Was soll es wieder geben?

3 Jahre 2 Monate her #1246
Was soll es wieder geben? wurde erstellt von Freundchen
Früher war alles besser... so sagt man. Ist das so?

Gibt es etwas, was ihr aus vergangenen Jahren vermisst? Fernsehshows? Lebensmittel? Orte? Werte?
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1258
punktal antwortete auf Was soll es wieder geben?
Früher war alles besser... so sagt man. Ist das so?
A: Nicht alles, aber so einiges, ja.

Gibt es etwas, was ihr aus vergangenen Jahren vermisst?
A: Ja. Ein selbstbestimmtes Leben. Politiker, die zuerst denken und dann handeln.Geräte die wieder 15-20 Jahre halten. 

Fernsehshows?
A: Ja, z.B.: Hotel Serie mit James Browlin), Die Straßen von San Francisco, Kojak Einsatz in Manhattan, Bonanza, Die Barbapapas, Mordillo, Lalinea, Daktari,… 

Lebensmittel?
A: Ja, Zwiebelmettwurst,  Sauerkraut aus dem Fass, versch. Eissorten, Tante Emma Laden,… 

Orte?
A: Ja, es gab weniger bis keine Kreisverkehre in den Ortschaften sondern Ampeln mit  Übergängen. Da gab es Geschäfte im Ortskern und nicht am Ortsrand.Weniger Umfahrungen, dafür mehr Bauern. 

Werte?
A: Ja, da wurde gegrüßt, und zwar die Menschen und nicht die Räume.Da gab es ganz selbstverständlich ein Bitte und Danke. Da stand man zu seiner Meinung, und drehte sich nicht mit dem Wind. Für Ehrlichkeit, Respekt, Höflichkeit und dgl. musste man sich nicht schämen oder entschuldigen. In den Öffis stand man automatisch auf ohne gefragt oder ersucht zu werden wenn man jünger war. Als Kind durfte man nur reden wenn man gefragt wurde, oder der andere ausgesprochen hatte. Man fiel niemanden einfach so ins Wort.
Erziehung lag bei den Eltern und nicht an der Schule oder den Kindergärten. Da gab es noch Zusammenhalt, ein füreinander und miteinander. Und weniger Egoisten und Einzelgänger.

Nicht alles von früher ist gut, aber das ist jetzt auch nicht anders, und wird es auch in Zukunft nicht sein. Einiges aber bleibt immer gleich.Es wird immer wen geben, der anderer Meinung ist als man selbst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1282
Hasal antwortete auf Was soll es wieder geben?
Es hat sich vieles geändert in den letzten Jahren.

1: Keine schönen Musiksendungen mehr, waren früher  sehr sehr schöne.

2: Elektrische Geräte  Haltbarkeitsdauer sehr  sehr stark zurück gegangen.

3:  Keine schönen Märchen mehr im Fernseh, die neueren Filme , habe lange nicht die Qualität, wie die alten Märchen.

4: Die kleinen Geschäfte im Zentrum eines Ortes.

5: Freundlichkeit und vor allem Respekt , fehlen  vielen in der  heuten Zeit. Früher wurden die älteren Menschen doch mehr  geachtet und zu vorkomment behandelt.


6: Die alten Heimatfilme  waren echt viel schöner , als die heutigen Filme. 

7: Die Serien von damals , sind fast alle verschwunden  ( Flipper , Daktarie,  Die Straßen von San Francisco und noch einige auch Karateserien

8: Man könnte noch einiges aufzählen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freundchen, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1284
Hibi antwortete auf Was soll es wieder geben?
Wir müssten auch hinzufügen: Siege von Schalke ... gibbet auch nimma

Und die alten Menschen sind gegenüber Jüngeren auch sehr respektlos ... also wäre ich dafür, dass allgemein wieder mehr auf andere geachtet werden und der allgemeine Respekt zurückkommen wird, aber daran glaube ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1290
Freundchen antwortete auf Was soll es wieder geben?
Ist das wirklich? Gab es wirklich früher einen respektvolleren Umgang? Da habe ich so meine Zweifel. Ist vielleicht auf die Frage, von was für ein früher wir reden....
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, möchen, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1291
möchen antwortete auf Was soll es wieder geben?
  es ist traurig zu  immer wieder andere kein respekt mehr haben, wir sollten besser mit ein nader zu reden .
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1292
Eiskönigin antwortete auf Was soll es wieder geben?
Man sollte immer Respekt vor Menschen haben egal wie alt wie jung was jemand erreicht hat  oder nicht egal was in weiß schwarze gelb oder pink Blau gepunktet  egal ob einheimischer oder dazugezogener egal woher man kommt das wichtigste ist das wir alle Menschen sind und davor sollte man Respekt haben man sollte auch Tiere Umwelt und die Mutter Erde resptiern 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1299
Hasal antwortete auf Was soll es wieder geben?
Freundchen,  wir meinen die Zeit , wo wir in eurem Alter waren, da wurde mehr Respekt und  mehr Achtung den Menschen  gezeigt.
Leider wurde es immer mehr vernachlässig. Heute steht kum noch ein junger Mensch , im Bus oder Bahn, für ältere Menschen auf. 
Es hat toll nach gelassen 

 
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1305
punktal antwortete auf Was soll es wieder geben?
Guten Morgen

Früher war nicht nur der Umgang und der Respekt ein Anderer, sondern auch die Lebensweise und das Feiern.
Man kochte selber oder ging einmal im Monat Essen, das war Luxus.
Es gab keine TK-Gerichte oder Lieferservice.
Es gab mehr Pfandflaschen und weniger Plastik.
Es gab mehr Kinder, aber weniger Autos.
Zu meiner Kinderzeit feierte man z.B. auch mit den Nachbarn an einem Samstag Fasching. Jedes Jahr bei einem Anderen mit allem drum und dran. Man half sich gegenseitig, und ältere Menschen aus dem Haus bekamen Essen gebracht, oder wenn sie noch gehen konnten, wurden sie eingeladen. Natürlich jeden Tag von wem anderen.Heute muss man froh sein, wenn man sich grüßt bzw. wenn zurück gegrüßt wird.
In meiner Jugendzeit gingen wir, und holten uns gegenseitig ab. Einer nahm einen Radio mit und wir unternahmen gemeinsam etwas. Im Park Musik hören und tanzen, schwimmen, radeln, Eis laufen,…
Heute verdrehen die Kinder die Augen und ohne einen Gerät ist ihnen langweilig.
Heute schreiben sich die Menschen (egal ob jung oder alt) Nachrichten, obwohl sie nebeneinander sitzen.
Ein normales Gespräch endet leider meistens in einem Streitgespräch.
Freundchen und ja, die Zeiten haben sich sehr stark verändert, leider.
Ich habe mich schon oft gefragt warum das alles so gekommen ist. Aber leider ohne Ergebnis. 

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
punktal
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1306
möchen antwortete auf Was soll es wieder geben?
                             was wieder geben

vor allem  respekt den ältern menschen gegen über auch vorallem menschen die behindert sind mit respekt auch den menschen  die ein andere haut farbe haben,
  auch den tieren sollte mann respekt gegen über haben, ich finde es immer wieder traurig wenn ich  bus sitze und eine älter dame finde keine platz in bus da steht mann auf und bitte den platz an, auch die leute die behindert  sollte  mach achten  sowas finde ich respekt

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren