Ich war 6 Minuten tot und sah den Himmel

3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #5711
Ich war 6 Minuten tot und sah den Himmel wurde erstellt von
Obwohl ich kein besonders guter Christ war, habe ich immer an Gott geglaubt. Man sah mich nicht jeden Sonntag in der Kirche, aber ich bemühte mich, zu Ostern und Weihnachten zur Messe zu gehen. An manchen Mittwochen alle paar Jahre konnte man mich sogar mit einem Aschekreuz auf der Stirn sehen. Das war natürlich, bevor dieser betrunkene Autofahrer beschloss, dass mein Honda auf die Hälfte seiner Größe zusammengedrückt werden musste. Ich erinnere mich nicht an viel von dem Unfall selbst oder meinen anschließenden Krankenhausaufenthalt.Aber in dieser Geschichte geht es nicht darum. In dieser Geschichte geht es darum, was ich sah, als ich sechs Minuten lang tot war. 

In einem Moment fuhr ich die Roosevelt Avenue entlang, kümmerte mich um meine eigenen Angelegenheiten und wartete darauf, dass eine Ampel grün wurde. Im nächsten Moment spürte ich eine gewaltige Gewichtsverlagerung und alles wurde schwarz. Als ich das Licht am Ende eines dunklen Tunnels sah, ahnte ich, was mit mir passiert war. Ich war gestorben. Ich wusste, dass ich ein guter Mensch war. Ich behandelte meine Familie freundlich. Meine vielen Jahre auf dieser Erde hatten mich gelehrt, dass die Menschen im Wesentlichen gut waren. Ich hatte keine Angst davor, in dieses weiße Licht zu gehen, obwohl ich mein Leben hinter mir ließ, weil ich wusste, dass ich sie bald genug wiedersehen würde. 
Also ging ich in das Licht. Als Nächstes hatte ich einen physischen Körper. Ich konnte eine leichte Kühle auf meiner Haut spüren und den weichen Stoff eines bequemen, lockeren Hemdes und einer Hose. Die kleinen weißen Punkte und braunen Muttermale, die meine Unterarme von langen Tagen körperlicher Arbeit übersät hatten, waren verschwunden und meine Haut fühlte sich so glatt an wie ein Babypopo. Wenn ich in einen Spiegel schauen könnte, würde ich wahrscheinlich eine Version von mir sehen, die viel jünger war als die vierundvierzig Jahre, die ich derzeit hatte. "Hast du die neuen Klamotten genug bewundert?" Die Stimme überraschte mich. Sie klang zu... Normal? "Entschuldigung. Es ist nur viel, an das man sich gewöhnen muss", sagte ich zu der Stimme, die ich nicht einordnen konnte, "warte mal, wo zum Teufel bist du?" "Hier..." Die Stimme kam von meiner Rechten und meine Augen gewöhnten sich so weit daran, dass ich eine Silhouette vor dem Licht erkennen konnte, das mich umgab. Das Licht schien etwas nachzulassen und ich konnte die Silhouette endlich erkennen. Wie ich trug er ein locker sitzendes weißes Hemd und eine weiße Hose. Und sein Haar hatte etwas Seltsames. "Kannst du mich jetzt hören?" sagte er. "...Was?" Ich konnte ihn die ganze Zeit hören. Warum fragte er mich, ob ich ihn hören konnte? "Entschuldigung, schlechter Witz. Meine sozialen Fähigkeiten sind etwas eingerostet." Ich dachte eine Sekunde lang nach, bevor ich endlich verstand, warum er das fragte: "Zitierst du diesen Verizon-Werbespot von vor einem Jahrzehnt?" Meine Sicht klärte sich genug, um das Seltsame herauszufinden, das mir an seinen Haaren aufgefallen war. Er hatte einen dunkelvioletten Faux-Hawk. Er seufzte: "Und wieder scheitere ich daran, lustig zu sein. Ist es wirklich schon ein Jahrzehnt her?" Neben dem Faux-Hawk hatte er auch ein Gesichtspiercing. Wenn er nicht die gleiche lockere weiße Kleidung getragen hätte wie ich, wäre er bei einem Fall Out Boy-Konzert um 2005 zu Hause gewesen. "Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war es 2018." "Verdammt. Du wirst feststellen, dass Zeit hier nach einer Weile nicht mehr viel bedeutet." "Himmel?" Der Emo-Junge lachte kurz auf: "Ja. Himmel..." Ich sah mich in alle Richtungen um. Soweit ich sehen konnte, war es nur endloses Weiß, ohne etwas in Sichtweite außer mir selbst und... "Wie heißt du?" fragte ich den Emo-Jungen. "Daniel." "In Ordnung, Daniel", ja, meine Augen hatten sich vollständig angepasst und es gab definitiv nichts, "wenn das der Himmel ist, wo zum Teufel ist dann alles?" Er sah mich eine Sekunde lang schweigend an: "Ich bin anscheinend nicht der Einzige, der gerade schlechte Witze macht." Ich holte kurz Luft, um mich zu beruhigen, bevor ich das anschrie, was ich für eine Art Engel oder Psychopomp hielt... oder was auch immer zum Teufel dieser Junge sein sollte: "Besteht der Himmel wirklich darin, mit dir in einem weißen Nichts für alle Ewigkeit herumzustehen.?" Daniel sah mich traurig an: "Nein, das tut er nicht. Ich wollte nur so viel Zeit wie möglich weg verbringen." Daniel wollte so viel Zeit wie möglich weg verbringen. Vom Himmel. "Warum?" stellte ich die eine Frage, die mir im Gehirn herumschwirrte. Er