Datum: Donnerstag, 15. Mai 2024
Zeit: 15 Uhr 22
Ort: Adenauerring, Worms
Von rechts ertönt Musik. Kubanische Rhythmen. Ein männlicher Sänger singt fröhlich und unbeschwert – so interpretiere ich seinen Tonfall – seine Liedtexte. Unterstützt wird er von mehreren weiblichen Hintergrundstimmen, mal zart, mal kräftig, doch immer mit einer unüberhörbaren Inbrunst. – Die Musik kommt von einem DJ, wie ich herausfand, als ich – von Neugier getrieben – um die Ecke lunzte.
Vor einer Woche berichtete ich von den Malerarbeiten: „Pinselstrich für Pinselstrich".
Heute, an diesem Donnerstag, ist unverkennbar große Eröffnung der Pizzeria und Vinothek.
Musik, Gästegeschnatter und die Geräusche des Parks – das Blätterrauschen der Bäume, Vogelgezwitscher und der Verkehrslärm – vermischen sich. Dazu spielt das Wetter mit, auch wenn es nicht ganz so heiß ist wie gestern.
Ich mag die Atmosphäre, diese unaufdringliche und doch einnehmende Lebendigkeit.
Vater bekam eine betrügerische Nachricht auf sein Mobiltelefon.
Mit dem Inhalt: „Der bisherige Vertragspartner würde unseren Wechsel zum neuen Internetanbieter nicht gestatten. Man möge doch bitte den angegebenen Link aufrufen zwecks Problemlösung."
Papa rief natürlich nicht den Link auf.
Stattdessen kontaktierte er unseren neuen Vertragspartner – die umgehend bestätigten, dass die Nachricht auf Papas Mobiltelefon von Betrügern stammte.
Noch mehr als ohnehin schon werden wir bei solchen Geschäften künftig Obacht walten lassen.
Dunkle Wolken haben sich vor die Sonne geschoben. Der Wind nimmt zu.
Ich werde gleich flüchten aus dem Adenauerring, befürchte ich doch, dass es in den nächsten Minuten heftig zu regnen beginnt.
Zuerst flüchte ich in den Alltag, dann – wie immer donnerstags – in meine Lieblingsbuchhandlung, auf alle Fälle aber ins Trockene.
Passt gut auf euch auf und seid nett zueinander, wer immer ihr auch seid!?