Von John Baker Sander auf Samstag, 26. April 2025
Kategorie: Öffentlich

„Gar kein so biederer Freitag“

Freitag war Fertignudeltag. Nudeln mit Gemüse und Mini-Frikadellen. – Dass Vater am Herd stand, merkte ich daran, dass das Essen in der Pfanne heiß vor sich hin brutzelte. – Sehr wohlschmeckend, doch nur im Mund zu behalten mit Literweise Flüssigkeit und natürlich meinem geliebten Ketchup, der jedes noch so heiße Gericht abkühlt.

Am Mittag fiel eine Sportgruppe aus – da 98 % meiner jüngsten Trainingsteilnehmer mit ihren Eltern in Urlaub oder anderen Verpflichtungen nachzukommen hatten.
Glücklicherweise hatte man mir im Vorfeld Bescheid gegeben, so dass ich nicht wie der Ochs vorm Berg allein in der Turnhalle stand.

Die zusätzlichen freien Stunden am Mittag nutzte ich für Bildbearbeitung.
Manchmal frage ich mich, wann genau Fotos anfangen, sich heimlich zu vermehren. Kaum ist ein Stapel abgearbeitet, wächst schon der nächste nach.
Da sich bei mir die zu bearbeitenden Fotos stapeln.
Sonntag in einer Woche werde ich den Kommunions-Gottesdienst in meinem Heimatdorf fotografieren.

Meine schulpflichtigen Sportler waren ausgesprochen motiviert.
Mit dem Training war ich sehr zufrieden, gerade da es die letzte Trainingseinheit in den Osterferien 2025 war.

Der Abend ist auch schnell erzählt.
Teilweise mit den Augen auf dem Fernsehbildschirm und ganzzeitig mit den Ohren bei „Let's Dance" – dazu einmal mehr Fotos Be- und abarbeiten.

Über das Ausscheiden von Frau Biedermann war ich leicht verwundert. Sie machte auf mich sowohl beim Tanzen als auch als Mensch in der Show alles andere als einen biederen Eindruck.


Passt gut auf euch auf und seid nett zueinander, wer immer ihr auch seid?!

Kommentare hinterlassen