Eigentlich freue ich mich ja über nette Nachrichten auf meinem Mobilphone.
Heute jedoch nicht. Fand ich auf meinem Mobilphone die Nachricht vor: „Ihr Paket wurde verschickt". – „Was? Was? Was?" Klingelte es in meinem Kopf. „Welches Paket denn?" „Ich habe doch gar nichts bestellt, und über das Mobilphone gleich gar nicht?!" – Also landete die Bestellung - die nicht von mir stammt - im Papierkorb. Gelöscht!
Ein wenig Recherche half. Glücklicherweise hatte die Polizei bereits Online vor genau diesem Mobilphone-Text: „Ihr Paket wurde verschickt" gewarnt.
Die Polizei warnte davor den Link anzuklicken. Da das Betätigen des Links auslöst, das auf das Mobilphone Schadenssoftware überspielt wird.
Besonders Nordrhein-Westfalen wäre von dieser „Ihr Paket wurde verschickt" Nachricht betroffen. Jedoch würde sich der bösartige Link deuschlandweit rasant verbreiten.
Ich hoffe einfach, dass da keine Person oder Mobilphone mehr von Schaden nimmt!
Ärgerlich, dass es solche Menschen gibt, die nichts wollen, außer anderen zu Schaden.
Was mich beruhigt, die Polizei, das LKA, ist den Tätern schon auf der Spur, wird sicher die Betreiber der Schadenssoftware bald aufspüren und stellen.
Ich bekam vor einigen Stunden, die Einladung, demnächst an meiner ersten Virtuellen Vereins-Vorstandssitzung Teilzunehmen.
Auf die ich gespannt bin.
Ich kann mir das immer noch nicht so recht vorstellen, wie das werden wird, dafür bin ich wohl zu alteingesessen?
Wenn ich mit Leuten Tagesordnungspunkte bespreche oder diskutiere habe ich die anderen Vorständler gerne persönlich vor meiner Nase sitzen. Manchmal muss man eben bereit sein sich anzupassen. Besonders wenn die Handlungsfähigkeit im Verein auf dem Spiel steht.
Ich sitze hier inspiriert durch einen anderen Blog mit Schokoladen-Nougat-Eiern, und dass, das Schlechte Gewissen nicht so drückt, auch mit einigen leckeren Mandarinen.
Meine Augen fühlen sich noch immer nicht so toll an, so dass ich – mit Ausnahme des Blogschreibens - beim Podcast hören bleibe.
Dabei die Ohren weit aufmache, die Augen halte ich dabei, allerdings, wie meine Gedanken verschlossen.
Es fühlt sich gerade mächtig gut an, im dunklen zu sitzen (oder gleich im Bett zu liegen), die Dunkelheit auf sich wirken zu lassen und nur den Stimmen der Podcaster zu lauschen.
Ein wohltuendes intensives Gefühl. – Der Rest der Welt ist ausgestellt.
„Gute Nacht! – Wer immer ihr auch seid?!"
