News auf Radio Lunaria

Musiknachrichten
Das Musikmagazin: News, Live, Videos, Reviews
  1. Metallica treten am 24. und 26. Mai im Olympiastadion in München auf. Alle Infos hier.

    Nachdem Metallica 2023 bereits zwei Konzerte in Hamburg gaben, kehren sie 2024 nach Deutschland zurück. Am Freitag (24. Mai) und Sonntag (26. Mai) spielt die Band aus San Francisco eine Doppelshow (mit verschiedenen Setlists) in München, bevor es für sie nach Finnland geht. Alle Infos dazu gibt es hier. Tickets Tagestickets sind sowohl für den...

    Der Beitrag Metallica live in München: Tickets, Setlist, Zeiten, Support, Anfahrt & Wetter erschien zuerst auf Rolling Stone.

  2. Elektronische Tanzmusik regiert, doch die Vielfalt ist größer als je zuvor

    Bis zu den Sommerferien dauert es noch ein paar Wochen. Doch in Ibiza läuft die Clubsaison bereits auf Hochtouren. DJs und Clubacts aus der ganzen Welt geben sich seit Anfang Mai die Klinke in die Hand. Bereits am Flughafen fällt der Wettstreit der großen Clubs ins Auge. Wo anderswo große Werbebanner an den Zubringerstraßen Softdrinks...

    Der Beitrag Saisonstart auf Ibiza: Beach Clubs, Yachtrock und Flower Power erschien zuerst auf Rolling Stone.

  3. Eddie Vedder: „Es gibt nichts Männlicheres als einen starken Mann, der eine starke Frau unterstützt.“

    Eddie Vedder hat das Pearl-Jam-Konzert im MGM Grand in Las Vegas am Samstag (19. Mai) für eine Botschaft an Harrison Butker genutzt. Nachdem der Kansas-City-Chief-Spieler am 11. Mai bei einem Besuch am Benedictine College in Kansas sein konservatives Weltbild rund um die Rolle von Frauen gepredigt hatte, kassiert er nun öffentlich Gegenwind. Harrison Butker setzt...

    Der Beitrag Eddie Vedder weiß, wie man Frauenrechte unterstützt, ohne Mansplainer zu sein erschien zuerst auf Rolling Stone.

  4. „So ein guter Moment“, freute sich der Schauspieler und Regisseur über den siebenminütigen Applaus.

    Am Sonntag (19. Mai) feierte „Horizon: Eine amerikanische Saga“ seine Premiere auf den Filmfestspielen in Cannes. Der Western, den Kevin Costner mitschrieb und produzierte, wurde von den Zuschauer:innen mit einem sieben Minuten andauernden, tosenden Applaus honoriert. Der Schauspieler zeigte sich sichtlich gerührt über das ausgiebige Klatschen. Kevin Costner verspricht Fortsetzung Die Reaktion des Publikums auf...

    Der Beitrag Kevin Costner ist zu Tränen gerührt von Standing Ovations in Cannes erschien zuerst auf Rolling Stone.

  5. Am Freitag (24. Mai) spielt Marius Müller-Westernhagen in Berlin. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.

    Marius Müller-Westernhagen befindet sich seit Mitte Mai auf „75LIVE-Tour“, präsentiert von ROLLING STONE. Der Auftakt fand am 10. Mai in Dortmund statt, gefolgt von sechs weiteren Konzerten in ganz Deutschland. Am Freitag, den 24. Mai wird der 75-Jährige auf der Waldbühne in Berlin spielen. Für das kommende Event haben wir alle wichtigen Informationen zusammengefasst. Der...

    Der Beitrag Westernhagen in Berlin: Tickets, Setlist, Anfahrt & Wetter erschien zuerst auf Rolling Stone.

  6. Ob Die Toten Hosen sich darüber ärgern, dass sie vom Punk-Kollegen nicht berücksichtigt wurden?

    Auch mehr als eine Woche nach dem Tode Steve Albinis trauert die (Musik-)Welt um den Produzenten („Surfer Rosa“ von Pixies, „In Utero“ von Nirvana) und Bandleader (Big Black, Shellac). Der im Alter von 61 Jahren verstorbene Musiker war auch ein begeisterter Listenmacher. Einen Einblick in den Geschmack Albinis bietet eine Sammlung seiner 20 Lieblingssongs: „I...

