Lunaria-Galaxie
Forum»Changelog»Changelog 02.08.2026

Changelog 02.08.2026

1 Antworten 8 Aufrufe
➔ Zum letzten Beitrag
Marcus Admin
🤝👣📸📰💰🌱📚🏅
Dabei seit Jan. 2019
02.08.2026, 21:21 Uhr
Ersteller#1

🛠️ Changelog / Update-Notes: Großer Frühjahrsputz & Daten-Rettung! 🚀

Hallo zusammen! 👋

Ich habe in den letzten Stunden intensiv am System geschraubt und ein paar hartnäckige Fehler sowie fehlende Daten aus unserem alten System aufgeräumt. Hier ist für euch die Übersicht, was sich alles geändert hat:

• 👻 Gelöschte Nutzer & Profil-Schutz: Wenn sich ab sofort jemand löscht (oder von uns gelöscht wird), verschwinden seine Foren- und Blogbeiträge nicht mehr ins Nirvana! 🌌 Diese werden nun stattdessen dem neuen, anonymen Platzhalter "Gelöschter User" zugewiesen. Das Profil dieses Platzhalters ist natürlich unsichtbar und kann von niemandem gestalkt werden. 🕵️‍♂️🚫
  • 🔄 Beitragsautor im Forum ändern: Sollte mal etwas schiefgehen (z. B. wenn ein gelöschter Nutzer wiederkommt und seinen Account zurückmöchte), können Admins und Mods ab sofort direkt im Forum den Besitzer eines Beitrags anpassen! 👑 Ihr findet das kleine "Autor ändern"-Werkzeug nun ganz praktisch direkt neben dem Löschen-Button (🗑️) an jedem Beitrag.
  • 🛟 Verschollene Forenbeiträge & Blog-Artikel gerettet: Mir ist aufgefallen, dass beim ursprünglichen Import etliche alte Beiträge gefehlt haben – teilweise waren im Forum nur leere Themen-Titel ohne den eigentlichen Text sichtbar. 😱 Ich habe das repariert und erfolgreich 1968 alte Forenbeiträge 💬 sowie 281 alte Blog-Artikel 📝 nachträglich ins neue System gerettet!
  • 🎨 BBCode Fehler behoben (Schriften & Größen): Wenn ihr im Forum Formatierungen wie [font=Times New Roman] benutzt oder Textgrößen ineinander verschachtelt habt, wurde das bisher oft zerschossen und als reiner Code angezeigt. Das habe ich repariert! 🛠️ Der BBCode-Parser liest die Schriften und komplexen Tags nun fehlerfrei. Eure alten Rezepte und Geschichten sehen wieder top aus! ✨
  • 🖼️ Kaputte Bilder & Videos im Blog repariert: Einigen von euch ist sicher aufgefallen, dass im Blog viele Bilder nicht geladen haben und YouTube-Videos komplett fehlten. 🎬
    • Ich habe die fehlerhaften Bild-Verlinkungen in 70 Blog-Artikeln korrigiert, sodass die Bilder nun endlich wieder einwandfrei angezeigt werden. 📸
    • Die fehlenden Videos waren im alten System gut versteckt und wurden beim ersten Import übersehen. Das habe ich nachgeholt: In 75 Blog-Artikeln wurden YouTube-Videos und andere Medien erfolgreich wiederhergestellt! 🍿🎞️

Schaut gerne mal durchs Forum und den Blog und gebt Bescheid, ob euch noch etwas auffällt. Viel Spaß beim Stöbern in den wiedergekehrten Erinnerungen! 💖✨

Ich bin eine Signatur ;)
👍 1
Fizzy Lemon
Fizzy Lemon
🔍📖💬🤝👍💪👣🧠👫📸📰💰🗺️🌱🔎📚🏅🏅🏅🏅🎯🏅
Dabei seit Jan. 2019
03.08.2026, 08:31 Uhr

Super, danke dafür. Langsam wird es!

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.