blickte schweigend in die leere Ferne, bevor er antwortete: "Ich denke, du musst es früher oder später herausfinden." Ich wollte gerade fragen, wovon zum Teufel er redete, als ich eine plötzliche Verschiebung spürte, dieses Gefühl, wie einem der Magen in die Hose rutscht, wenn man in einer Achterbahn aus hundert Metern Höhe fällt, und plötzlich war ein Tor vor uns. Weiße Säulen ragten so weit in die Luft, dass ich die Spitze nicht sehen konnte. Zwischen den Säulen befanden sich helle Wände aus scheinbar massiven Marmorplatten, die sich weit in den Himmel erstreckten. "Was zum Teufel ist gerade passiert?" Ich wäre fast von der plötzlichen Ortsveränderung und dem Auftreten von schwindelerregenden Wänden umgefallen, wo vorher nichts gewesen war. "Das", er deutete mit einer niedergeschlagenen Geste auf die Wand, "ist, wo wir hingehen. Leider." "Daniel", ich bemerkte ein helleres Licht, das von der Spitze der Wand kam, und zeigte darauf, "was ist das für ein Licht." Er sah zu der Stelle auf, auf die ich zeigte: "Schau nicht direkt darauf, es sei denn, du willst höllische Kopfschmerzen." Ich starrte, als das Licht immer heller wurde. Es kam gerade nah genug heran, dass ich irgendwo im hellen, leuchtenden Kern ein Paar Flügel sehen konnte. Hinter dem ersten war ein weiteres Paar. Und ein weiteres irgendwo näher an seinem Bein. Sein Kopf sah aus wie der Kopf eines Löwen. Nein, warte. Es war ein Ochsenkopf. Aber er hatte einen Schnabel. Und einen menschlichen Mund... "Hab keine Angst." Eine Stimme dröhnte aus dem leuchtenden Licht, das immer näher kam. Sein Gesicht war schon verwirrend genug gewesen, der Versuch, seine genauen Gesichtszüge zu erkennen, ließ mein Gehirn schmerzen. Die dröhnende Stimme trug nur zu dem Wahnsinn bei, der bereits in meinem Kopf vorging, als mein Verstand versuchte, etwas mit vier Gesichtern und siebzehn Paar Flügeln in Einklang zu bringen. Vierzehn. Zwölf. "Schau weg." Ich hörte eine kleine Stimme zu meiner Rechten sagen. "Es ist..." Es war schwer zu denken. Wo war ich noch mal? Was sah ich mir an? Hatte dieses Ding wirklich den Kopf von--
 Ich spürte, wie mein Kopf plötzlich zuckte und ich plötzlich auf den Boden starrte, meine geistigen Fähigkeiten kamen in einer plötzlichen Flutwelle zurück. "Es tut mir leid, Diener, er weiß noch nicht, wie die Dinge hier funktionieren. Ich bin seine Eskorte durch die drei Tore und wir möchten nur passieren." sagte Daniel direkt neben mir. Ich konnte die Hitze des Lichts spüren, das von dem Engel, denn das musste es sein, direkt vor mir ausstrahlte. Ich wusste bis zu diesem Moment nicht, dass Licht eine Absicht haben konnte, aber dieses hatte irgendwie eine. Ich konnte spüren, wie es mich... messen wäre das beste Wort... als ich davor stand. Das Licht schien durch mich hindurch und beleuchtete alle Fehler meines Lebens. Eine zwanzigjährige Ehe ging wegen eines betrunkenen One-Night-Stands den Bach runter. Ein Versäumnis, mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben. Drei Jahre später erfuhr ich aus dritter Hand, dass einer dieser Freunde gestorben war. "Natürlich, Führer." Die Stimme dröhnte und erschütterte das Wesen, aus dem ich gemacht war, "Ihr dürft passieren." Ich spürte, wie sich das Licht bewegte und wagte es, aufzublicken. Es schwebte bereits nach oben und außer Sichtweite über den schieren Wänden, die das Sichtfeld beherrschten. "Komm schon." Ich spürte einen Zug und begann, auf die Wand zuzugehen, "wir müssen hinein." "Hör einfach auf!" schrie ich und zog meine Hand aus Daniels Griff, "sag mir, was zum Teufel hier vor sich geht. Was zum Teufel war das? Wie konnte es so viele Köpfe haben? Und es 'lässt uns passieren'. Sind wir nicht schon hier? Sind wir nicht schon von Gott gerichtet worden?" Daniel sah mich an. In seinen Augen lag etwas, das ich noch nie zuvor gesehen hatte.
 Traurigkeit, ja. Groll, vielleicht. Dieses Mal jedoch lag eine klare Emotion auf seinem Gesicht. Furcht. Furcht, als er zu den Mauern und den Dingen aufblickte, die dort Wache hielten. "Das sind Engel. Wenn du Glück hast, wirst du nicht viele von ihnen sehen. Als ich noch lebte, dachte ich, die Bibel wäre Schwachsinn. Und das meiste davon ist es auch. Eines der Dinge, die sie richtig gemacht hat, war, wie sie aussahen. Von all den verdammten Dingen, die sie richtig machen konnten, mussten sie sie als diese hirnblutenden Dinge beschreiben. Jetzt müssen wir wirklich hineingehen, bevor einer von ihnen zurückkommt." Ich starrte Daniel an: "Und warum müssen wir das tun, Daniel?" "Verstehst du es noch nicht? Das sind nicht die Mauern des Paradieses, die dir im Sonntagsschulunterricht beigebracht wurden. Das sind die Mauern eines Gefängnisses. Und die Engel sind keine Diener Gottes. Sie sind Wachen."

Redditautor: r/cawdor23

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #5713
antwortete auf Ich war 6 Minuten tot und sah den Himmel
Teil 2

„Jetzt“, fuhr Daniel fort, „lasst uns reingehen, bevor noch jemand herunterkommt, um nach uns zu sehen.“Daniel ging auf die Wand zu, bevor ich irgendeine Antwort auf seine Worte finden konnte. Wenn die Engel Wächter wären...Was zum Teufel bewachten sie?***Die alabasterweiße Wand lag direkt vor uns. Daniel machte keine Anstalten, stehen zu bleiben, als er weiter auf etwas zuging, das wie eine massive Marmorsäule mit einem Durchmesser von zwei Metern aussah.„Wie sollen wir da vorbeikommen?“ Meine Frage wurde unterbrochen, als sich der Fuß der unvorstellbar großen Säule lautlos gerade so weit anhob, dass wir beide darunter hindurchgehen konnten. Daniel blieb nicht stehen und ging durch den neu geschaffenen Raum, als hätte er es tausendmal getan.„Diese Säule muss so viel wiegen wie ein Wolkenkratzer. Wie konnte sie lautlos hochgehoben werden?“ Ich habe meinen Führer gefragt.„Es ist ein bisschen sinnlos zu fragen, wie hier etwas gemacht wird. Das Einzige, was man bekommt, sind Spekulationen von den anderen Leuten hier oder ‚Weil es gewollt ist‘ von der geflügelten Erdnussgalerie. Versuchen Sie jetzt, nicht zu erstaunt dreinzuschauen.“ Sagte er als Antwort.„Ich weiß nicht –“ Mein Satz wurde zum zweiten Mal innerhalb von Minuten unterbrochen, als wir unter der erhöhten Säule hervortraten und eine glänzende Silberstadt betraten.Ich neige nicht zu Übertreibungen und hoffe daher, dass Sie dies mit der größtmöglichen Genauigkeit auffassen. Es war eine ganze Stadt aus Silber. Hohe, spitze Türme, die heller leuchteten als jede Lichtshow in Las Vegas, erstreckten sich außer Sichtweite in den unendlichen Himmel, der irgendwie frei von Hindernissen und unmöglich zu sehen war.Es gab auch eine Reihe kleinerer Gebäude. Einstöckige, quadratische Gebäude, die im Schatten der unglaublich hohen Türme standen, aber dennoch im allgegenwärtigen Licht strahlten, das jeden Teil dieses Ortes durchdrang. In den Freiflächen zwischen den Türmen wurden zwei- und dreistöckige, vollkommen runde Gebäude platziert. Diese runden Gebäude leuchteten in einem blauen Farbton, der neben Daniels dunkelvioletten Haaren die einzige Farbe an diesem Ort zu sein schien. Als ich eine Farbe außerhalb des reinen Lichts sah, fiel mir etwas ein.„Daniel, wo sind alle?“Er zeigte auf den Fuß eines der hohen Türme. „Wenn du das Pech hast, im ersten Himmel festzusitzen, dann bringt dich einer der glänzenden in einen Turm.“Ich warf einen weiteren Blick auf die Turmspitze und sah unten eine kleine Öffnung. Ich hätte es nicht sehen können, wenn Daniel nicht buchstäblich darauf gezeigt hätte. Die Öffnung war nahtlos und wies keinerlei Anzeichen einer Bearbeitung oder Formung auf. Es war fast so, als wäre die gesamte Turmspitze in einer einzigen Form geschmolzen und als ein einziges Stück gegossen worden.Daniel fuhr fort: „Aber du gehörst zu den Glücklichen und werde stattdessen mein guter alter Mann. Willkommen in der Silberstadt.“Er streckte die Hände zu einem gespielten Gruß aus.
Was auch immer ich sonst noch über Daniel zu sagen hatte, er schien in der Lage zu sein, Sarkasmus auszustrahlen, ohne ein einziges Wort zu sagen.„Du hast meine Frage nicht beantwortet.“„Das liegt daran, dass ich es vermieden habe.“Ich starrte ihn an. Er konnte meine Verärgerung wahrscheinlich erkennen, denn er seufzte und fuhr fort: „Obwohl dieser Ort so aussieht, ist er ziemlich leer. Jeder, der noch da ist, ist entweder im zweiten oder dritten Himmel.“„Immer noch da?“Daniel blickte einen langen Moment lang schweigend zu einem der Türme auf, bevor er sagte: „Du wirst sehen.“Ich war dieser kryptischen Scheiße wirklich überdrüssig. Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit tot und wir sind kaum drei Meter in die Silberstadt vorgedrungen. Es war niemand sonst hier und außer Gebäuden, die sich jeder Definition widersetzten, gab es nichts zu sehen. Ich wollte gerade wieder anfangen zu schreien, vielleicht versuchen, die Aufmerksamkeit eines Engels auf sich zu ziehen, bevor ich bemerkte, dass sich etwas von einem der runden dreistöckigen Gebäude löste.Ein blauer Lichtball spaltete sich von der Gebäudeoberfläche ab, gefolgt von einem zweiten, dann einem dritten.„Sie haben sich die Zeit genommen.“ Sagte Daniel, als sich die blauen Lichter näherten. Im Gegensatz zu der riesigen leuchtenden Monstrosität, die uns an der Wand begrüßte, waren diese Dinger etwa so groß wie Briefbeschwerer.„Was sind sie?“ fragte ich, als die drei Kugeln meinen Kopf umkreisten. Das Leuchten war zu einem sanften Flaum abgeschwächt, der meinen Augen nicht weh tat.„Engel.“Ich starrte auf die winzigen blauen Kugeln. Sie hatten keine charakteristischen Merkmale, die ich erkennen konnte: „Engelchen? Die winzigen fliegenden Babys aus all diesen Renaissance-Gemälden?“Daniel lachte leise. „Eine weitere Sache, die jeder an diesem Ort falsch macht.“ Er zeigte auf einen der Cherubim, als er an meinem Blickfeld vorbeizog und an der Seite meines Kopfes entlangging. „Engel sind die niedrigsten unter den Engeln. Sie tun nicht viel.“ Außerdem sitzen Sie in diesen runden Gebäuden, hängen unter Menschen und fällen Ihr Urteil.„Diese Dinge verurteilen mich? Gerade jetzt?“ Ich blickte misstrauisch auf eine weitere blaue Kugel, die von links in mein Sichtfeld schwebte.„Urteil. Großbuchstabe ‚J‘. Machen Sie sich darüber keine allzu großen Sorgen. An diesem Punkt ist es größtenteils eine Formalität. Wenn es irgendetwas gab, worüber Sie sich Sorgen machen mussten, dann waren es die Seraphim, die am Tor das Urteil über Sie verkündeten.“Es hat in meinem Kopf Klick gemacht. Das Aufblitzen zufälliger Bilder, als sich dieses Ding in meine Seele bohrte. Ich empfing ein Urteil. Würden sie mich für würdig halten? Würde ich trotz Daniels Zusicherungen in einen der Türme gehen?Einer der kleinen blauen Bälle blieb direkt vor mir stehen. Nach einer Sekunde, in der ich vor Angst in die Hose pinkeln wollte, hüpfte der kleine Engel in der Luft auf und ab. Die anderen beiden stoppten ihre Umlaufbahn um meinen Kopf und erschienen neben dem ersten. Der erste schwankte, gefolgt von den anderen beiden, die den ersten nachahmten und dann in Richtung des Gebäudes flogen, aus dem sie gekommen waren. Derjenige, der seine Umlaufbahn gestoppt hat, nahm zuerst eine Position oben rechts in meinem Sichtfeld ein und blieb dort.„Das ist ein gutes Zeichen.“ Sagte Daniel, während er zusah, wie sich die anderen beiden wieder mit dem strahlend blauen Gebäude vereinten, aus dem sie gekommen waren.„Daniel?“"Ja?"„Du hast vorhin gesagt, dass sie Wachen seien. Was genau bewachen sie?“Daniel drehte seinen Kopf, um auf die Wand hinter uns zu schauen. „Nicht hier. Ich sage es dir, sobald wir das zweite Tor passiert haben.“Ohne irgendein Anzeichen machte er sich auf den Weg zu einem unsichtbaren Ziel zwischen einem der Türme und einer leuchtenden Cherub-Höhle. Nachdem ich das leuchtende runde Gebäude passiert hatte, konnte ich endlich erkennen, wo unser Ziel zu sein schien. Gleich hinter einem der riesigen Türme befand sich eine weitere Mauer.Genau wie das, das die Silberstadt umgab, schien es aus reinem weißem Marmor zu bestehen. Im Gegensatz zu dem riesigen Ding tausend Fuß hinter uns schien es nur etwa dreißig Meter hoch zu sein. Als ich noch lebte, würde ich so etwas nie als klein bezeichnen, aber offenbar hat der Tod seltsame Auswirkungen auf die Wahrnehmung.Das Unglückliche an dieser Mauer war jedoch die Anwesenheit dessen, was Daniel „Seraphim“ genannt hatte, der auf den Säulen saß und die einzigen Brüche im reinen Weiß darstellte. Genau wie der, der uns am Tor erschienen war, leuchteten diese in einem weißen Licht, das blendend anzusehen war. Daniels Worte vorhin blieben nicht unbeachtet und ich achtete darauf, nicht direkt auf das Ding zu schauen, damit mein Verstand nicht zusammenbrach und meine Seele auseinandergerissen wurde. Oder was auch immer zum Teufel vor den Eingangstoren passiert war.Der Cherub, der noch vor einer Minute an meiner Seite gewesen war, flog im hellen, wahnsinnigen Licht eines Seraphim auf die nächste der Säulen zu.
Als das Weiß der Seraphim das Blau des Cherubs verschwand, drehte Daniel mit besorgtem Gesichtsausdruck den Kopf.„Sei von jetzt an vorsichtig mit dem, was du sagst. Dieser kleine blaue Bastard hört zu und beobachtet alles, was du sagst und tust –“Ich unterbrach ihn: „Was, was sollte ich nicht--“"Stoppen!" Schrie Daniel, zuckte dann zusammen, als er zum oberen Rand der Wand blickte, bevor er fortfuhr: „Du musst mir zuhören. Das Ding ist nicht dein Freund. Betrachte es als Abhörgerät. Wenn du etwas Falsches sagst, tue etwas Falsches.“ , es wird mit seinem kleinen blauen Esel zum nächsten Seraphim fliegen ...“Ich schaute auf und sah, wie sich ein blaues Licht vom viel helleren Weiß löste.„Und du willst ihre Aufmerksamkeit nicht erregen.“ Sagte Daniel mit leiser Stimme, kurz bevor das blaue Licht seitlich an meinem Kopf Platz nahm.Der Seraphim, der Cherub, zu dem er gegangen war, wuchs an Größe, ein helles Licht, das sich für immer bis zum Horizont erstreckte. Bevor ich sprechen konnte, bevor ich überhaupt darüber nachdenken konnte, was geschah, dröhnte eine Stimme von der Säule, eine Stimme, die einen Berg zum Beben gebracht hätte.„Das Urteil wurde gefällt und Sie wurden für würdig befunden, den Zweiten Himmel zu betreten.“ Das unendliche Licht sagte, bevor es immer heller wurde.Im nächsten Moment war alles weiß.

3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #5714
Teil 3

„Du hättest mir verdammt noch mal sagen können, dass das passieren würde!“ Ich schrie, während ich blind nach etwas suchte, an dem ich mich orientieren konnte.Ohne Vorwarnung verschwand das blendende Licht plötzlich und ich sah etwas, das mich noch mehr überraschte als die silbernen Türme und Engel, die größer als die Unendlichkeit waren.Menschen.
„Willkommen im zweiten Himmel.“ Sagte Daniel.Überall waren Menschen. Hunderte und Aberhunderte Menschen stehen herum, jeder mit seiner eigenen weißen Kleidung und einem leuchtend blauen Engel. Alle schienen auf etwas zu warten, während sie schweigend dastanden. Als ich nach oben schaute, stellte ich fest, dass wir uns in einer Art Gebäude befanden, da dieser Ort tatsächlich eine Decke statt eines offenen Himmels hatte.„Wo zum Teufel sind wir?“ Ich fragte.Daniel seufzte. „Ich habe es dir gesagt. Der Zweite Himmel. Insbesondere der Materialraum.“Ich sah mich im Raum um. Zwei der Wände schienen aus demselben makellosen Marmor zu bestehen, aus dem auch die Tore bestanden.
An der linken Wand des riesigen Raums befanden sich mehrere kleine, von der Wand getrennte Säulen. Während ich die kleinen Säulen betrachtete, blitzte auf einer von ihnen ein helles Licht auf. Wo zuvor nichts gewesen war, befand sich ein kleiner leuchtender Würfel, der gerade groß genug war, dass man ihn mit zwei Händen halten konnte.Eine der leuchtend blauen Kugeln in der Menge begann auf der Stelle zu schaukeln, bis eine stille Person rechts davon sie ansah. Das schien den kleinen Bastard zu besänftigen, denn er flog zu dem leuchtenden Würfel, der auf der Säule stand, und begann auf und ab zu schaukeln. Der Mann, der in seinen Zwanzigern zu sein schien und bei bester Gesundheit war, ging hinüber und schnappte sich den Würfel.„Und warum sind wir hier?“ Ich fragte.„Weil ich meinen Job machen muss und mein Job darin besteht, dich dorthin zu führen, wo du hin musst. Und du musst durch den Zweiten Himmel geführt werden. Und das“, er zeigte auf den Würfel, den der Mann hielt, „ist der Material. Daher Materialraum.Ich sah, wie ein weiterer Lichtblitz auf einer anderen Säule aufleuchtete und einen weiteren identischen leuchtenden Würfel zurückließ. Ein weiteres wackelndes blaues Licht führte eine weitere stille Person zur Säule, um es aufzuheben, gerade als die erste Person den Raum durch einen Korridor auf der anderen Seite des Raumes verließ.„Warum redet niemand?“Daniel sah zu, wie die neue Person, eine blonde Frau, mit ihrem leuchtenden Würfel zum Ende des Raumes ging: „Folge mir.“Daniel drehte sich um und winkte mich zu sich. „Komm schon, bevor dein kleiner Kerl entscheidet, dass du zu lange brauchst.“Ich folgte ihm in den Korridor am Ende des Raumes.„Sind wir Gefangene?“ Ich fragte.Daniel drehte sich um und schaute direkt auf den leuchtend blauen Engel zu meiner Linken, bevor er antwortete: „Keiner von uns ist hier Gefangener. Wir tun, was wir tun, weil wir unseren Zweck hier kennen.“ Seine Bedeutung war klar genug, da er nie den Augenkontakt mit der leuchtenden Kugel abbrach.Wenn einer von uns das Falsche sagte, würde dieser kleine blaue Bastard uns dem nächsten Seraphim melden.
Daniel ging weiter in den Korridor und ich folgte ihm. Nach einem kurzen Spaziergang hinter einer Reihe von Menschen, die Würfel vor uns trugen, und Menschen mit leeren Händen, die den Raum zu unserer Linken betraten, betraten wir eine riesige Höhle, die sich so weit erstreckte, dass ich nicht abschätzen konnte, wie groß sie tatsächlich war. Als wir den Korridor verließen und die eigentliche Höhle betraten, war die Decke fünfzig Fuß hoch. Vor uns standen in langen, geordneten Reihen scheinbar Marmorambosse, die etwa einen Meter hoch waren. Reihen und Spalten erstreckten sich weit in die Ferne, fast jede war mit einer Person besetzt.Während wir in unserer geordneten Reihe gingen, sah ich, wie die kleinen blauen Kugeln ihre Angriffe von der Linie weg und zu den dafür vorgesehenen Ambossen führten. Vor den meisten Ambossen standen stille Menschen in identischer weißer Kleidung, jeder mit seinen eigenen Würfeln, und meißelten mit massiven Silberpickeln daran herum.Daniel blieb stehen und betrat einen der Ambossgänge. „Hier in der Fertigung können Sie sehen, wie die Menschen, die für würdig befunden wurden, in den Zweiten Himmel einzutreten, das herstellen, was hergestellt werden muss.“Ich schaute auf einen der vielen Ambosse, als ein Neuankömmling mit der Arbeit an seinem massiven Würfel begann: „Und was genau machen sie aus diesem mysteriösen Material?“Er sah den Meißel an, als der junge Mann anfing, an dem massiven Würfel herumzuhacken. Der erste Splitter, der abfiel, verlor den Glanz, der für den Rest des Würfels typisch war. „Hier können Sie sehen, wie einer der Würdigen mit seiner Arbeit beginnt und die Ketten erschafft, die für alles, was wir hier tun, wichtig sind.“„Ketten?“ Das seltsame Wort schien bei den leuchtenden Würfeln, die ich bereits gesehen hatte, keinen Sinn zu ergeben.Daniel ging den Gang entlang, bis er einen anderen Meißel fand. Das Material dieses Exemplars war kein Würfel mehr und ähnelte etwas, das eher einer Kugel ähnelte. „Hier können Sie ein anderes sehen, das immer mehr dem ähnelt, was wir brauchen.“Ich hielt inne, frustriert über den anhaltenden Mangel an Antworten: „Warum zum Teufel machen alle Ketten? Und wo schlafen alle? Und Scheiße? Und was zum Teufel ist da los? Was wird angekettet?“ Ich bereute meine Worte fast sofort, als Daniel sich umdrehte und den kleinen Cherub ansah, der in einer aufgeregten Bewegung auf und ab hüpfte.„Hier muss man nicht schlafen.“ Er schaute einen anderen Meißel an, dieser auf halbem Weg zwischen einer Kugel und einem Würfel: „Niemand wird hier hungrig. Es gibt keinen Schmerz, keine Krankheit und kein irdisches Bedürfnis nach unseren Himmelskörpern.“Daniel hielt inne und schaute nach links, bevor er fortfuhr: „Da du nun gesehen hast, wo die Ketten hergestellt sind, folge mir zum Eingang des Dritten Himmels.“Ich schaute auf mein kleines Geschwätz. Er schien mit Daniels Antwort zufrieden zu sein, als es aufhörte, auf und ab zu schaukeln und zu seiner früheren stationären Position zu meiner Linken zurückkehrte. Daniel seufzte erleichtert und drehte sich um, um die Reihe entlangzugehen. Bevor er jedoch weit vorwärts gehen konnte, hörte einer der vielen Meißelarbeiter mit seiner Arbeit auf.Der Mann, ein jung aussehender Herr mit langen Haaren, die in den Sechzigern nicht fehl am Platz waren, hörte auf zu meißeln und drehte sich zu uns um: „Warum sind Sie Guides der Einzige, der mit jemandem reden kann? Wie ist das?“ verdammt fairer Mann?“Daniel blickte auf den blauen Torwart des jungen Mannes. Es begann mit der gleichen aufgeregten Bewegung auf und ab zu wippen, die meins gerade eine Minute zuvor gemacht hatte.Der Hippie schimpfte weiter: „Wie sollen sie von uns erwarten, dass wir so arbeiten, wie wir es tun? Ja, wir werden nicht müde und wir werden nie hungrig, aber was hat das alles für einen Sinn? Ist das, was wir tun, wirklich unendlich viel wert?“ Menge Arbeit für alle Ewigkeit?“Der blaue Ball des jungen Hippies flog in der Ferne davon und verschwand in nur einer Sekunde. Zum ersten Mal, seit ich ihn getroffen habe, sah ich einen echten Ausdruck der Angst auf seinem Gesicht. Er streckte seine Hand aus und schob mich einen Fuß von dem Hippie weg. Gleichzeitig verließen alle Menschen in seinem direkten Umfeld ihre Arbeitsplätze.Der Hippie seufzte: „Fick mich.“Am oberen Ende der Höhle erschien plötzlich ein Licht. Ein heller Blitz und eine Stimme aus Donner.„Du bist des Zweiten Himmels nicht länger würdig.“ sagte der Seraphim, bevor er direkt vor dem Hippie auf dem Boden erschien, ihn in sein Licht hüllte und dann blitzschnell durch die Decke der Höhle verschwand. Ohne irgendwo eine Spur zu hinterlassen und in weniger als fünf Sekunden war der Mann nicht mehr hier. Die Meißelarbeiter, die weggezogen waren, kehrten zu ihren Ambossen zurück und begannen mit dem Meißeln.„Wohin haben ihn die Seraphim gebracht?“ Ich fragte.„Zu einem Turm in der Silberstadt. Jetzt komm mit mir in den Dritten Himmel.“ Daniel machte sich auf den Weg und da mir keine andere Wahl blieb, als mich zu einem geheimnisvollen Turm zu entführen, den man nie wieder sieht, folgte ich ihm. Beim Gehen kamen wir an vielen Arbeitern in unterschiedlichem Zustand der Vollständigkeit an ihren „Ketten“ vorbei. Viertelkugeln, fast vollständige Würfel und Scheiben. Nach einer Minute des Gehens sah ich, was ich für das Endprodukt hielt, als einer der Meißelarbeiter sein Werkzeug ablegte.Auf dem Marmoramboss lag ein großer Ring. Es leuchtete viel heller als die Würfel, mit denen sie angefangen hatten. Als wir vorbeikamen, nahm er den Ring und begann, direkt hinter uns zu laufen, wobei er dem leuchtenden blauen Licht seines Führers folgte, während er sich vorwärts bewegte. Ein weiterer Ring begann auf einem anderen Amboss zu leuchten und ein weiterer Anhänger gesellte sich zu uns durch die Gänge. Als ich das andere Ende der Höhle und den Korridor, auf den wir zugingen, sehen konnte, befand sich dort eine geordnete Reihe von Menschen mit leuchtend weißen Ringen. Das Bild wäre lächerlich gewesen, wenn ich nicht solche Angst davor gehabt hätte, die Aufmerksamkeit eines der leuchtenden Monstrositäten auf mich zu ziehen und in einer Turmspitze zu verschwinden.„Führer?“ Ich fragte Daniel direkt vor mir. Er drehte den Kopf, ging aber weiter. „Seid ihr mehr als einer?“Daniel lachte. „Natürlich. Glaubst du, ich zeige hier sechs Milliarden Menschen?“„Und du bist der Einzige, der reden darf?“Er schaute nach vorne und nach unten. Er antwortete mit einem Flüstern, das ich kaum hören konnte: „Natürlich. Wie sollte jemand wissen, was zu tun ist, ohne dass ihm jemand sagt, was los ist und was seine Verantwortlichkeiten sind?“Ich schaute auf meinen kleinen blauen Ball. Es schien mit dem Gespräch, das wir führten, zufrieden zu sein: „Damit niemand jemals müde wird?“„Hast du?“Er hatte recht. Obwohl ich stundenlang gelaufen war, seit wir die Mauer betreten hatten, hatte ich nicht das geringste Muskelkater. Ich hatte keinen Durst. Ich hatte keinen Hunger. Ich hatte das Gefühl, ich könnte ewig laufen.Und es machte Klick.Ich betrachtete die Menschen auf ihren Ambossen, die an ihren leuchtenden Würfeln herummeißelten, und überlegte, ob ich das selbst tat.Daran könnte ich ewig arbeiten.Daran könnten sie ewig arbeiten.Ich sah zu, wie die kleinen blauen Kugeln die Arbeiter mit leeren Händen zum Materialraum führten und die Leute, die leuchtende Ringe trugen, zum hinteren Teil der Reihe, vor der wir standen. Eine Ewigkeit voller Stille und immer wieder das Gleiche. Oder ein mysteriöses Schicksal im Turm, das noch nie jemand gesehen hat. Wenn--„Wir sind da.“ Sagte Daniel.Ich schaute nach vorn, meine Gedanken wurden unterbrochen, als wir uns dem kurzen Korridor näherten. Am Ende befand sich eine große Holztür, das Erste an diesem ganzen Ort, das weder aus Stein noch aus Metall bestand, und davor stand ein einzelner Mann. Ich konnte nicht genau sagen, was mich an ihm störte, bis wir ein Stück weiter durch den Korridor kamen und es offensichtlich wurde.Er strahlte.Nicht lächerlich hell wie die Seraphim und kein sanftes Blau wie die Cherubim, sondern ein warmes Gelb, das ein Gefühl von Hoffnung und Freude ausstrahlte. Er lächelte, als wir uns näherten. „Führer. Hast du mir jemanden mitgebracht, der des Dritten Himmels würdig ist?“Daniel warf mir einen kurzen Blick zu. „Ja.“Der Mann, der vor der Holztür stand, lächelte den kleinen Cherub an, als er von meiner Seite auf seine Seite flog. Er betrachtete es einen Moment lang, nickte, dann sah er mich an und lächelte.„Du bist es wert, in den Dritten Himmel einzutreten und die volle Wahrheit zu empfangen. Möchtest du die Wahrheit erfahren?“Daniel sah mich mit einem strengen Gesichtsausdruck an und nickte in einer „Ja, um Himmels willen, sag ja“-Bewegung. Ich schaute auf die Menschen hinter uns, die mit ihren leuchtenden Ringen warteten. Wenn es eine andere Wahl gäbe als die Ewigkeit, einen Würfel in einen Ring zu meißeln, dann müsste ich ein Idiot sein, wenn ich sie nicht nehmen würde."Ja".

3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #5715
Teil 4

Der strahlende Mann lächelte mich an und schaute dann zu Daniel hinüber. „Ich gebe dir die Erlaubnis, den Dritten Himmel zu betreten, Führer. Dein Auftrag ist der Drangsal würdig.“Ich wandte den Blick von dem strahlenden Mann zu Daniel. „Trübsal?“Daniel winkte mich an seine Seite und wir traten zur Seite, damit die erste Person hinter mir mit ihrem leuchtenden Ring neben den leuchtenden Mann treten konnte. Er nahm der Person den Ring aus der Hand.„Gabriel untersucht jeden Ring auf Mängel.“Ich sah zu, wie der strahlende Mann Gabriel den Ring in seiner Hand betrachtete. Nach einem weiteren Moment wurde das sanfte Leuchten um ihn herum schwächer und der Ring in seiner Hand wurde heller. Noch einen Moment und der Ring erstrahlte wieder in seinem normalen Glanz.„Gabriel?“ Ich fragte den strahlenden Mann.Er lächelte und hielt mir den leuchtenden Ring hin.„Der Erzengel Gabriel?“Gabriel lächelte.Ich nahm ihm den Ring ab und war verblüfft über die Offenbarung dessen, wovor ich stand.„Wenn Gabriel einen Ring zufriedenstellend findet, ist normalerweise jemand hier, um ihn durch die Tür zu bringen. Diesmal hatten wir jedoch Glück“, Daniel sah den Erzengel an, der bereits damit beschäftigt war, einen anderen Ring zu inspizieren, „und durften ihn selbst hineinbringen.“Ich sah zu, wie Gabriel den Ring mit beiden Händen hielt und den Trick machte, bei dem er den Ring heller leuchten ließ. Im Gegensatz zu dem, den ich gerade in der Hand hielt, zerbrach der Ring in Gabriels Händen jedoch zuerst und zersprang dann in eine Million glänzender Stücke. Sie schienen zu verschwinden, als das Leuchten sich auflöste und erlosch.„Manchmal ist das Material für unsere Zwecke nicht stark genug. Jetzt komm schon.“ Daniel drehte sich um und öffnete die Holztür hinter Gabriel. Dahinter befand sich eine große Wendeltreppe, die durch den Felsen nach oben führte: „Und rein gehen wir.“Daniel hielt mir die Tür auf und ich ging hindurch, den leuchtenden Ring in meinen Händen haltend. Er schloss die Tür und wir begannen beide, die Wendeltreppe hinaufzusteigen.
Als wir die ersten Stufen machten, schaute ich nach oben und konnte nur das Ende der Treppe sehen, die sich spiralförmig nach oben führte.„Wir haben einen kleinen Spaziergang gemacht, also wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, wenn Sie Fragen haben.“ Daniel ging im Gleichschritt neben mir die Treppe hinauf.„Jetzt können wir reden? Ist der kleine blaue Kerl nicht“, ich zeigte auf den Cherub, der neben meinem Kopf schwebte, „uns ausliefern, wenn wir etwas Falsches sagen?“„Jetzt, wo wir den Zweiten Himmel verlassen haben, können wir nicht mehr viel sagen, was sie aufregen könnte. Die Informationen im Zweiten Himmel sind … eingeschränkt. Zu ihrem eigenen Besten.“ Daniel antwortete.Ich sah eine Sekunde lang ein blaues Licht über mir schweben, bevor eine andere Person, eine große Frau mit kurzem Afro, um die Ecke auftauchte. Daniel nickte ihr zu, als sie vorbeiging und die Treppe hinunterging. Sie lächelte ihn dabei an.„Jemand, den du kennst?“ Ich bemühte mich um einen unbeschwerten Gesprächston, da Daniel offenbar immer entspannter wurde, als wir die Treppe hinaufgingen.„Ich kenne jeden, der hierher reist. Es ist meine Last, es zu wissen. Jeden in der Höhle, durch die du dort gegangen bist. Jede Person, die diese Treppe hinuntergeht. Ich habe jede einzelne Person in diesem Abschnitt des Zweiten Himmels hierher geführt.“„Wie ist das möglich? Da unten müssen Zehntausende Menschen gewesen sein, die an diesen Dingern herumgehämmert haben.“„Einhundertvierundvierzigtausend.“ Er hat es korrigiert.„Wie ist das möglich? Selbst wenn du nie geschlafen hast und nie etwas anderes getan hast, bist du im Jahr 2005 gestorben? 2006? Das macht keinen Sinn.“„Die Zeit ist…“ Daniel verstummte für eine Sekunde, „hier ist sie anders.Ich drehte meinen Kopf und sah ihn an.„Ich weiß, dass es nicht viel Sinn ergibt. Ich verstehe es auch nicht wirklich. Es ist sowieso unmöglich, den Überblick zu behalten. Ohne Referenzpunkte, mit denen man es vergleichen kann.“ Er fügte hinzu.„Kein Scheißen, kein Schlafen, kein Essen, kein Trinken.“ Ich habe ausgefüllt."Genau." Wir gingen noch einen Moment schweigend weiter. In dieser Zeit kam eine andere Person an uns vorbei und winkte Daniel zu. Daniel nickte im Vorbeigehen zurück.„Welche Informationen sind so gefährlich, dass die Menschen, die im Zweiten Himmel festsitzen, sie nicht wissen können?“„Es liegt am Material und wofür das Material verwendet wird. Sie wurden für würdig befunden zu wissen, dass sie die Ketten herstellen, um etwas Gefährliches einzudämmen. Gefährlich genug, dass es die gesamte Existenz bedroht, wenn es entkommt. Wenn sie die Wahrheit wüssten, dann wären sie es.“ Ich würde die Ketten nicht machen. Zumindest wurde mir das nicht so sicher gesagt, aber ...“ Er seufzte. „Ich habe hier nicht gerade das Sagen.“„Wer ist denn?“ Ich fragte. Diese Frage brannte in meinem Kopf, seit ich die leere Silberstadt gesehen hatte. Ich hatte Engel aller Art und Menschen gesehen, die auf der Suche nach ewiger Knechtschaft nie müde wurden. Aber wem dienten sie?“„Eigentlich niemand. Soweit ich das beurteilen kann.“Ich schaute auf den blauen Ball, der an mir vorbeischwebte. Daniel fing meinen Blick auf und fuhr fort:„Das sind sie definitiv nicht. Sie dienen, genau wie wir alle. Natürlich haben sie keinen freien Willen wie wir. Die Person, die mich angeleitet hat, hat sie mit Computeralgorithmen verglichen. Einige, wie Gabriel, komplizierter als andere, aber.