    Der Beitrag Zu Steve Albinis 20 Lieblingssongs gehörten auch drei aus Düsseldorf erschien zuerst auf Rolling Stone.

  7. Demi Moore erklärte, dass die Nacktszenen „viel Feingefühl erforderten“, um die richtige Message zu senden.

    Für ihre neue Rolle in „The Substance“ musste Demi Moore nicht nur einmal komplett blank ziehen. Über ihren enthüllenden Part sagte die Schauspielerin in einer Pressekonferenz in Cannes am Montag (20. Mai): „Es war eine sehr verletzliche Erfahrung und erforderte viel Sensibilität.“ Demi Moore über die „unverblümte“ Story und das richtige „Feingefühl“ In Coralie Fargeats...

    Der Beitrag Demi Moore zeigt sich nackt in „The Substance“ – eine „verletzliche Erfahrung“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  8. Bei den Filmfestspielen sorgt eine Vergewaltigungsszene in „The Apprentice“ für Diskussionen. 

    Ali Abbasis zeigt in seiner neuen Regiearbeit „The Apprentice“ Donald Trumps Aufstieg vom unsicheren, jungen Mann in den 70ern zum selbstbewussten Immobilienmakler Mitte der 80er-Jahre sowie auch seine Beziehung zu dessen früheren Mentor Roy John. Der Film soll auch einige radikale Szenen beinhalten. Besonders ein Moment hat bei der Vorführung während der Filmfestspiele in Cannes...

    Der Beitrag Trump-Biopic „The Apprentice“ enthält Vergewaltigung – Trump will klagen erschien zuerst auf Rolling Stone.

  9. „Guns N' Roses versuchen, ihre eigene Platte zu machen“, gibt der Gitarrist bekannt.

    Slash hat bestätigt, dass Guns N' Roses an einem neuen Album arbeiten. Der Gitarrist hat am 17. Mai seine neue Platte „Orgy Of The Damned“ mit einer Reihe von Gastmusiker:innen veröffentlicht. Sein Bandkollege Axl Rose war allerdings nicht auf der LP zu hören. „Guns N' Roses versuchen, ihre eigene Platte zu machen“, enthüllte der 58-Jährige...

    Der Beitrag Slash: Jetzt aber! Guns N‘ Roses arbeiten an neuem Album erschien zuerst auf Rolling Stone.

  10. Der ehemalige Schlagzeuger verstarb am 18. Mai im Kreis seiner Familie.

    Am Samstagabend (18. Mai) ist Jon Wysocki im Alter von 53 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Band Lydias Castle noch an Wysockis Todestag auf Instagram. „Jon Wysocki verstarb im Kreise seiner Familie und Freunde, die ihn sehr liebten“, heißt es im Statement. Bekannt wurde er als Drummer der Rock-Band Staind.   Sieh dir diesen Beitrag...

    Der Beitrag Staind: Ex-Drummer Jon Wysocki im Alter von 53 Jahren verstorben erschien zuerst auf Rolling Stone.

  11. Den Tourauftakt in Gelsenkirchen wollten sich auch die Toten Hosen nicht entgehen lassen.

    Beim AC/DC-Konzert am Freitag (17. Mai) in der Schalke-Arena war tote Hose im Publikum. Damit ist allerdings nicht die Stimmung der Fans gemeint, sondern die tatsächlichen Toten Hosen. Die Band genehmigte sich einen Gruppenausflug nach Gelsenkirchen, um sich dort den Auftakt der „Power Up“-Tour anzusehen.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein...

    Der Beitrag AC/DC in Gelsenkirchen: Toten Hosen feiern mit erschien zuerst auf Rolling Stone.

  12. Der Musiker verfällt in eine Lobeshymne gegenüber dem The-Who-Gitarristen.

    Brian May zeigt seine Anerkennung gegenüber Pete Townshend von The Who und sagt, der Kollege habe die Rockgitarre „im Grunde genommen erfunden“. Der Queen-Gitarrist verdanke dem Musiker sein eigenes Gitarrenspiel und drückt dafür seine Dankbarkeit ihm gegenüber aus. „Pete Townshend ist ein Gitarrengott“ In einem Instagram-Post vom Montag, den 20. Mai drückt Brian May seine...

