News auf Radio Lunaria

Musiknachrichten
Das Musikmagazin: News, Live, Videos, Reviews
Rolling Stone
  1. Im Herbst wird der Rapper drei Konzerte in Deutschland spielen.

    Bereits 30 Jahre ist es her, dass Nas mit seinem Debütalbum „Illmatic“ auf der Bildfläche erschien. Es etablierte Nas als einen der einflussreichsten Rapper des Genres. Seine nachfolgenden Alben wurden immer wieder an „Illmatic“ gemessen. Nun veröffentlichte der 50-Jährige mit „Define My Name“ eine neue Single und kündigt eine Jubiläumstour an. Single inklusive Albumankündigung Die...

    Der Beitrag 30 Jahre „Illmatic“: Nas veröffentlicht Single und kündigt Tour an erschien zuerst auf Rolling Stone.

  2. Es steht 4:3 für Knopfler gegen die Dire Straits

    Vielleicht ein nicht ganz erwarteter, aber umso erfreulicher Erfolg: „One Deep River" ist in den deutschen Charts das vierte Nummer-eins-Album für Mark Knopfler. Damit hat er seine Ex-Band Dire Straits übertroffen, worauf „Musikwoche“ an diesem Freitag (19. April 2024) nach Veröffentlichung der Longplay-Charts hingewiesen hat. Als Sol0künstler stand er mit „Sailing To Philadelphia“ (2000), „Privateering“...

    Der Beitrag Mark Knopfler solo: In Deutschland erfolgreicher als mit Dire Straits? erschien zuerst auf Rolling Stone.

  3. Sitar vs. Guitar: Legendäre Instrumente von Keith Richards und George Harrison sollen versteigert werden

    Am 25. April sollen in Los Angeles zwei legendäre Instrumente versteigert werden. Zum einen die Gitarre von Keith Richards und zum anderen die Sitar von George Harrison. Damit wird die „Rivalität“ der Rolling Stones und den Beatles auf ein neues Level gehoben, wie es in den Medien nun etwas sensationsheischend heißt. Wenn ROLLING STONE sich...

    Der Beitrag Beatles vs. Rolling Stones: Instrument-Versteigerung wird zum Wettbewerb erschien zuerst auf Rolling Stone.

  4. Unter anderen werden Post Malone und Florence & The Machine in den Credits genannt.

    In der Nacht zu Freitag (19. April) hat Taylor Swift ihr neues Album „The Tortured Poets Department“ veröffentlicht. Zwei Stunden nach Release kam zusätzlich das angekündigte Doppel-Album in die Stores. Insgesamt veröffentlicht Swift 31 Songs und liefert damit über zwei Stunden neues Songmaterial. Beim Entstehungsprozess hatte sie Unterstützung von einigen bekannten Künstler:innen. Alt bewährte Produzenten...

    Der Beitrag Taylor Swifts neues Album: ALLE Musiker auf einen Blick erschien zuerst auf Rolling Stone.

  5. „Ich wusste nicht, dass ich so einen Effekt auf ihn haben würde. Er ist so eine liebenswürdige Person, ich konnte mir nicht vorstellen, dass er im Urin liegen würde“

    Snoop Dogg soll Pam Grier angehimmelt und vergöttert haben. Womöglich war er deshalb so nervös, dass er sogar in Ohnmacht fiel. Die Blaxpolitation-Ikone („Foxy Brown“, „Jackie Brown“) äußerte sich in Andy Cohens Show „Watch What Happens Live“ zu ihrer ersten Begegnung mit Snoop Dogg. Der Rapper und Schauspieler brachte das Thema Anfang des Jahres bei...

    Der Beitrag Pam Grier über Snoop Dogg: „Er fiel auf den voll-urinierten Boden“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  6. Die Platte wird 10 Songs umfassen, aber keine Features enthalten.

    Das neue Album von Billie Eilish heißt „Hit Me Hard And Soft“ und wird am 17. Mai erscheinen. Jetzt gibt es die gesamte Tracklist mit allen Songtiteln. Billie Eilish: Zehn Songs, keine Features Auf Instagram postete die 22-Jährige am Donnerstag (18. April) die komplette Tracklist, welche zehn Songs umfasst. Die LP, die sie erneut gemeinsam...

    Der Beitrag Billie Eilish: Das ist die Tracklist zu „Hit Me Hard and Soft“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  7. An Willis’ Stelle kamen seine Frau Emma und seine Tochter Tallulah, um den Kultfilm zu feiern.

    Am Donnerstag (18. April) wurde in Los Angeles das 30-jährige Jubiläum von „Pulp Fiction“ gefeiert. Der Film erschien im November 1994 und wurde nun mit einer Ehren-Filmpremiere gewürdigt. Auf dem roten Teppich kam es zu einer Reunion der Hauptdarsteller:innen. Uma Thurman, John Travolta, Samuel L. Jackson und Harvey Keitel besuchten eine Vorführung im Rahmen des...

    Der Beitrag „Pulp Fiction“-Stars feiern 30. Jubiläum – ohne Bruce Willis erschien zuerst auf Rolling Stone.

  8. Die Textstelle wurde bereits von einer Harvard-Professorin analysiert.

    Am Freitag (19. April) veröffentlichte Taylor Swift ihr Album „The Tortured Poets Department“. Zwei Poet:innen nennt die Sängerin auf dem gleichnamigen Lied „The Tortured Poets Department“ gleich namentlich. So singt sie „I laughed in your face and said ‚You’re not Dylan Thomas. I’m not Patti Smith. This ain’t the Chelsea Hotel. We’re modern idiots.‘“ Was...

    Der Beitrag Taylor Swift singt von Patti Smith und Dylan Thomas erschien zuerst auf Rolling Stone.

  9. Auch auf ihrem neuen Album spart die Sängerin nicht mit Anspielungen und versteckten Botschaften.

    Taylor Swifts neues Album „The Tortured Poets Department“ ist da – und damit auch kryptische Botschaften über Ex-Freunde, Feinde und andere Musiker:innen, die die Sängerin in ihrer neuen Platte mehr oder weniger gut versteckt hat. Hier gibt es eine Übersicht, welche Stars neben Patti Smith und Dylan Thomas eine Rolle in den Liedern spielen: Charlie...

    Der Beitrag Komplettliste: Über diese Stars singt Taylor Swift auf „The Tortured Poets Department“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  10. Taylor Swift verarbeitet im neuen Song „Fortnight“ anscheinend eine kurze, aber intensive Liebe.

    Taylor Swift dominiert mit dem Release von „The Tortured Poets Department“ derzeit die Schlagzeilen – dazu trägt auch die Veröffentlichung ihres neuen Songs „Fortnight“ bei, bei dem die Sängerin von Post Malone unterstützt wurde. Doch worum geht es in dem Song eigentlich? Auf Instagram schrieb Swift: „Ich bin ein großer Fan von Post Malone, weil...

    Der Beitrag Taylor Swift: Darum geht es im neuen Song „Fortnight“ mit Post Malone erschien zuerst auf Rolling Stone.

  11. Der Live-Mitschnitt wird auf drei deutschen Radiosendern ausgestrahlt.

    U2 eröffneten im September 2023 die Las Vegas Sphere und spielten seitdem 40 Shows in der Veranstaltungsstätte mit einem krönenden Abschluss am 02. März. Genau dieses Konzert können Fans weltweit nun im Radio hören. Auch drei deutsche Radiosender werden die Aufzeichnung im nächsten Monat ausstrahlen (u2tour.de berichtete zuerst). Der Mitschnitt der letzten Sphere-Show von U2...

    Der Beitrag Las Vegas Sphere: Hier kann man die letzte U2-Show im Radio hören erschien zuerst auf Rolling Stone.

  12. Der Schauspieler lehnte das Angebot jedoch ab.

    Devon Sawa ist als fanatischer Eminem-Fan aus dessen Musikvideo für „Stan“ nicht mehr wegzudenken. Im Video imitiert er den Rapper mit gebleichten Haaren und weißem Tanktop und wird seiner Freundin (gespielt von Dido, deren Gesang für den Track gesampelt wurde) gegenüber immer wütender und gewalttätiger. Doch eigentlich war für die Rolle ein anderer Schauspieler vorgesehen....

    Der Beitrag Macaulay Culkin sollte ursprünglich in Eminems „Stan“-Musikvideo mitspielen erschien zuerst auf Rolling Stone.

  13. Und auch Bonnie Tyler und Creedence Clearwater Revival stürmen die Charts

    Soundgarden sind mit  ihrem Song „Black Hole Sun“ 30 Jahre nach Release auf Platz 1 der „Billboard Hot Hard Rock Charts“ gelandet. Das hat die (nach dem Tode Chris Cornells aufgelöste) Band einem besonderen Naturereignis zu verdanken. Die Sonnenfinsternis, die Menschen am 08. April vor allem über Amerika verfolgen konnten, beeinflusste ganz nebenbei die US-Charts....

    Der Beitrag Soundgarden: „Black Hole Sun“ ist dank Sonnenfinsternis wieder auf Platz 1 erschien zuerst auf Rolling Stone.

  14. „Taylor Swift Leak“ trendete bei X – die Social-Media-Plattform musste daraufhin einschreiten.

    Die Suche nach den Keywords „Taylor Swift Leak" wurde im Vorfeld der Veröffentlichung von „The Tortured Poets Department“ aus der Suche auf X (früher Twitter) verbannt. Damit reagierte die Social-Media-Plattform offenbar auf eine Flut an Anfragen von Menschen, die das Album vor dem offiziellen Release am 19. April hören wollten. Fans verteidigen Taylor Swift Clips der...

    Der Beitrag Suchwörter „Taylor Swift Leak“ wurden bei X gesperrt erschien zuerst auf Rolling Stone.

  15. Die Sängerin veröffentlicht 15 weitere Songs, weil sie „so viel gequälte Poesie“ geschrieben habe.

    Überraschung! „The Tortured Poets Department“ ist eigentlich ein Doppelalbum. Taylor Swift verriet, dass sie 15 zusätzliche Tracks aufgenommen hat, die nun in Form von „The Tortured Poets Department: The Anthology“ erhältlich sind. „Es ist eine Überraschung um 2 Uhr morgens: The Tortured Poets Department ist ein geheimes DOPPEL-Album", schrieb Swift auf Instagram. "Ich habe in...

    Der Beitrag Taylor Swift: „The Tortured Poets Department: The Anthology“ ist sogar ein Doppelalbum erschien zuerst auf Rolling Stone.

  16. Sie ist jedoch nur auf den physischen Versionen der „Abteilung für gequälte Dichter“ zu finden.

    Wenn du das Glück hast, am Erscheinungstag eine physische Kopie des neuen Albums von Taylor Swift zu besitzen, kannst du es mit einem Gedicht von Stevie Nicks einleiten. Datiert auf den 13. August 2023 in Austin, Texas, und mit der charmanten Notiz „Für T - und mich" versehen, liest sich das Gedicht wie ein verblüffender...

    Der Beitrag Taylor Swifts neues Album beginnt mit einem Stevie-Nicks-Gedicht erschien zuerst auf Rolling Stone.

  17. Ein Chicken Wing ist auch dabei. Der Produzent des Original-Songs dagegen ist nicht begeistert.

    Rednex' „Cotton Eye Joe“ aus dem Jahr 1994 bekommt gerade einen erneuten Push durch eine neue Version mit dem Titel „Gedagedigedagedago“. Der passende Clip mit einem singenden Nugget und einem ebenfalls trällernden Chicken Wing (plus Cowboyhut) mitten in der Natur bricht dazu einen YouTube-Weltrekord. Alles dank TikTok Alles fing mit dem Dänen Razi Irawani an,...

    Der Beitrag „Cotton Eye Joe“ von Rednex bricht YouTube-Weltrekord und schlägt Adele erschien zuerst auf Rolling Stone.

  18. Die Veranstaltungsreihe in Wolfsburg findet vom 21. Juni bis zum 04. August statt. Auch James Blunt und Katie Melua sind dabei.

    In der Autostadt Wolfsburg findet dieses Jahr vom 21. Juni bis zum 04. August zum zweiten Mal das Sommerfestival mit nationalen und internationalen Künstler:innen statt. Unter dem Motto „Beats, Band und Beach“ treten unter anderem Scooter, ZZ Top, Silbermond, Katie Melua, Lena, James Blunt, Status Quo und Jan Delay auf. Auf zwei Stages, der größeren...

    Der Beitrag Sommerfestival in der Autostadt: Mit Jan Delay, Scooter, ZZ Top und Lena erschien zuerst auf Rolling Stone.

  19. Die Polizei ermittelt nun gegen Ye – dessen Team spricht von Notwehr.

    Am Dienstagabend (16. April) soll es in Los Angeles zu einer Auseinandersetzung zwischen Kanye West und einem unbekannten Mann gekommen sein. Der Grund sei ein sexueller Übergriff des Fremden auf Wests Partnerin Bianca Censori gewesen. Mittlerweile soll die Polizei im Fall ermitteln. Aussagen unterscheiden sich Während der fremde Mann sich gegenüber der Polizei verteidigt, in...

    Der Beitrag Kanye West soll Mann geschlagen haben – wegen Übergriff auf Bianca Censori erschien zuerst auf Rolling Stone.

  20. Liebeslieder werden anscheinend am häufigsten gecovert.

    Das Musikstudio „Wood and Fire“ hat sich ausgiebig mit der Frage beschäftigt, welche Lieder und Gitarrenriffs bei Musiker:innen am beliebtesten sind. Dazu wurden 271 Songs und ein Volumen von 2.314.336 Google-Suchanfragen ausgewertet. Die Ergebnisse könnten wahrscheinlich identisch sein mit der Liste der Songs, die man in einem Gitarrenladen besser nicht anstimmen sollte. Deutschland liebt „Let...

    Der Beitrag Die beliebtesten Cover-Songs und Gitarrenriffs der Welt erschien zuerst auf Rolling Stone.

  21. „Ich bin der berühmte Gitarrist“, sagte Duane Allman einmal, „aber Dickey ist der wahre Könner.“

    Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten – Platz 61: Dickey Betts, Allman Brothers Band „Ich bin der berühmte Gitarrist“, sagte Duane Allman einmal, „aber Dickey ist der wahre Könner.“ Obwohl sie nur knapp drei Jahre in der Allman Brothers Band spielten, entwickelten sie ein traumwandlerisches Verständnis und spielten ihre berühmten Twin-Guitar-Läufe. Nach Duanes Tod im...

    Der Beitrag Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Dickey Betts erschien zuerst auf Rolling Stone.

  22. Der Mitbegründer der Südstaaten-Rock-Institution war bekannt für einen ganz eigenen Gitarrenstil im Country-Stil

    Dickey Betts, der Sänger, Songschreiber und Gitarrist der Allman Brothers Band, der mit seinen durchdringenden Soli, seinen beliebten Songs und seinem aufrüttelnden Geist die Band und den Southern Rock im Allgemeinen geprägt hat, ist am Donnerstagmorgen im Alter von 80 Jahren gestorben. Die Ursache war Krebs und eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung, bestätigte Betts' Manager David...

    Der Beitrag Dickey Betts, Sänger und Gitarrist der Allman Brothers Band, ist tot erschien zuerst auf Rolling Stone.

  23. Dem Komiker wird Antisemitismus vorgeworfen. Er hält dagegen: Es sei sein „Recht auf Meinungsfreiheit."

    Nachdem Dieter Hallervorden am Dienstag (16. April) mit seinem Video, in welchem er ein selbst geschriebenes Gedicht zur Situation im Gazastreifen präsentierte, bei vielen Zuschauer:innen aneckte, äußert sich der Komiker nun zu der Kritik. In dem dreiminütigen Clip forderte der 88-Jährige eine Feuerpause und eine Freilassung aller Geiseln. Er warf außerdem Israels Politik Apartheid und...

    Der Beitrag „Nicht antisemitisch!“: Dieter Hallervorden äußert sich zur Kritik an seinem „Gaza-Gedicht“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  24. In drei handschriftlichen Notizen schrieb die Fotografin über ihre Romanze mit dem Beatle

    Ihre Ehe mit Paul McCartney war fast 30 Jahre lang eine der großen Liebesgeschichten des Pop. Jetzt enthüllen bisher unveröffentlichte Briefe, die von Linda Eastman in den 1960er Jahren geschrieben wurden, über die Empfindungen für den Beatles-Star. Im Juni 1967, Wochen nachdem sie begonnen hatte, McCartney zu treffen, kopierte Linda einen amerikanischen Zeitungsartikel aus der Klatschpresse,...

    Der Beitrag Linda McCartneys Briefe an Paul enthüllen, wie sehr sie ihn liebte erschien zuerst auf Rolling Stone.

  25. Wie wichtig sind einem Green Day und Enter Shikari? Jetzt gilt es Entscheidungen zu treffen.

    Rock am Ring hat auf seiner Website den Timetable für dieses Jahr bekannt gegeben. Vom 07. bis zum 09. Juni spielen über 70 Künstler:innen am Nürburgring. Die Acts so auf den Bühnen zu verteilen, dass Festivalbesucher:innen möglichst viele ihrer Lieblingsbands live sehen können, ist nicht immer ganz einfach. Auch 2024 gibt es Überschneidungen, die jetzt...

    Der Beitrag Rock am Ring: Spielplan steht fest und die schlimmsten Band-Überschneidungen auch erschien zuerst auf Rolling Stone.

  26. Kurz vor seinem Tod versuchte er einen Freund zu erreichen

    Die Todesursache des am letzten Samstag verstorbenen Bon-Jovi-Bassisten Alec John Such scheint geklärt. Nach übereinstimmenden Medienberichten in den USA versuchte das 70-jährige Gründungsmitglied der Hard-Rocker um Sänger John Bon Jovi kurz vor seinem Ableben einen Freund zu erreichen. Nach Auskünften von Gerichtsmedizinerin Tamara Willard vom Horry County (Bundesstaat South Carolina) war weder eine Fremdeinwirkung noch...

    Der Beitrag Bon Jovi: Nächtlicher Hilferuf von Bassist Alec John Such erschien zuerst auf Rolling Stone.

  27. Der Schauspieler filmt in New Jersey ein Biopic über Dylans Leben.

    Die Dreharbeiten für „A Complete Unknown“ laufen bereits seit einigen Wochen. Nun sind erste Aufnahmen von Timothée Chalamet aufgetaucht, der in der Rolle des jungen Bob Dylan nicht nur spielt, sondern auch dessen Lieder singt. Der Mime scheint außerdem gelernt zu haben, Mundharmonika zu spielen, wie sich am Ende des Videos zeigt. Am Set des...

    Der Beitrag Timothée Chalamet singt am Set als Bob Dylan (Video) erschien zuerst auf Rolling Stone.

  28. „Sie bewegt die Wirtschaft“ – so feiert Fox den US-Popstar.

    Michael J. Fox hat in einem Interview seine Meinung zu Taylor Swift geteilt und dabei nur Positives über die Sängerin hervorgeholt. Der „Zurück in die Zukunft“-Star hat unter anderem erklärt, warum die 34-Jährige seiner Meinung nach auch in den nächsten Jahren einen großen Einfluss haben wird. Swift ist einfach „erstaunlich“ „Ich denke, sie wird eine...

    Der Beitrag Deshalb ist Taylor Swift für Michael J. Fox ein Weltwunder erschien zuerst auf Rolling Stone.

  29. Die Zeremonie in Las Vegas ereignete sich im Beisein enger Bekannter und seines Anwalts

    Am Donnerstag, dem 11. April, verkündete die Familie von O.J. Simpson auf X (Twitter) dessen Tod im Alter von 76 Jahren. „In dieser Zeit des Übergangs bittet seine Familie darum, dass Sie ihre Wünsche nach Privatsphäre und Gnade respektieren“, heißt es in der Bekanntgabe. Wie nun Simpsons langjähriger Anwalt Malcolm LaVergne berichtete, wurde der ehemalige...

    Der Beitrag O.J. Simpson hat Geheimnis um sein Gehirn mit ins Grab genommen erschien zuerst auf Rolling Stone.

  30. „Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat“, so Cox über Phoenix. Gegen „Braveheart“ und Trump teilte er auch aus.

    Brian Cox hat zum Rundumschlag angesetzt. So äußerte er sich negativ zu Joaquin Phoenix sowie auch zu „Braveheart“ und Donald Trump. „Napoleon“: Brian Cox bemängelt schauspielerische Leistung In einem Gespräch mit „Evening Standard“ kommentierte Brian Cox die Leistung seines Schauspielkollegen in „Napoleon“ (2023). „Schrecklich. Es ist schrecklich. Eine wirklich schreckliche Performance von Joaquin Phoenix“, so...

    Der Beitrag Brian Cox: Joaquin Phoenix’ „Napoleon“-Darstellung ist „schrecklich“ und „abstoßend“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

Jetzt auf Radio Lunaria


Zufällige Blogbeiträge

15. März 2024
Öffentlich
Die Androidin LunariaNachdem das Frühstück beendet war, versammelten sich alle in der Kommandozentrale. Die Stimmung war ungewöhnlich gelöst, und die Kommandantin Mila verkündete mit einem Lächeln "He...
25. Februar 2024
Öffentlich
Mit das Interessanteste, was ich am Freitag wohl aufgeschnappt hatte, war das Hollywoodstar „Sharon Stone" beeindruckende abstrakte Bilder malt. Einer der bekanntesten Kunstkritiker der Welt ist auch ...
13. Oktober 2023
Geschichten
1946 der Krieg war fast ein Jahr schon vorüber, Millionen Menschen hatten ihr Leben lassen müssen, doch jetzt war man hungrig auf´s Leben. Der Bebop hatte längst in den Clubs Fuß gefasst und die Mensc...
03. Januar 2024
Öffentlich
Im Duschschlauch war ein Loch. Wie das wohl da hineinkam? Ich tippe auf natürliche Verschleißerscheinungen. Vater schilderte, dass einiges an Wasser aus dem Duschschlauchloch herausspritzte und somit ...
04. Januar 2024
Öffentlich
Mal sehen, ob ich es doch noch schaffe bis Mitternacht einen Donnerstagsblog fertig zu schreiben? Begonnen hatte ich bereits am Mittwochabend, doch mir fielen die Augen zu und ich hatte nicht mehr die...
12. April 2024
Öffentlich
Ein Traum wurde wahr Im Jahr 1937, als die Luft noch von den donnernden Motoren der Flugzeuge erfüllt war und die Erde nur zaghaft von der Idee der Raumfahrt gekitzelt wurde, da lebte eine Frau, deren...
22. Februar 2024
Öffentlich
Am Mittwochmorgen hörte ich etwas schreien, während ich noch im Bett lag. Erst auf das zweite Gefühl hin, merkte ich, dass ich das war. Ein Krampf im Bein, wie ich ihn noch nie erlebt hatte. Normalerw...
11. Januar 2023
Geschichten
Wir schreiben das Jahr 1920 in Brockville, Ontario kommt ein Junge mit Namen Kennedy Norton Young zur Welt. Für seine Eltern Victoria und Albert war er ein absolutes Wunschkind. Lange mussten sie auf ...
25. März 2024
Öffentlich
Sich nach nur dreieinhalb Stunden schlaf aus dem Bett zu wälzen, fällt mir schwer. Mit jedem dazugewonnenen Lebensjahr offenbar noch schwerer? – Dabei heißt es doch im Alter benötigt man weniger Schla...
29. März 2024
Öffentlich
Denn Donnerstagblog mochte ich im Adenauerring verfassen. Ich setzte auch dazu an in mein Notizbuch erlebtes und nachgedachtes zu notieren. Es blieb jedoch bei einem Ansatz. … und bei ausgeschrieben k...

Team Blogs

Jenny Holmes

Alle Jenny Holmes Teile versammelt
2 Mitglieder

Luftmatratze

Eine gemeinschaftlich geschriebene Geschichte von Blossem und Fizzy Lemon.
2 Mitglieder

TuneIn-Player - Radio Lunaria

Höre auch hier:

radio.de

phonostar

laut.fm-Apps

Google Playstore

Aplle AppStore

laut.fm

laut.fm
Hörerzahl:
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren