Lunaria-Galaxie
Blog Übersicht»„Lustiges nuscheln“
Zurück

„Lustiges nuscheln“

John Baker Sander
10. Februar 2021(bearbeitet)
1 Aufrufe
Noch nicht bewertet

Nach einem schnelllebigen Dienstagmorgen und Nachmittag, fand ich mich am Elterlichen Küchentisch – bei Gulasch und Nudeln – wieder.

Mit Vater (… teilweise auch Mama) diskutierte und plaudert ich, hauptsächlich, über die bevorstehende Digitale Vorstandssitzung. Die uns mehr Kopfzerbrechen macht wie sie sollte?
Nicht die Sitzung an sich, sondern ob das Reibungslos mit der Verbindung klappt, Erfahrungen – auf die wir uns berufen könnten – haben wir nämlich Beide nicht.


Haben eure Mobilphones Namen?

Meines hört seit ungefähr einem halben Jahr auf den Namen: „Nuschella".
Was daher kommt, dass ich auf dem Mobilphone doppelt so viele Rechtschreibfehler Fabriziere, wie ohnehin (… und ich Grundsätzlich auf Dinge mit Namen weitaus besser aufpasse).
Ich schiebe, dass, dann auf das Eigenleben meines Mobilphones, das eben gerne Mal Worte vernuschelt. … unter uns gesagt, hin und wieder habe ich sowieso das Gefühl, so ein Mobilphone hat ein Eigenleben.


Abends klingelte das Telefon (nicht Nuschella), ich nahm ab, eine weibliche Stimme meldete sich: „Hello, I´m Lisa we know each other from Microsoft".

Einen Augenblick war ich versucht in den Hörer zu fragen: „Welche Lisa von Microsoft?" … dann jedoch kehrte der gesunde Menschenverstand in mich zurück und ich legte den Hörer auf.

Am Abend klickte ich mich ein wenig durch ein bekanntes Videoportal.
Dabei bliebe ich an einem Interview mit „Peter Lustig" hängen.

Genau dem Kultmoderator und Erklär-Bär der Sendung „Löwenzahn".
Ich mochte das knapp halbstündige Interview. Was auch am Fragesteller lag.

Ich fand, „Herrn Lustig" nicht Megasympathisch. Aber lange nicht so ein Mistkerl, wie immer in den Medien behauptet wurde.

Fasziniert hat mich der Fakt, dass Peter Lustig der zuständige Tonmeister vor Ort war, wie „John F. Kennedy" seinen Legendären Satz aussprach: „Ich bin ein Berliner".

Ich bin vielleicht, sogar sehr wahrscheinlich, auch befangen, ich weiß, dass ich „Löwenzahn", als Kind, Sonntagsnachmittags, relativ regelmäßig im TV angesehen hatte. Da war mir „Peter Lustig" eben symphatisch.


Von Montag auf Dienstagnacht fiel kein Neuschnee.
Die Dächer und Gärten sind dennoch weiterhin weis. Ich schaue begeistert hin. Weitaus mehr am Abend, wie morgens. Morgens habe ich genug mit mir zu tun, da bin ich zu oft blind für die vielen kleine Wunder um mich herum.
Kalter Schnee, der auf dem Boden wertig glitzert, wärmt mein Herz.



„Guten Morgen! – Wer immer ihr auch seid?"


Kommentare (1)

Jenny
10. Feb. 2021, 18:10
Also mein Iphone heißt ganz einfach "Scheißding" :D weil ich das Teil ewig suchen muss mit den Worten "Wo hab ich denn das Scheißding bloss wieder hingelegt " :D
Einloggen um zu kommentieren.