    Der Beitrag Brian May: „Ich kann mir die Rockgitarre ohne Pete Townshend nicht vorstellen“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  13. Fast hätte es zum Ende des Termins einen Streit gegeben.

    Kid Rock hat wohl ein ganz eigenes Verständnis von „cool sein“, denn in einem aktuellen Interview hat der US-Artist vor einem Journalisten mit einer Waffe herumgefuchtelt, mehrmals das N-Wort benutzt und zum Abschluss des Gesprächs noch versucht, einen handgreiflichen Streit anzufangen. Und getrunken wurde auch noch. Am Ende des Gesprächs soll er dann gefragt haben,...

    Der Beitrag Kid Rock fuchtelt mit Waffe herum und schreit N-Wort erschien zuerst auf Rolling Stone.

  14. Der Musiker verhalf den Beatles zu ihrem Durchbruch.

    Frank Ifield ist im Alter von 86 Jahren am Samstag (18. Mai) im Schlaf verstorben. Der in Großbritannien geborene Sänger hatte eine jahrzehntelange Karriere und veröffentlichte 25 Alben. Mit vier seiner Songs erreichte er die Spitze der britischen Single-Charts, darunter auch sein Hit „I Remember You“. Ifields Tod wurde von dem Musikjournalisten Glenn A. Baker...

    Der Beitrag Er half den Beatles: Country-Sänger Frank Ifield gestorben erschien zuerst auf Rolling Stone.

  15. Riley Keough hat eine Klage eingereicht und behauptet, die Versteigerung sei „betrügerisch“.

    Graceland, das ehemalige Wohnhaus und die Begräbnisstätte von Elvis Presley, soll am kommenden Donnerstag zwangsversteigert werden. Die Enkelin des Musikers, Riley Keough, die auch die derzeitige Besitzerin des Grundstückes ist, fechtet den Verkauf nun mit einer Klage an. „WREG-TV News“ berichtet, dass das Haus sowie das umliegende Land am Elvis Presley Boulevard am 23. Mai...

    Der Beitrag Elvis Presley: Graceland soll zwangsversteigert werden – Enkelin kämpft dagegen erschien zuerst auf Rolling Stone.

  16. An drei von vier Konzerttagen untersuchten Zollbeamt:innen Sicherheits- und Gastronomieangestellte.

    Auf ihrer derzeitigen Europatour haben Rammstein zwischen dem 15. - 19. Mai vier Konzerte in Dresden absolviert. Doch nicht nur 200.000 Fans besuchten die Veranstaltungsreihe in der Flutrinne, sondern auch Mitarbeitende des Zolls. Die Beamt:innen kontrollierten Angestellte auf Schwarzarbeit. Insgesamt soll das Arbeitsverhältnis von über 1.300 Beschäftigten aus etwa 70 Unternehmen überprüft worden sein. Arbeiteten...

    Der Beitrag Rammstein in Dresden: Über 1300 Beschäftigte auf Schwarzarbeit kontrolliert erschien zuerst auf Rolling Stone.

  17. Scharfe Kritik aus der Türkei: „Bei solchen Veranstaltungen ist es unmöglich geworden, einen normalen Menschen zu treffen“

    Auch zwei Wochen nach dem ESC-Finale, dessen „unpolitischer“ Charakter immer wieder betont wird, setzt es weiterhin Kritik aus dem politischen Lager. Jetzt meldet sich der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan zu Wort. In einer Rede im Anschluss an eine Kabinettssitzung bezeichnete er die Teilnehmer des Wettbewerbs als „trojanische Pferde der sozialen Korruption“. Das langjährige ESC-Land...

    Der Beitrag Für Erdoğan ist der Eurovision Song Contest eine „Bedrohung für die Familie“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  18. Beim Starmus-Festival in Bratislava trat er auch zusammen mit Jean-Michel Jarre auf.

    Ein Glückstag für Fans in der Slowakei: The Offspring holten bei einem Konzert in Bratislava Queen-Gitarrist Brian May auf die Bühne. Bei der siebten Ausgabe des Starmus-Festivals spielten sie gemeinsam ihren Song „Gone Away“ (1997) sowie ein Cover von Queens „Stone Cold Crazy“ (1974). Brian May als häufiger Bühnengast Die amerikanische Punk-Band führte ein Hit-reiches...

    Der Beitrag Brian May unterstützt The Offspring live erschien zuerst auf Rolling Stone.

  19. Lynyrd Skynyrd schüttelten das Etikett „Southern Rock“ ab und wurden eine der besten Rockbands der Welt.

    1972, als das US-Radio von progressive Rock wie Yes, Pink Floyd und Genesis überschwemmt wurde, suchte ich nach einer neuen Band, die sich auf die Kunst der drei Akkorde verstand. Und wie es der Zufall wollte, war ich vor Ort, als Lynyrd Skynyrd ihr Live-Debüt in Atlanta gaben. Als ich dann all diese großartigen Song...

    Der Beitrag Die 100 besten Musiker aller Zeiten: Lynyrd Skynyrd erschien zuerst auf Rolling Stone.

  20. Eine kulturelle Lawine, die nicht nur den Rock’n’Roll revolutionierte.

    26. November 1976: Anarchie im Königreich - Die Sex Pistols veröffentlichen ihre erste Single Anfangs war es kein Schwindel, keine Travestie, kein zynischer Rundumschlag, auch wenn es Schwadroneur Malcolm McLaren später genau so geplant haben will. Es war zornig, laut und böse. Es wirbelte tonnenweise Staub auf, der sich auf den saturierten Würdenträgern des Pop...

    Der Beitrag 1976: Die Sex Pistols wirbeln die Punkwelt durcheinander erschien zuerst auf Rolling Stone.

  21. Klar, die sehen sich ähnlich … hat Landers selbst bestätigt

    Wieder was los bei Paul Landers: Über viele Monate war es still auf den sozialen Profilen des Rammstein-Gitarristen. Zuletzt trat er dort im September 2023 in Erscheinung, als er zum Rewe-Dance ansetzte. Seit den Konzerten der Band in der vergangenen Woche in Dresden postet Landers nun auch neue Eindrücke. Darunter die Musiker beim Frühsommersonnenuntergang in...

    Der Beitrag Rammstein: Paul Landers wird zu Angela Merkel erschien zuerst auf Rolling Stone.

  22. Joe Cocker war ein verrückter Hund, der froh war, dass er die bacchantischen 70er-Jahre überstanden hatte. In diesem Jahr wäre er 80 geworden

    Mit Engelsgeduld ertrug Joe Cocker die Fragen nach John Belushis berühmter Parodie seines Gesangsstils und seiner Gestik, die zum Inventar der Rockmusik gehört. Ein Geringerer hätte auf seine Meriten verwiesen - Cocker war froh, dass er die bacchantischen 70er-Jahre, seine Alkohol- und Drogensucht überstanden hatte. Er brauchte seine Bierchen nach Konzerten - und verzichtete schließlich...

    Der Beitrag Erinnerung an Joe Cocker: Der Sänger, den nicht nur die Deutschen liebten erschien zuerst auf Rolling Stone.

  23. Joe Cocker war froh war, dass er die bacchantischen 70er-Jahre überstanden hatte. Am Montag wäre er 80 Jahre alt geworden

    Mit Engelsgeduld ertrug Joe Cocker die Fragen nach John Belushis berühmter Parodie seines Gesangsstils und seiner Gestik, die zum Inventar der Rockmusik gehört. Ein Geringerer hätte auf seine Meriten verwiesen - Cocker war froh, dass er die bacchantischen 70er-Jahre, seine Alkohol- und Drogensucht überstanden hatte. Er brauchte seine Bierchen nach Konzerten - und verzichtete schließlich...

    Der Beitrag Joe Cocker: Der Sänger, den nicht nur die Deutschen liebten erschien zuerst auf Rolling Stone.

  24. Nach einer eigens einberufenen Sicherheitskonferenz einigte man sich auf einige Änderungen.

    Nachdem es bei den ersten beiden Rammstein-Konzerten in der Dresdner Rinne am 18. und 19. Mai 2024 zu massiver Kritik an der Organisation kam, wurden die Sicherheitskonzepte für die restlichen Konzerte angepasst. Heute Abend (19.5.) spielt die Berliner Band das letzte von vier Dresden-Konzerten. Wie „mdr.de“ berichtet, hat die Stadt Dresden am Freitag auf einer...

    Der Beitrag Rammstein: Sicherheitskonzept für Dresden-Shows nach Kritik angepasst erschien zuerst auf Rolling Stone.

  25. Dramatische Töne des Rammstein-Sängers. Was steckt dahinter?

    Aktuell ist Till Lindemann mit Rammstein auf Europatournee, da macht er schon Werbung für ein kommendes Soloprojekt. Auf Instagram schreibt er: „Art Book 𝘈𝘮 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘵𝘢𝘨 𝘮𝘶𝘴𝘴 𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘵𝘦𝘳𝘣𝘦𝘯 37 poems by Till Lindemann, illustrated with 15 bound original etchings by Bodo W. Klös. 68 pages handmade paper, thread binding and hardcover in large format. The...

    Der Beitrag Till Lindemann macht ernst: „Am Sonntag muss ich sterben“ für 3000 Euro erschien zuerst auf Rolling Stone.

  26. AC/DC haben ihr erstes Konzert in Gelsenkirchen gespielt – doch war der Sound nicht gut genug?

    Schlechter Sound auf Schalke? Für einige AC/DC-Fans war das Konzerterlebnis am Freitag (17. Mai) offenbar nicht so beeindruckend, wie sie es sich vorgestellt hatten. In den sozialen Medien berichten mehrere Besucher davon, dass die Songs wohl gerade zu Beginn kaum zu verstehen waren. Das merken auch einige Rolling-Stone-Leser auf Facebook an. „Sound war wirklich schlecht....

    Der Beitrag AC/DC in Gelsenkirchen: Fans beschweren sich über „schlechten Sound“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  27. AC/DC haben die Veltins-Arena gerockt – Eindrücke des Abends sowie die komplette Setlist hier.

    AC/DC sind nach acht Jahren Tourpause wieder zurück. Ihre erste Show spielte die Band am Freitagabend (17. Mai) in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Mit Brian Johnson am Mikro, Angus und Stevie Young an den Gitarren, Chris Chaney (Jane's Addiction) am Bass und Matt Laug (Alice Cooper, Slash's Snakespit) am Schlagzeug zeigte sich die Band zum...

    Der Beitrag AC/DC live in Gelsenkirchen: Setlist, Videos und Fotos erschien zuerst auf Rolling Stone.

  28. In einer neuen Studie belegt Taylor Swift den ersten Platz im Ranking der meisten Google-Suchen.

    Schon vor sieben Monaten war Taylor Swift der weltweit meistgehörte Artist auf Spotify, nachdem sie The Weeknd vom Thron gestoßen hatte. Obwohl sie zwischenzeitlich kurzzeitig auf den zweiten Platz zurückfiel, steht sie nun mit ihrem neuesten Album "The Tortured Poets Department" wieder ganz oben auf dem Siegertreppchen. Nicht nur beim Streaming erfreut sich Swift großer...

    Der Beitrag Es ist offiziell: Taylor Swift ist die gefragteste Künstlerin der Welt erschien zuerst auf Rolling Stone.

  29. „One“ ist die dritte Single ihrer neuen Platte, die am 7. Juli erscheint.

    Im Februar 2024 kündigten Apocalyptica ihr neues Album „Apocalyptica Plays Metallica Vol. 2“ an, das am 7. Juni erscheinen soll. Jetzt hat die Cello-Metal-Band mit „One“ eine dritte Single-Auskopplung der LP veröffentlicht – inklusive Unterstützung von Metallica. James Hetfield spricht statt zu singen Wie auch schon die bereits veröffentlichten Singles „The Four Horsemen“ und „The Unforgiven...

    Der Beitrag Apocalyptica veröffentlichen „One“ feat. James Hetfield und Rob Trujillo erschien zuerst auf Rolling Stone.

  30. Die beiden Rammstein-Konzerte in Dresden sorgten für einige Lärmbeschwerden.

    Rammstein spielen auf ihrer Europatour vier Shows in Dresden. Zwei der Konzerte hat die Band bereits absolviert. Am Mittwoch und am Donnerstag (15. & 16. Mai) hat die Gruppe nicht nur die Flutrinne Dresden beschallt, sondern wie es scheint auch gleich die ganze Stadt. Ordnungsamt erhält Beschwerden über Rammstein Wie es scheint, wurde der 24-Song-Reigen...

    Der Beitrag Ganz Dresden hörte Rammstein – ob sie es wollten oder nicht erschien zuerst auf Rolling Stone.

Jetzt auf Radio Lunaria


Zufällige Blogbeiträge

06. Februar 2023
Geschichten
Es folgte für Kenny eine trostlose Zeit, es gab keine Möglichkeit dem Hausarrest zu entkommen. Zu sehr stand er unter Bobachtung seines strengen Vaters. Er vermisste das gemeinsame Platten hören mit M...
18. März 2024
Öffentlich
Müde bin ich. Der Husten meldet sich beständig, von Zeit zu Zeit. Mein Lieblingsort derzeit ist das Bett. Das fühlt sich immer grandios an, darin zu liegen, wobei ich das seit nun über einer Woche meh...
09. März 2023
Geschichten
Noch ein letztes mal warf er einen Blick zurück, dann entfernte sich der Bus mehr und mehr von seinem Heimatort in Richtung New York. Dave plauderte unentwegt über seine großen Pläne die er hatte und ...
22. Februar 2024
Öffentlich
Am Mittwochmorgen hörte ich etwas schreien, während ich noch im Bett lag. Erst auf das zweite Gefühl hin, merkte ich, dass ich das war. Ein Krampf im Bein, wie ich ihn noch nie erlebt hatte. Normalerw...
17. Januar 2023
Geschichten
Man aß zu Abend, plauderte über dies und das und als Kenny mit dem Essen fertig war sagte er "Vater darf ich aufstehen und zu Bett gehen, ich bin sehr müde". Der Vater nickte wortlos und aß weiter. Ke...
11. Mai 2024
Öffentlich
Die Welt kommt auch ringsherum offenbar wieder mehr und mehr zu Verstand. Verstärkt warnt man vor übereifrigen Kampfstrategien, die Zivilisten mehr und mehr gefährden könnten. So – und so nachdrücklic...
13. Oktober 2023
Geschichten
Kenny war tief gekränkt, er nahm die Platten und warf sie wütend an die Wand, wo sie in tausend Teile zersprangen. Er setzte sich in Vaters alten Lehnstuhl trank drei Tage durch, dann stand er auf und...
02. Mai 2024
Öffentlich
Geschichten
Die sexy Hexen waren auch reizend anzusehen, da konnte man schon mal das Spiel vergessen. Doch für Bürgermeister Freundlich gab es nur ein Ziel...siegen oder unter gehen. Im Sturm hatte die kleine DäM...
25. Dezember 2023
Öffentlich
Einige Gedanken, bevor der Weihnachtstrubel hier im Hause einzieht. Zum Hochladen des Blogs komme ich sicher nicht mehr vor Essen und Bescherung. Niederschreiben möchte ich einige Gedanken und damit v...
02. März 2024
Öffentlich
Einmal mehr fuhren keine Busse aufgrund eines Streiktages! Wie sie es überall nicht tun, nimmt man Bayern und Saarland aus. Wodurch sich mein Alltag etwas veränderte. Besonders ausgeschlafen bin ich d...

Team Blogs

Jenny Holmes

Alle Jenny Holmes Teile versammelt
2 Mitglieder

Luftmatratze

Eine gemeinschaftlich geschriebene Geschichte von Blossem und Fizzy Lemon.
2 Mitglieder

TuneIn-Player - Radio Lunaria

Höre auch hier:

radio.de

phonostar

laut.fm-Apps

Google Playstore

Aplle AppStore

laut.fm

laut.fm
Hörerzahl:
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren