Lunaria-Galaxie
Blog Übersicht»„Kontakte zu Bocciakugeln“
Zurück

„Kontakte zu Bocciakugeln“

John Baker Sander
7. Juni 2021(bearbeitet)
1 Aufrufe
Noch nicht bewertet

Ich war sehr faul in den letzten Jahren was das Knüpfen neuer Kontakte angeht!
Hatte mich gefragt, wenn hat denn zuletzt ein neuer Mensch mein Leben langfristig betreten, bereichert, zudem ich dann auch mehrmals die Woche Kontakt hatte?

Der Gedanke schoss mir durch den Kopf, warum auch immer als ich im TV eine Werbung für Online-Dating sah.
Nein, ich werde kein Online-Dating betreiben! … und nein ich bin nicht aktiv auf der Suche derzeit nach der Frau fürs Leben.

Ich meine eher Menschen generell.

Der letzte Mensch war wohl meine liebe Freundin „K"?
Das ist nun auch schon ein Weilchen her.
So gerne ich mich auch in meinem Umfeld suhle, ich sollte doch Mal wieder die Komfortzone verlassen.
Mich ein wenig mehr öffnen. Wenn nicht jetzt über Sommer wann dann?


Seit Wochen in meinen Kopf, ich würde so gerne Mal wieder Boccia spielen. Ein spiel so einfach wie großartig.
Es gibt eine kleine Kugel. die man wegwirft, jeder Teilnehmer ist mit zwei schwereren und größeren Kugeln ausgestattet. Die er versucht so dich wie möglich an die kleine Kugel durch einen geschickten Wurf zu bugsieren. Erst werfen die Teilnehmer die eine Kugeln nacheinander, dann die andere. Wer am nächsten dran ist, mit einer oder beider Kugeln hat gewonnen und darf dann zusätzlich in der nächsten Runde die kleine Kugel für die neue Spielrunde auswerfen.

In meiner Jugend ein sommerlicher Dauerbrenner allerdings seit mindestens zwei Jahrzehnten bei mir in Vergessenheit geraten.


Mir fehlte Vater beim TV-Sport schauen.
Der war mit Mama auf einem Geburtstag, derer Cousine. Da sie erst spät durch ihre Einfahrt fuhren, war es wohl ein unterhaltsamer Abend? – Von Herzen sei er ihnen natürlich gegönnt.

Das gab es ewig nicht, dass ich Sport im TV alleine angesehen hatte. So sah ich alleine das 6:1 im Spiel um die Bronzemedaille für die Amerikaner gegen unsere deutsche Eishockeynationalmannschaft.

Sieht man von den letzten zehn Minuten ab. Auch das Europameisterschaftsfinale der U21 Fußballnationalmannschaft gegen Portugal. Das mit 1:0 für Deutschland endete. Nach einer grandiosen Teamleistung.


5 Dinge die mich faszinierten & interessierten innerhalb der vergangenen Woche (nicht zwingend in dieser Reihenfolge):

  • Knoblauch in Suppen

  • Mit K. alberne Gespräche über Föhn, Haare und unseren jeweiligen Alltag

  • „Joe Kaeser"

  • Sportliche Erfolge der Eishockeynationalmannschaft (Platz 4) und der Fußball U21 Nationalmannschaft (Europameister)

  • Nicht zu wissen, was mir das Übungsleiter-sein und der Sport allem voran bedeutet! – Corona macht´s möglich, Genial!!!


Mein Fenster steht weit offen. Die Vöglein zwitschern mir schon mit ihren Liedern einen Morgengruß entgegen. Denn ich jedoch noch nicht erwidern mag, ich lege mich jetzt nochmal zwei Stündlein in mein Bett. Bevor ich mich kopfüber und (hoffentlich) voller Tatendrang in die neue Woche stürze!


„Guten Morgen! – Wer immer Ihr auch seid?!"


Kommentare (4)

Hasal
07. Juni 2021, 08:48
Ja, sei froh, dass Deine Eltern noch einiges alleine unternehmen können. So bleiben Sie auch fit ;).
Zum Sport kann ich nun gar nichts schreiben , interessiert mich Null. Aber so lange Du es gerne schaust, finde ich es auch ok. :)


Nighty78
07. Juni 2021, 21:18
john was kontakte angeht bin ich auch faul , es gibt ein zwei zu den habe ich mehrfach die woche kontakt. es gibt aber auch welche da meld ich mich alle jubel jahre mal und diese ebenso . kontake knüffen fällt mir schon irgendwie schwer ich komme eigentlich mit den meisten gut aus mal mehr mal weniger. aber trotzdem bleiben meine privatenkontakte bescheiden bei der seit 10 im telefonbuch ;)
Jenny
08. Juni 2021, 07:51
Ich habe keine Probleme Kontakte zu knüpfen,nur will ich das überhaupt ? Da wo ich heute lebe ist eh nicht viel los,wenn man sich begegnet grüßt man sich freundlich mit "Moin" und geht seines Weges.Ich habe meinen Freund,meine Mama und meine beste Freundin Janine hier,mehr brauche ich gar nicht.Wenn mir mal danach ist besuche ich Freunde in Berlin,wie auch in diesem Jahr wieder,oder fahre nach Dortmund oder Köln.
S
segundo
08. Juni 2021, 16:12
Gut ?. Liest sich sehr gut
Einloggen um zu kommentieren.