Lunaria-Galaxie
Blog Übersicht»"Wackelige Gelegenheiten"
Zurück

"Wackelige Gelegenheiten"

John Baker Sander
20. April 2021(bearbeitet)
1 Aufrufe
Noch nicht bewertet

Es waren zwar nur etwas mehr wie vierzehn lange Tage die meine Eltern ohne fließend warmes Wasser auskommen mussten, dennoch ist ihnen die Erleichterung, dass man nun wieder zu jeder Gelegenheit auf warmes Wasser zurückgreifen kann deutlich anzumerken.
Egal, wie sehr sie sich Mühe geben vorzugaukeln, dass das über diese Zeitspanne kein Problem für sie war.

Am Montagmorgen gegen zehn Uhr erschienen endlich die Monteure des neuen Boilers. Brachten den neuen Boiler ohne den kleinsten Kratzer auf seinen Platz. Tauschten gleich noch während der Boiler-Montur eine Leitung teilweise aus und entsorgten auch vorschriftsmäßig den alten Heißwasserboiler.



Vom Kopf habe ich in den vergangen 48-Stunden auch einen Schritt nach vorne gemacht. Das würde ich, das es sich richtig anfühlt, behaupten.
Ab sofort beende ich mein mieses Zeitmanagement und dieses immer „ich muss, ein Scheißdreck muss ich (meist)."

Das wird seine Zeit brauchen aber ich krieg es natürlich hin. – Das ist entscheidend.

Vieles von dem was mir eine Last oder eine selbstauferlegte Verpflichtung war, wird radikal reduziert bis es eben als Gewinn an Lebensqualität gesehen werden kann oder nur noch minimal stört, wie ein Fliegenschiss am Fenster. Zack, so einfach ist das manchmal!

Natürlich bin ich nun auch wieder bereit der Bewegung den Platz in meinem Leben einzuräumen die ihr gebührt.


Ich hoffe auf einen recht ruhig verlaufenden Dienstag.
Mit einem rasch vorbeiziehenden Alltag, einigen guten, erheiterten Familiengesprächen und hoffentlich einem ansehnlichen Fußballspiel am Abend.


Was ich immer wieder geil finde, welche Energie positive Gedanken in einem freisetzen können!


„Ich bin nicht immun gegen Gegenwind doch ich lauf los
All die schönen Erinnerungen ich halt sie hoch!
Ich fühl mich ein Tag schwach, ein Tag wie neugeboren
Ich will altes nicht bekämpfen ich will neues formen
Folge mein Ruf träume von Wolken leicht
Ich räum die Blüten aus dem Weg nutz die Gelegenheit
Halt mich am Vorne fest
Es fühlt sich wacklig an
Herzlich Willkommen

Neuanfang
(Es ist nicht zu spät)"

„Neuanfang" – "Clueso"



„Guten Morgen!- Wer immer ihr auch seid?!"




Kommentare (1)

Hasal
20. Apr. 2021, 08:54
Ja, da merkt man dann erst , den Unterschied und denkt --- wie war das nur früher . Immer über der Kochstelle Wasser warm gemacht. Aber man hat auch damit gelebt. Man muß nur das Beste draus machen, sowie Deine Eltern es gemacht haben. Klar ist man dann wieder froh, es bequemer wieder zu haben, Wasserhahn auf und warm Wasser läuft.
Dann viel Glück, bei Deinem Vorsatz;)
Einloggen um zu kommentieren.