April 2023

1 Jahr 1 Monat her #4627
April 2023 wurde erstellt von Fizzy Lemon
Die drei Worte für April sind:
  • Aprilscherz
  • Ostereier
  • Betthupferl
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Jenny, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her #4628
Fizzy Lemon antwortete auf April 2023
Freundchen ist über Ostern zu Besuch bei punktal. Sie richtete die Gästekammer her, schmückte alles mit bunten Häschen, Eiern, Ginsterzweigen und Küken. Füllte die Speisekammer mit allerlei Leckereien, um ihrem Gast auch ein wohlschmeckendes Mahl kredenzen zu können. Freundchen nahm dieses auch schmatzend und dankend an. Der Bauch war gefüllt und der Gast wurde schläfrig. punktal, den Schalk im Nacken, grinste ihren Gast an und sagte: "I hob dir no a Betthupferl eini dahn". Freundchen nickte und verabschiedete sich in die Schlafkammer, wo er erst einmal aus seinen Sachen schlüpfte. Als er den Schlafanzug anhatte und die Bettdecke hob, fand er ein Nest mit bunten Eiern vor. Er lächelte, nahm das Nest, stellte es auf den Nachttisch, setzte sich auf die Bettkante und wollte noch schnell ein Ei vertilgen. Er schlug es gegen die Kante des Nachttisches und die Schale des Eis platzte. Der Glibber des Eis lief ihm die Hand runter. Mit aufgerissenen Augen schaute er auf die Bescherung. Es dauerte lange, bis er kapierte, dass punktal ihn mit rohen Ostereiern als Aprilscherz sekkierte. Doch als er sie Lachen hörte, wusste er, dass sie erstens durchs Schlüsselloch spenzelte und zweitens ihn gehörig dranbekam.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Jenny, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her #4629
Jenny antwortete auf April 2023
Herr Freundlich ein großer Oster Fan, seit seiner Kindheit liebt er dieses Fest. Freut er sich doch besonders immer aufs Eier suchen. Hilde ist allerdings der Meinung, das er wohl so langsam zu alt dafür sei. So dachte sie sich für ihn einen kleinen Aprilscherz aus. Sie suchte ein paar  Gipseier zusammen, bemalte diese bunt, so das er glaubte es wären Ostereier und stellte diese dann an sein Bett. Da Herr Freundlich nie ohne eine Gute Nacht Geschichte und einem anschließenden Betthupferl schlafen konnte freute sie sich diebisch auf sein Gesicht, wenn er in die Eier beißt. Nachdem sie ihm Der Wolf und die sieben Geislein vorgelesen hatte griff er, schon zum schläfrig, nach einem der Ostereier. Herzhaft biss er hinein und jaulte kurz danach wie ein Hund, als er sah wie seine Vorderzähne im Ei steckten. Hilde erschrak, so hatte sie sich aber diesen Aprilscherz nicht vorgestellt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, Hasal, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #4643
punktal antwortete auf April 2023
Am 1. April ist es so Brauch,
da gibt es den Aprilscherz,
für die „Lunarianer/innen“ heuer auch.
Der Vorlauteste von allen ist Freundchen zur Zeit,
sein spezielles Betthupferl steht bald bereit.
Ich schmunzel aus Vorfreude und bin total entzückt,
Er weiß nur noch nichts von seinem Glück.
Drei Ostereier in verschiedenen Farben,
wird er dann am Nachtkasterl liegen haben.
Doch verbirgt ein jedes Ei,
eine besondere Schweinerei.
In einem ist der Dotter aus Zement,
weil er so selten zum Zahnarzt rennt.
Ein Anderes wurde mit Schmalz und Juckpulver poliert,
damit er sich öfter die Hände wäscht und schmiert.
Im Dritten, und im letzten Ei,
verbirgt sich die größte Sauerei.
Denn dieses ist im Inneren noch roh,
der Gedanke aufs Eierpecken macht mich froh.
Freundchen ist der Einzige im Lunarialand,
dem dann der Eiermatsch rinnt über die Hand.
Freundchen sei mir nicht böse, sei so gut,
ich mach dir sofort wieder Mut.
Ehrenwort, die Chancen stehen wirklich hoch,
dass du nächstes Jahr ziehst ein besseres Los.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren