Lunaria-Galaxie
Forum»Willkommen»Fehler / Wünsche auf dieser Seite

Fehler / Wünsche auf dieser Seite

22 Antworten 295 Aufrufe
➔ Zum letzten Beitrag
ZurückSeite 2 von 2
Fizzy Lemon
🔍📖💬🤝👍💪👣🧠👫📸📰💰🗺️🌱🔎📚🏅🏅🏅🏅🎯🏅🏅
Dabei seit Jan. 2019
21.07.2026, 12:42 Uhr(bearbeitet)

Veranstaltungen kann man noch nicht eintragen. Das muss noch gemacht werden.

Was ich mir wünsche, wäre eine Rückmeldung, ob eine private Nachricht erfoigreich versendet werden konnte. Momentan springt man danach direkt auf die Startseite.

Keine Benachrichtigung per Email, wenn mich jemand anschreibt. (Getestet mit einer Nachricht von Testfizzy an mich)

Bei den Spielen sollte ein Fullscreenbutton hinzu, da einige der Spiele sonst im Guckifensterle schlicht zu klein sind.

Und beim Sendeplan wäre eine JSON-Abfrage für die nächste Sendung prima.

Freundchen
📖💬🤝👍💪👣🧠👫📸📰💰🌱📚🏅🏅🏅🏅🎯🏅🏅🏆
Dabei seit Feb. 2019
21.07.2026, 14:57 Uhr(bearbeitet)

Im Chat wird die nächste Radiosendung leider nicht mehr angezeigt.

Marcus Admin
🤝👣📸📰💰🌱📚🏅🏅
Dabei seit Jan. 2019
22.07.2026, 21:47 Uhr(bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich war heute wieder fleißig am Schrauben, Reparieren und Verbessern! Eure Wünsche und Fehlermeldungen sind bei mir angekommen und ich habe ordentlich unter der Haube aufgeräumt. Hier ist alles, was heute neu dazukam oder repariert wurde – ganz einfach erklärt:

📧 Du hast Post! (Neue E-Mail-Benachrichtigungen)

Ihr wolltet informiert werden, wenn es etwas Neues gibt? Das haben wir jetzt! Das System schickt euch ab sofort automatisch eine kurze E-Mail, wenn:

• Jemand in einem Forenthema antwortet, an dem ihr beteiligt seid.
  • Euch jemand im Forum erwähnt (mit @DeinName) oder zitiert.
  • Jemand euren Blog-Artikel kommentiert.

💡 Anleitung: "Hilfe, ich will keine E-Mails!" Keine Panik! Du entscheidest ganz allein, ob du E-Mails bekommen willst oder nicht.

1. Klicke ganz oben rechts auf dein Profilbild und dann auf Profil.
  2. Klicke auf Profil bearbeiten.
  3. Scrolle etwas nach unten zu E-Mail Benachrichtigungen.
  4. Nimm dort einfach die Häkchen bei den Dingen raus, für die du keine E-Mails willst.
  5. Ganz unten auf Speichern klicken. Fertig!

🧭 Forum: Besser finden, schneller lesen

Wir haben das Forum ein gutes Stück übersichtlicher gemacht:

• "Neue Beiträge"-Knopf: Auf der Startseite vom Forum gibt es nun oben einen dicken Button "Neue Beiträge". Ein Klick, und du siehst sofort, wo zuletzt was geschrieben wurde.
  • Das Rote "Neu"-Schildchen: Auf der Forenübersicht siehst du jetzt an den Kategorien (Ordnern) ein rotes "Neu"-Schild, wenn dort Beiträge schlummern, die du noch nicht gelesen hast.
  • Der magische Sprung-Pfeil (➔): In den Listen seht ihr jetzt oft einen kleinen lilafarbenen Pfeil  neben der Uhrzeit. Klickt ihn an, und er teleportiert euch haargenau zum letzten Beitrag! Sogar, wenn das Thema schon 20 Seiten lang ist – das System blättert für euch automatisch auf die richtige Seite.
  • Knöpfe im Thema: Wenn du ein Thema anklickst, hast du jetzt ganz oben direkt Knöpfe für "Zurück/Weiter" blättern, "Zum ersten neuen Beitrag" und "Zum letzten Beitrag". Kein ewiges Scrollen mehr!
  • Fehler behoben: Stand bei euren Beiträgen auch fälschlicherweise immer (bearbeitet), obwohl ihr gar nichts gemacht habt? Der Fehler ist nun weg!

📝 Text-Editor: Word & OpenOffice freundlich

Viele von euch schreiben ihre Blogs oder Foren-Beiträge gerne erst in Word oder OpenOffice vor und kopieren sie dann rein.

• Das Problem bisher: Wenn man Texte eingefügt hat, verschwanden oft die Absätze oder es wurde eine hässliche weiße Hintergrundfarbe aus Word mitkopiert, die unser schönes dunkles Design ruiniert hat.
  • Die Lösung: Fügt eure Texte jetzt einfach ein! Eure Absätze und Abstände bleiben genau so erhalten, wie ihr sie in Word gemacht habt. Jegliche störende Hintergrundfarben werden vom System aber völlig automatisch unsichtbar gemacht und blockiert.

🐞 Weitere kleine Reparaturen (Käferjagd)

• Blog schreiben: Wenn ihr einen neuen Blog-Artikel veröffentlicht habt, sah es für einen Moment so aus, als wäret ihr plötzlich "Ausgeloggt" und könntet nicht kommentieren. Das lag an einem fehlerhaften Zwischenspeicher. Jetzt bleibt ihr natürlich angemeldet!
  • Veranstaltungen: Der Button "Event erstellen" funktioniert wieder! Tragt eure Termine fleißig ein!
  • Private Nachrichten (PN): Wenn ihr jemandem eine private Nachricht schickt, werdet ihr nach dem Absenden nicht mehr kommentarlos auf die Startseite geschmissen. Ihr bekommt nun eine schöne Bestätigung, dass die Nachricht rausgegangen ist.
  • Spiele-Vollbild: Manchen waren die Spiele im kleinen Fenster zu winzig. Es gibt jetzt beim Spielen einen Vollbild-Knopf. Brille absetzen und loszocken!
  • Radio-Sendeplan: Der "Application Error" Fehler im Hintergrund ist behoben.
    • (Nur für Technik-Nerds: Die JSON-Schnittstelle unter https://lunaria-galaxie.de/api/radio/next liefert nun wieder brav und fehlerfrei die Daten der aktuellen Sendung aus, falls ihr diese irgendwo einbauen wollt!)

Puh, das war eine Menge! Aber es hat sich gelohnt. Klickt euch durch, probiert die neuen Sprung-Pfeile aus und lasst mich wissen, wenn ihr noch irgendwo einen Fehlerteufel findet!

Liebe Grüße!

Ich bin eine Signatur ;)
Zurück
Seite 2 von 2

Einloggen um auf dieses Thema zu antworten.