Dennis packte seine Fußball Klamotten zusammen, schnappte sich die Sporttasche und machte sich auf den Weg zum Vereinsplatz von Wacker Ruhrpott. Wie immer fuhr er mit seinem alten Rad dort hin, schließlich will man ja sportlich sein. Und seinem Bauch tut ein wenig Bewegung auch recht gut. Als er dort an kam, waren die meisten seiner Sportkameraden schon auf dem Platz.
"Na Dennis, du alten Schnarchhahn, hasse widder Gegenwind gehabt" rief ihm der Trainer zu
"Jetz mach datte inne Puschen komms, wir wollen los legen"
Dennis lief rasch in die Umkleidekabine und zwängte sich in das mittlerweile Hautenge Trikot. Ein Wunder das das Teil nicht aus den Nähten platzte. So noch fix eine Stange Wasser in die Ecke stellen, dann kann es los gehen. Als er dabei war sich zu erleichtern, hörte er leise Stimmen. Sofort weckte das den Detektiven in ihm. Er presst sein Ohr an die Wand, um wenigstens ein bisschen mit zu bekommen. Die Stimmen, kannte er nicht, also niemand aus dem Verein, was wollten die also hier ?
"Wann kannst du uns das Zeug liefern? " hörte er einen der Männer sagen
"Morgen, denke ich " sagte der andere
"Ich verlasse mich auf Dich, es muss alles Reibungslos über die Bühne gehen"
"Lunia Mae hasst es, wenn sie warten muss, da kann sie recht ungemütlich werden"
Dennis traute seinen Ohren nicht, hat der Kerl eben den Namen Luna Mae genannt ? So hieß doch diese Saarländerin, die er bei XYZ gesehen hatte. Der packte sein bestes Stück ein und blieb an der Hauswand draußen stehen. Er wollte unbedingt einen Blick auf die beiden finsteren Gestalten werfen. Und dann kamen auch sie aus der Umkleide heraus. Der eine war ein ziemlich fetter schmieriger Typ, Dennis hatte ihn nie zu vor gesehen, der andere dagegen kannte er, auch dieser Galgenvogel wurde in der Sendung gezeigt, das war niemand anderes, als Fizzy Fingers.
"Mensch, mich laust der Affe" dachte Dennis
"Drogen, oder sogar Waffenschmuggel und das hier bei uns auf dem Sportplatz" Dennis war kaum noch zu halten, doch musste er warten, bis es morgen zur Übergabe kam, dann wollte er zu schlagen. Im Gedanken sah er schon die Schlagzeilen vor sich "Ruhrpott Detektiv schnappt im Alleingang die Saarland Bande". Mensch, endlich sollte seine große Stunde schlagen, wie lange hatte er darauf gewartet, wie oft wurde er belächelt, aber bald wird niemand mehr über ihn lachen.
"Eyyy, du Pappkopp, wat is,willse da Wurzeln schlagen, oder wat ?" bölkte der Trainer und riss Dennis aus seiner Gedankenwelt heraus. Er trabte gemächlich aufs Feld, doch war er Gedanklich ganz woanders und so spielte er dann auch, kein Pass kam an und als er alleine vor dem leeren Tor stand, semmelte er den Ball noch drüber.
"Wat spielse denn heute für ein Scheiß zusammen, bissi blind geworden über Nacht?" fuhr ihn mal wieder der Trainer an
"Muss mal widder in Puff gehen, dann klappt dat auch mit den Einlochen von den Ball" die ganze Mannschaft gröhlte vor lachen, doch Dennis winkte nur ab, duschte und fuhr eiligst nach Hause. Diese Neuigkeiten musste er unbedingt seinem Kumpel Guby erzählen.
Fortsetzung folgt....