Hallo ihr Lieben,
ich habe heute wieder an einem richtig tollen Update geschraubt, um unser virtuelles Geschenke-System viel schöner, sichtbarer und moderner zu machen! 🎁✨
Bisher waren erhaltene Geschenke etwas zu sehr in der linken Seitenleiste versteckt – und durch einen kleinen Filterfehler sind private Geschenke sogar für den Empfänger selbst unsichtbar geblieben. Das haben wir nun komplett behoben und das Ganze gleich auf ein neues Level gehoben:
🎁 1. Neuer Haupt-Tab „Geschenke“ im Benutzerprofil
- Eigener Reiter: Ab sofort findet ihr auf jedem Profil direkt in der Hauptleiste (neben Pinnwand, Über mich und Fotos) den neuen Tab „Geschenke“ mit Zähler eurer Präsente.
- Wunderschöne Galerie: Eure Geschenke werden dort in großen, edlen Galaxie-Karten präsentiert – inklusive Bild in voller Pracht, Schenkendem mit Avatar, Datum und persönlicher Widmung im Sprechblasen-Look.
- Private Geschenke sichtbar: Geschenke mit der Option „Privates Geschenk“ sind für euch als Profilbesitzer nun selbstverständlich sichtbar und mit einem dezenten 🔒-Schloss gekennzeichnet. Für fremde Besucher bleiben sie weiterhin verborgen.
📬 2. Blitzschnelle Geschenk-Annahme direkt auf dem Profil
- Direkt-Annahme: Wenn euch jemand eine Freude macht, müsst ihr nicht mehr lange suchen. Neue Geschenke werden euch direkt ganz oben in eurem Geschenke-Tab angezeigt und können dort mit einem Klick sofort angenommen oder abgelehnt werden.
- Verschickte Geschenke einsehen: Über einen kleinen Umschalter könnt ihr jederzeit auch nachsehen, welche Aufmerksamkeiten ihr selbst an Freunde in der Galaxie verschickt habt.
✨ 3. Aufgewertetes Sidebar-Widget & Mobile Optimierung
Auch das Kachel-Widget in der linken Seitenleiste wurde fit gemacht: Es zeigt euch eure privaten Geschenke an, weist euch auf ausstehende Geschenke hin und führt euch mit „Alle Geschenke anzeigen ➔“ direkt in eure Galerie. Auf Smartphones und Tablets sitzen die Tabs nun ebenfalls butterweich und passgenau.
Schaut doch gleich mal in euer Profil und stöbert in euren Geschenken! 🎁🚀
Wenn euch etwas auffällt oder ihr Feedback habt, lasst es mich wie immer gerne wissen!
Liebe Grüße
Marcus