Von John Baker Sander auf Montag, 16. Dezember 2024
Kategorie: Öffentlich

„Exzellente Vereins-Weihnachtsfeier mit (Parkour-)Hindernissen“

Die Vereins-Weihnachts-Jahresabschlussfeier war sehr gelungen.
Sogar beim Aufbau waren ausreichend Übungsleiter und fleißige Helfer da, das war in den vergangenen Jahren nicht immer so.

Ein Parkour wurde aufgebaut, mit Stationen zum Klettern, Herunterrutschen, Bällewerfen, Schaukeln in den Ringen und sich über Hindernisse an Kletterseilen schwingen.
Zusätzlich gab es ein großes Buffet, das die Familien mit Selbstgebackenem oder Gekauftem füllten. Alles wurde auf mehrere Tische im Foyer aufgetischt, so standen dort Obst, Frikadellen, Kuchen, Muffins, Süßigkeiten, Schokolade und Gemüsehäppchen.
Alle Kids brachten auch ihre Getränkeflaschen mit, um zwischendurch etwas zu trinken, das ist ja auch wichtig neben der ganzen Leckerei!

Kurz vor elf kamen die ersten Familien. Ruckzuck füllte sich die Turnhalle mit Vereinsfamilien.

Bevor es an den Parkour ging, schauten sich alle die Clownsvorführung an. Den Clown hatte ich bisher als mittelmäßig witzig empfunden, aber diesmal war er wirklich voller Leidenschaft und Witz. Er bezog alle Kinder mit ein und zum Schluss spuckte und schluckte er Feuer mit Trickfackeln. Ich habe keine Ahnung, wie er das gemacht hat, aber als er die Fackeln auf den Boden fallen ließ (vermutlich absichtlich), da gingen bei den Kindern laute Schreie von Schreck und Begeisterung durch die Halle. Ich war da natürlich auch etwas nervös, denn Feuer in einer Halle macht mir schon ein wenig Bauchschmerzen.
Die Kinder tobten im Anschluss durch den Parkour, und wir Übungsleiter sorgten an den Stationen für den Ablauf. Zwischendurch machte ich noch ein paar Fotos von der Weihnachtsfeier für das Vereinsarchiv.

Es ist immer toll zu sehen, wie sich die Kinder und Jugendlichen aus den unterschiedlichsten Abteilungen kennenlernen und anfreunden. Als Übungsleiter ist es auch schön, sich mal mit den anderen Trainerinnen und Trainern auszutauschen.

Die Stimmung war einfach super. Die Kinder waren das ganze Event über begeistert dabei, ob beim Clown, in den Esspausen oder im Parkour.

Die kleinsten Tänzer des Vereins zeigten noch eine tolle Tanzvorführung. Und natürlich durfte der Weihnachtsmann nicht fehlen (der echte, versteht sich 😉), der den Kindern in seinem schönen rot-weißen Gewand einen Schokoladen-Weihnachtsmann brachte.

Es war die schönste Jahresabschluss-Weihnachtsfeier seit vielen Jahren!

Beim Aufräumen waren wir weniger Leute als beim Aufbau, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Einige räumten Geräte weg, andere kehrten. Ich gehörte zur Kehrfraktion, weil ich als Einziger wusste, wo die Hausmeisterin Besen und Kehrblech versteckt hatte.


Vater, Bruder und Mama nahmen am Abend noch an einer Hirtennacht teil. Ich war aber vollkommen erschöpft und blieb lieber zu Hause, um die Bilder zu sortieren und zu bearbeiten.

Der Samstag endete mit „Das aktuelle Sportstudio" im Fernsehen, bei dem Papa und ich uns herrlich über den Sport amüsierten. Später sah ich mir noch eine Live-Sport-Veranstaltung an, die mir auch viel Freude bereitete.

Irgendwann gegen viertel nach vier fiel ich todmüde aber zufrieden ins Bett und schlief, gefühlt, keine 90 Sekunden später bis in den Sonntagnachmittag hinein ein.



Passt gut auf euch auf und seid nett zueinander, wer immer ihr auch seid!?

Kommentare hinterlassen