Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone und da fiel mir das in meinem Möglichkeitsrahmen befindliche Xiaomi Redmi Note 8T ins Auge. Das wäre durchaus ein Gerät für mich, zumindest den Daten auf dem Papier nach. Dennoch habe ich irgendwie Bedenken, weil Xiaomi doch noch recht neu auf dem Markt ist, wobei man das Pocophone F1, das von Xiaomi gebaut wird, schon länger kennt und Nutzer auch nach längerer Zeit damit zufrieden sind. Auch, dass ich nirgends verlässliche Angaben zum Akku fand, lässt mich etwas stutzen. Klar, die Größe und Stärke finde ich schon, aber bspw. keinen Hersteller davon. Wie lange mag der halten? Hört man doch immer wieder von chinesischen Akkus, die explodieren! Die SAR-Werte sind auch geheimer als der Türcode zu Fort Knox! Ohnehin muss man bei Xiaomi genauer hinsehen, weil die "Global", "EU", "USA" und "Asia" Geräte anbieten, wobei "Global" nicht identisch mit "EU" ist. Auch die LTE-Bänder nutzen nicht das angeblich für Europa so wichtige B28-Band. Trotz dieser Einwände ist man ubiquitär der Meinung, dass das tolle Geräte sind, deren Qualität und deren Preis/Leistungverhältnis sehr gut sind.
Habt ihr schon Erfahrungen mit Xiaomi gemacht? Vielleicht sogar längere? Kann man sich auf das Abenteuer Xiaomi einlassen oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen?