Dorfinspektor Krawuzzi und die Pechsträhne
Eines schönen Abends als der sogenannte freundliche Dorfinspektor Krawuzzi in seiner
Jogginghose gemütlich auf der Couch vorm TV lümmelt, sein Cola genoss und dabei Popcorn schnabulierte, passierte es. Es war wie verhext und jeder würde es eine richtige
Pechsträhne nennen, denn ab da nahm das Schicksal seinen Lauf.
Hr. Krawuzzi ständig am Lästern über Andere, und bei kleinsten Fehltritten spottete er oder teilte Strafzettel aus. Nun bekam er die gerechte Strafe dafür.
Der
Qualitätsstandard seiner Hosen war laut Etikett genau an seinen Körper angepasst. Doch sobald er sich auch nur Ansatzweise bewegte, ging sie auf und/oder rutsche hinunter.Beim ersten Mal hätte er fast in seinem Wohnzimmer der Länge nach am Boden gelegen.Krawuzzi stand auf, schüttelte den Kopf und blickte verdattert drein. Also Hose rauf aber zack, es passierte wieder das Gleiche.
Es halfen kein Gürtel und keine Hosenträger, er probierte alles aus. Alles was mit einer Hose in Berührung kam versagte genauso. Er verstand einfach die Welt nicht mehr. Verzweifelt rief Inspektor Krawuzzi den Oberinspektor File an, um diesen die Sachlage zu berichten. Der Oberinspektor verdrehte nur die Augen bei dem was er da hörte und nahm Krawuzzi natürlich nicht ernst. Er meinte etwas genervt, dass Krawuzzi doch seinen Rausch ausschlafen soll, und sie sich morgen wieder am Wachzimmer sehen.
Wütend knallte Inspektor Krawuzzi das Handy auf seinen Glastisch, der ihm das übel nahm und dadurch einen Sprung bekam. Krawuzzi war kurz vor einem hysterischen Schreikrampf. Spärlich bekleidet ging er in seiner Wohnung auf und ab. Überlegte hin und her, wie er dem Schlamassel entfliehen konnte. Er kann doch nicht nur in der Unterhose im Dienst erscheinen. Das glaubt mir doch keiner. Die lassen mich einliefern. Angstschweiß bildete sich auf seiner Stirne während er so grübelte.
Ein Morgenmantel würde gehen, aber das schaut blöd aus, und für den Wintermantel ist es noch zu warm.
Plötzlich hatte er einen seiner Geistesblitze. Er erklärt das restliche Jahr zum Jahr der Schotten. Mit der Nase nach oben gerichtet, meinte er mehr zu sich... „Darauf kommt eben nur ein Genie".
Er dachte natürlich nicht daran, dass ihn seine Kollegen auslachen und vor allem nicht mitmachen werden. Der nächste Tag kam schneller als ihm lieb war.
Sie sangen ihm zur Begrüßung das Lied „Unter dem Schottenrock ist gar nichts.
Da ist nichts und da war nichts, ...“. Krawuzzi wär am Liebsten wieder nach Hause gegangen. Allein schon beim Gesichtsaudruck von seinem Chef.
Der Oberinspektor traute seinen Augen nicht und zitierte Krawuzzi sofort in sein Büro.
Dort fauchte er ihn an: „Schließen sie die Türe Krawuzzi! Ja zum Donnerwetter noch einmal was fällt ihnen denn ein im Schottenrock und nur der halben Unform zu erscheinen? Sie sind wohl von allen guten Geistern verlassen! “
Genau das war es dachte sich der Inspektor, aber sagen traute er es sich nicht.
„Herr Oberinspektor bitte so glauben sie mir doch. Jede Uniformhose, Jogginghose oder Jeans, öffnen sich und rutschen mir in der Sekunde runter. Moment ich hol eine aus meinem Spinnt und werde es ihnen beweisen.“ Wie gesagt so getan.
Inspektor Krawuzzi schloss wieder die Türe hinter sich und ließ diesmal noch zusätzlich die Jalousien im Büro des Oberinspektors herunter. Nun zog er den Schottenrock aus und schlüpfte in die Uniformhose hinein. Er schloss sie und breitet seine Arme zum Beweis seitlich aus.
Es dauerte keine 5 Sekunden war sie wieder offen und rutsche ihm hinunter. Mit verzweifelten Blick und Tonfall in der Stimme sagt er zu File: „Glauben sie es mir jetzt?“
Zuerst hatte der Oberinspektor einen Lachanfall. Dann meinte er spottend: „Wir könnten mit ihnen im Zirkus auftreten.“ Krawuzzi fand das alles andere als witzig und zog sich den Schottenrock wieder an.
„Okay, Krawuzzi. Es ist wirklich merkwürdig. Und ich hoffe sie bekommen das bald in den Griff.“ Danach zog der Oberinspektor die Jalousien wieder hoch und öffnete die Türe. Zu den anderen Kollegen meinte er: „Wer will kann sich statt der Uniformhose auch einen Schottenrock anziehen. ABER sobald Krawuzzi wieder in Hosen erscheint ist es auch für alle anderen vorbei. Und nun geht wieder an eure Arbeit.“
Damit war für den Oberinspektor das Thema beendet.
Krawuzzi wurde noch einige Zeit gehänselt. Er bekam sogar einen Dudelsack geschenkt. Was niemand weiß, er übt in seiner Freizeit fleißig und spielt dann bei der Weihnachtsfeier ein Lied. Der Inspektor wurde durch diesen Spuk umgänglicher und netter.
Schaut genau hin, denn wenn er keinen Schottenrock mehr trägt, ist die
Pechsträhne vorbei. ^^