Ich muss dringend aufhören, mich so kindisch gegenüber meinem Körper zu verhalten. Ich ernähre mich schlichtweg nicht gut, bewege mich auch zu wenig. Nein Corona, trägt daran – Ausnahmsweise - nicht die Schuld, sondern nur ich. ☹
Auch wenn mir meine Sportgruppen und Co fehlen, Bewegen kann ich mich auch Zuhause, im Freien etc.
Wie ich zu diesem Resultat komme?
Der Schwindel ist zurück! Leider nicht nur im Liegen, auch hin und wieder im Stehen. Ab und an habe ich selbst im Sitzen – das bilde ich mir wahrscheinlich allerdings nur ein – dass ich dort merke wie sich der Raum leicht dreht. Ich packe es nicht, das zu ignorieren.
Wahrscheinlich hätte ich sonst auch nicht angefangen mir Sorgen zu machen? – Los geht's mit der Veränderung! Die ich dringend zu meinem Wohlwollen starten MUSS.
So genug über Leid geklagt!
Ich freue mich sehr, dass wohl nun die Türen wieder für alle Deutschen Fußballspieler (und natürlich deutschen Spieler Migrationshintergrund) zur Nationalmannschaft offenstehen.
Ich bin ein Fan des Leistungsprinzips. Die Besten sollen spielen. … und ob die von meinem Lieblingsverein, oder aus einem anderen sind, spielt für mich keine Rolle. Ich feuere sowieso, Sportübergreifend, deutsche Nationalmannschaften an.
Ansonsten drücke ich meist den Engländern und den Schweden den Daumen. … ist ebenso! ?
Am Montag waren mehr Vögel am bereitgestellten Vogelfutter picken, wie über den gesamten Winter. Munter flogen die tierischen Flieger hinein und wieder heraus, saßen auf dem Boden, oder flogen in die Nachbarhecke, genossen singend die Sonne, bevor sich die Vögelchen den nächsten leckeren Happen aus dem Vogelhäuschen sicherten.
In dieser Woche, las ich intensiv einen Artikel über eines der bekanntesten Gemälde der Welt. Es handelt sich um das Kunstwerk „Der Schrei" von „Edvard Munch".
Auf dem Bild steht - mit Bleistift geschrieben - kaum lesbar: „Kann nur von einem Verrückten gemalt worden sein." – Lange rätselten die Kunsthistoriker und die Fachwelt, wer denn diesen – weiter oben benannten - seltsamen Satz auf das Gemälde: „Der Schrei" schrieb?
War es ein Verrückter? Ein Museumsbesucher oder sogar ein Mitarbeiter des National-Museums aus Oslo. – Nein!
Es war, das zeigten Infarotscanns eindeutig, die Schrift des Künstlers, „Edvard Munch", selbst. – Mit dieser Auflösung hätte ich nie gerechnet.Wenn ich heute Menschen interviewen würde, würde ich Sie fragen: „Haben sie das Gefühl, Sie hören genug in ihren eigenen Körper hinein?"
„Guten Morgen! – Wer immer ihr auch seid?!"

Ich weiß , es ist leider gesagt , wie getan.