Lunaria-Galaxie
Blog Übersicht»„Gelegenheit freisprechen“
Zurück

„Gelegenheit freisprechen“

John Baker Sander
9. Mai 2021(bearbeitet)
1 Aufrufe
Noch nicht bewertet

Um Mitternacht haben wir uns zusammengefunden, um Mama zum Muttertag zu gratulieren und ihre Muttertaggeschenke auszuhändigen.
Wäre es nicht Samstag gewesen, hätten wir sicher davon abgesehen!
Doch unsere Hoffnung lag darin, dass sie noch wach wäre, da samstagabends die TV-Shows – die Eltern gerne sehen – etwas länger dauern wie unter der Woche.
Was ein lustiges familiäres Unterfangen war. Mama freute sich über unser Auftauchen, Geschenke und wir uns natürlich mit ihr.
Gegen 1 Uhr 15 entließen wir dann Mama doch ins Bett.

Gegen 9 Uhr 30 geht's zum Familienfrühstück!


Bayern München ist Deutscher Fußballmeister. Meine Euphorie darüber war völlig unerwartet größer wie in den letzten Jahren.
Dennoch bei aller Sympathie wäre es nett noch mehr Konkurrenzkampf in der Bundesliga zu erleben. Wozu mehrere Mannschaften sogar in der Lage wären.

Womit ich überhaupt nicht einverstanden bin, ist diese Europa Conference League. Bei aller Begeisterung für den Fußball. Was dadurch passiert steht doch auch fest.
Die Sender werden sich die Übertragungen sichern.
Andere Sportarten werden noch weniger Sendezeit bekommen als bisher.

Ich hoffe ja, es gibt schon Anzeichen dafür, das man den Markt immer mehr übersättigt. – Noch mehr Fußball und noch mehr Reformen sind bereits beschlossen.

Man sollte sich doch Mal überlegen, dass des Menschen sind. Man spricht jetzt schon davon, dass die Athleten das kaum noch physisch und psychisch leisten können.
Spricht davon, dass die Topspieler bei EM oder WM selten bei 100% sind. Jetzt setzt man noch mehr Spiele an, ob durch zusätzliche Wettbewerbe oder Reformen?


Heute Abend überlegte ich kurz die Badmintonschläger hervorzukramen, um wieder einige Aufschläge zu üben. Dann war es mir trotz Sonnenschein aber doch viel zu windig und die Schläger und Federbälle blieben in der Sporttasche. Mir fiel es gar nicht so schwer diese Ausrede für mich zu finden.

Was mich schwer beeindruckte. War ein Interview mit der Regisseurin „Julia von Heinz", die mir aus der Seele sprach.
Die deutlich ansprach, wie sehr man heute jedes Fehlerchen in aller Unendlichkeit aufbläst.

Man selten Menschen die Chance gibt auch ihr Verhalten zu ändern. Ihr Fehlverhalten einzuräumen. Oder jemanden auch einmal eine zweite und dritte Chance, wenn sie vonnöten ist einzuräumen.
Das ist bei weitem nicht nur bei Menschen in der Öffentlichkeit so!

Ich selbst kann mich davon auch nicht bei jeder Gelegenheit freisprechen! – Manchmal hat man ein Elefantengedächtnis, obwohl das gar nicht (mehr) angebracht ist.



„Guten Morgen! – Wer immer ihr auch seid?"



Kommentare (3)

Hasal
10. Mai 2021, 08:40
Ja , dass mit dem Fussball ist schon schlimm, sollen Leistungen bringen , aber das wird nichts, wenn noch mehr von Ihnen verlangt wird. Es gibt überall im Fussball immer Verletzte. Aber in der heutigen Zeit, muß ich jetzt mal sagen, es wird immer mehr verlangt, wo das hin führen soll , weiß ich echt nicht. Die Krankheiten werden auch leider immer mehr .:(. Man sollte doch wieder mal auch an den Mensch selbst denken, aber heute zählt nur noch das Geld ran holen --- egal ob der Mensch das schafft oder nicht. Wo sind wir nur hin gelangt. :(
Das Eure Mutti sich gefreut , kann ich echt gut verstehen. War bestimmt auch Überraschung, oder hatte Sie es geahnt , dass Ihr noch zu solch später Stunde dort hin kommt?;)
Jenny
10. Mai 2021, 16:07
Dieses mal feierte ich Muttertag auch als Mutti,war schon ein bissi komisch,aber doch meeeegaaaa schön :D.Was den Fußball betrifft,schaue ich bloss Bundesliga,den anderen Kram schau ich nicht,weil mir das zuviel ist und ich die internationalen Mannschaften auch gar nicht so kenne.Mit den Spielern habe ich relativ wenig Mitleid,dafür bekomme die schliesslich auch viel zu viel Geld,sollen ruhig was dafür tun,das muss unsereins ja auch,für weitaus weniger Geld.Über die Bayern sag ich lieber nix,sonst muss ich noch k....n :o
John Baker Sander
10. Mai 2021, 18:51
Super, Liebe Jenny! - Ich glaub auch, das war ein besonderes Ereignis. - Hoffentlich feierst noch mindestens 100 weitere wunderschöne Muttertage mit deiner Familie :)


Ich glaube dich hat man auf den Bayern-Hass-Zug mitgezogen!

Mach dir selbst Mal eine Meinung von diesem Verein. Der zum Beispiel auch vor einigen Jahren, den Dortmundern und anderen Bundesligavereinen half, wie diese Geld brauchten.

Bayern ist vorne. Aber, das haben sie sich auch verdient. Sie waren die ersten die in Deutschland richtig Merchandise vertrieben haben, die ersten die auf Profesionalität gesetzt haben. Das sie sich zu vermarkten wissen, ob man ihnen dafür böse sein darf?
Einloggen um zu kommentieren.