Jenny maulte ordentlich, als sie Freundchen half das Elektroauto zu schieben. Er lud sie ein auf einen Ausflug zum Badesee und protzte ordentlich mit seinem neuen E-Auto. Dass der gehörige Preisnachlass beim Kauf einen Haken haben musste, übersah er einfach. Er wollte diesen Flitzer unbedingt haben. Leider ging auf der Fahrt zum See der Saft aus, weil die Reichweitenanzeige nicht stimmte, da die Rekuperation nicht genügend Energie rückgewinnen konnte. Somit galt nun der alte Satz: "Wer sein Auto liebt, der schiebt!". Völlig uncharmant ließ er Jenny mitschieben, die das motzend auch tat, nur um endlich an den See zu kommen.
"Wenn wir da sind ertränke ich Dich darin!", dachte sie wütend bei sich selbst, nutzte die Energie der Wut aber dafür, das Auto zu schieben.
Zum Glück ging es nach ein paar hundert Metern dann bergab zum See und man konnte das Auto im Leerlauf rollen lassen. Vergessen war der Groll und die Mühe nach der Ankunft an diesem Idyll. Freundchen steckte das Kabel der Ladesäule in den Flitzer und Jenny breitete eine Picknickdecke auf der Wiese am Ufer aus. Dann schlüpfte sie aus ihren Klamotten und streckte sich in dem sehr knappen und äußerst sexy wirkenden blauen Bikini auf der Decke aus. Die Sonnenstrahlen kitzelten angenehm ihre Haut und sie schloß die Augen. Dann kam Freundchen mit dem Picknickkorb und setzte sich neben Jenny. Sie spürte ein leichtes Hüngerchen und griff begierig in den Korb.
"Iiiih, was ist denn das?", sagte sie dann leicht angewidert und zog ihre Hand, die mit einer braunen klebrig-flüssigen Masse überzogen war, aus dem Korb.
"Ups...", meinte Freundchen, "...die Osterhasen scheinen geschmolzen zu sein. Ist wohl doch ein bisschen zu warm."
"Schokoladenosterhasen? Im Juni?", fragte Jenny verwundert, während sie mit einem Taschentuch ihre Hand säuberte.
"Naja... die waren so günstig, weil Ostern doch schon so lange vorbei ist.... und...", knirschte Freundchen durch die Zähne, weil er Jennys erbosten Blick sah.
"Sag bloss, Du hast nur alte Osterhasen im Korb?", fragte sie mit strengem Nachdruck.
"Äh.... jup.", waren wohl die letzten Worte, die Freundchen noch sagen konnte.^^