Ich habe es leider nicht so sehr mit diesen Wetterdiskussionen. Das Wetter ist wie es ist. Sicherlich können wir heute nicht mehr sagen, dass wir nichts daran ändern könnten, da wir mittlerweile wissen, dass wir selbst für diese Auswüchse verantwortlich sind. Aber heute und vor allem akut ist das Wetter so, wie es geliefert wird.
Davon ab, haben wir gerade Sommer und da sind auch die heißen Temperaturen vollkommen normal. Ja ich bedauere die Bauern und ja ich finde es ätzend, dass wir wenig Wasser haben, aber auch die Phänomene gab es früher. Kann mich nicht daran erinnern, dass es jedes Mal eine Hysterie gab, nur weil mal zwei oder drei Tage hintereinander mehr als 30 Grad waren.
Aber das war nicht deine Frage. Wenn es morgens noch nicht so heiß ist, alle Schotten auf und tüchtig durchlüften. Dann alles wieder dicht. Die Mittagshitze im kühlen Haus verbringen und eher Morgens und Abends die Dinge im Freien verrichten. Klimaanlage habe ich nur im Auto und dort nutze ich sie auch. Und wenn es nach draußen geht, eincremen und Käppi auf den Kopp. Da ich leider stets von weiß auf krebsrot wechsele bin ich ein ausgemachter Schattenparker. Da lässt sich die Hitze auch aushalten, wie ich finde.