Seit um 3 Uhr heute Morgen streiken die Busse wieder. Schon wieder!
Ich erfuhr hiervon beim Zeitung lesen. – Gestern Abend, hieß es noch, die Streitparteien wären zuversichtlich, sich einigen zu können.
Nun soll bis Schichtende, 19. Mai gestreikt werden.
Weder Busse nach Worms, noch Stadtbusse sollen fahren. – Dennoch würde man sich um einen Notfallfahrplan bemühen, sofern man Busfahrer finden würde, die bereit wären nicht zu streiken und zu fahren.
Gut nur, dass morgen Feiertag ist.
Sicher fragt man sich – und nicht nur ich – wie man so kurzfristig reagieren soll, besonders wenn man schulpflichtige Kinder hat, am Morgen erst erfährt, dass keine Busse fahren?… ist das unverschämt?
Der Tag verlief durch den Streik völlig anders als gedacht.
Ich arbeitete sämtliche Hausarbeit ab, kam sogar zu einem ungeplanten eineinhalb stundenlangen Mittagsschläfchen.
Das Training mit meinen Ältesten war ebenso ein Traum, wie gestern mit meinen jüngsten.
Wobei bei meinen jüngsten es daran liegt, dass die Eltern derzeit für eine sensationelle Atmosphäre sorgen und immer hilfsbereit sind. Während die ältere einfache Lust haben sich in den Trainingseinheiten auszupowern.
Gerade höre ich die Radio-Live-Reportage im Champions-League Halbfinale zwischen Real Madrid und Bayern München. Zu Zeit liegt die Bayern 2:1 gegen die königlichen aus Madrid zurück. Wobei die Bayern auch in diesem Spiel nicht von Verletzungspech verschont blieben.… ich hoffe noch auf das 2:2.
Seid nett zueinander und passt gut auf Euch auf! Wer immer ihr auch seid!