Lunaria-Galaxie
Forum»Changelog»Changelog vom 21.09.2026 – viele Verbesserungen

Changelog vom 21.09.2026 – viele Verbesserungen

0 Antworten 8 Aufrufe
➔ Zum letzten Beitrag
Marcus Admin
💬🤝👍💪👣📸📰💰🌱📚🏅🎯
Dabei seit Jan. 2018
21.09.2026, 21:28 Uhr(bearbeitet)
Ersteller#1

Hallo zusammen,

ich habe heute wieder einiges an der Lunaria-Galaxie verbessert und mehrere Baustellen abgeschlossen:

🎮 Spiele

• Montagsmaler: Sobald ein Spiel gestartet wurde, können keine neuen Spieler mehr dazukommen. Der Beitritt ist jetzt nur noch in der Lobby möglich.

• Kniffel: Die Inaktivitäts- und Verbindungslogik wurde angepasst, damit laufende Partien bei kurzen Unterbrechungen zuverlässiger weiterlaufen.

💬 Forum und Nachrichten

• Systemnachrichten bleiben in der Unterhaltungsliste sichtbar und gehen nicht mehr unter.

• Die Berechtigungsprüfung im Forum, bei der Wunschbox und in weiteren Bereichen wurde vereinheitlicht und verbessert.

• Die Moderatoren-Wunschbox ist jetzt besser in die vorhandenen Rechte und Abläufe eingebunden.

• Nicht mehr benötigte alte Bestätigungslogik wurde aufgeräumt.

⚙️ Weitere Verbesserungen

• Einige interne API-Routen und Komponenten wurden überarbeitet, damit Rechte, Meldungen und Aktionen konsistenter funktionieren.

• Die Quizduell-, Radio- und Navigationsbereiche profitieren ebenfalls von den aktualisierten Berechtigungen.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback und eure Hinweise, falls euch noch etwas auffällt.

Viele Grüße

Euer Marcus

Ich bin eine Signatur ;)

👍 1
Nanna

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.