“ immer noch Algorithmen, die einer Reihe von Regeln folgen, die wir nie kennen werden.“„Eine Ewigkeit ohne Antworten und ewige Arbeit. Das klingt eher nach der Hölle als nach dem Himmel.“Daniel lachte bellend. „Die Hölle ist nur die Abwesenheit Gottes. Wir sind jetzt fast da.“„Ich habe es wirklich satt--“ Ich wurde von der strahlenden Helligkeit des Himmels über uns unterbrochen. Die in den Boden eingelassene Treppe endete schließlich und wir erreichten die Oberfläche unseres Ziels.Ich sah es, als wir endlich den Himmel öffneten.„Das“, Daniel zeigte nach vorne, „ist der Dritte Himmel. Willkommen im Königreich Gottes.“Vor uns stand eine riesige leuchtende Kugel, tausende Meter breit, die in der Luft schwebte. Um sie herum befand sich ein Gitterwerk aus Marmortreppen, Leitern und Gerüsten, das sie vollständig umgab und eine nahezu uneingeschränkte Bewegung um die Kugel herum ermöglichte.„Und das“, fuhr Daniel fort, „ist Gott.“Ich wandte den Blick von der Kugel ab und starrte Daniel an. „Gott? Der Herrscher der gesamten Schöpfung? Der Schöpfer?“„Gott ist nicht der Herrscher der gesamten Schöpfung. Er ist die Schöpfung.“Ich schaute auf den leuchtenden Ring in meinen Händen, auf die kleine blaue Kugel, die neben meinem Kopf schwebte, dann auf Daniel: „Die Engel beschützen uns nicht nur, oder?“
Daniel blickte auf die leuchtende Kugel in der Ferne. „Nein“, er hielt eine Minute inne und starrte auf den riesigen Lichtball, der offenbar der Schöpfer von allem war, und fuhr dann fort: „Kurz nachdem Gott die Schöpfung erschaffen hatte, versuchte er, sie zu zerstören.“Ich starrte auf die riesige leuchtende Kugel.Ich starrte Gott an. Der Gott, der seine Schöpfung zerstören wollte.„Dieser Ring, den du hältst“, er zeigte auf den leuchtenden Ring, „ist Glaube. Glaube, geschmiedet aus den Seelen aller, die die Ketten nicht herstellen, die verbinden. Wenn sie die Ketten nicht herstellen, werden sie zu Ketten.“Ich erinnerte mich daran, was Daniel zu mir gesagt hatte, als wir unsere Reise hierher begannen: „Die Türme? Die in der Silberstadt?“Er nickte.„Aber es ist Gott“, sagte ich, „wenn Er alles erschaffen hat, wie ist das dann überhaupt möglich? Wie sind wir überhaupt noch hier?“„Der Glaube, dass er ein Schöpfer ist, der uns nicht zerstören will, hält ihn fest. Aber wir sind nur seine Schöpfung und unser Glaube kann ihn nur für eine begrenzte Zeit festhalten. Die Bindungen brechen und müssen ständig ersetzt werden. Ihr Job, Ihre Trübsal.“ besteht darin, diese Bindungen zu ersetzen, wenn sie zerbrechen.“In diesem Moment verstand ich den Begriff Wahrheit wirklich.Die Wahrheit aller Existenz.Die Wahrheit, dass Gott dachte, er hätte mit der Existenz einen Fehler gemacht."Scheiße!" Ich ließ den Ring, den ich trug, fallen und umklammerte meine Brust mit beiden Händen, als ich plötzlich einen stechenden Schmerz verspürte."Was ist das?" Daniel sah besorgt aus.„Schmerz…“ war das einzige Wort, das ich herausbringen konnte. Der Brustschmerz breitete sich auf meine Extremitäten aus und ich fiel zu Boden und konnte nicht stehen. Daniel bewegte sich schnell, um mir direkt in die Augen zu schauen. Es passierte etwas und aus seinem Blick war klar, dass er genau wusste, was geschah.„Du hast nicht mehr lange Zeit. Mein Name ist Daniel Marsh. Ich habe in Rochester, New York gelebt. Sag Mary, dass ich …“Daniels Stimme verstummte, als sich ein schwarzes Loch um meine Sicht schloss und ich das Bewusstsein verlor.Das nächste, was ich wusste, war, dass ich in einem Krankenhausbett lag und alles weh tat. Der Arzt sagte mir später, dass ich mit Glück überlebt habe, als der betrunkene Fahrer mich anfuhr. Ihm zufolge war ich seit fünf Minuten und siebenundfünfzig Sekunden tot.Was mich noch mehr überraschte, war, dass meine Ex-Frau auf dem Stuhl neben meinem Krankenhausbett schlief. Anscheinend hatte ich ihren Namen nie von meiner Notfallkontaktliste gestrichen. Trotz all der Schmerzen, die ich ihr verursacht hatte, war sie immer noch aufgetaucht, als ich fast für immer verschwunden war.Ich habe mich immer noch nicht vollständig von dem Unfall erholt und die Erinnerungen an das, was in diesen fünf Minuten und siebenundfünfzig Sekunden passiert ist, sind mir noch frisch in Erinnerung. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Erinnerungen jemals jemandem zeigen würde, da ich sie größtenteils zu meinem eigenen Vorteil aufschrieb. So lebendig es auch gewesen war, ich konnte nicht glauben, dass es wirklich passiert war.Und dann habe ich nach einem Daniel Marsh in Rochester, New York gesucht. Das Nachruffoto aus dem Jahr 2007 zeigte einen etwas älteren Mann, Anfang Dreißig, aber der falsche Falke war immer noch da.Ich dachte an das zurück, was er gesagt hatte, kurz bevor ich nicht mehr tot war.„Die Hölle ist nur die Abwesenheit Gottes.“Wenn Gott die gesamte Schöpfung zerstören will, dann ist die Hölle seine Abwesenheit.Dann gehe ich lieber zur Hölle.

3 Monate 1 Woche her #5716
Fizzy Lemon antwortete auf Ich war 6 Minuten tot und sah den Himmel
Ich fand sie gut geschrieben. Machte auch Spaß es zu lesen. Selber wollte ich auch mal so eine Toderfahrung schreiben, weil mich eine Geschichte von Darkana D. anstachelte... aber das wurde mir mit dem Pfannenwender ausgetrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren