag.
In der Turnhalle würde ich sagen: „Das ist Leben!“

Hier im Eiscafé ist das, besonders bei dieser Lautstärke, etwas daneben.
Was mir nicht gelingt: die Geräuschkulisse auszublenden.


Dafür gefällt mir der Blick nach draußen. Die aufkommende Dunkelheit vermittelt in Kombination mit den Lichtern in den Geschäften ein Bild einer ruhigeren Jahreszeit.


Wobei ich durch Vereinsfeste, Trainingseinheiten und Alltag wohl erst am Nachmittag des 6. Dezembers die Jahreszeit so fühlen werde, wie ich mir das vorstelle.



Zuhause muss ich noch einiges in Ordnung bringen.
Es warten auf mich Staubsauger, Abstaubmittel, Besen, Kehrblech und Putzlappen. – Zeit, loszutraben.



Passt auf euch auf, wer immer ihr auch seid!?

Kommentare (0)

Bisher keine Kommentare. Schreibe den ersten!

Einloggen um zu kommentieren.