Mehr Privatsphäre für dein Profil
Mir ist aufgefallen, dass einige von euch noch recht sensible Daten, wie etwa die Handynummer aus dem alten System, im Profil stehen hatten, die dadurch teilweise öffentlich einsehbar waren. Eure Daten gehören euch, deshalb habe ich mir die Privatsphäre-Einstellungen einmal zur Brust genommen, damit ihr noch genauer bestimmen könnt, wer was sehen darf!
🔒 Individuelle Sichtbarkeit der Profilfelder
- Neu: In euren Profil-Einstellungen findet ihr unter "Zusätzliche Angaben" ab sofort neben jedem Feld (wie z.B. Wohnort, Website etc.) ein kleines Auswahlmenü.
- Volle Kontrolle: Ihr könnt nun für jedes Feld einzeln festlegen, ob es Öffentlich (für alle Gäste und Mitglieder), nur für Registrierte Nutzer, nur für eure Freunde oder komplett Privat (nur für euch selbst) sichtbar sein soll.
- Datenschutz First: Um euch abzusichern, habe ich die Sichtbarkeit für alle bestehenden und alten Profilfelder (inklusive eventueller Handynummern) vorsichtshalber automatisch auf "Privat" gesetzt. Wenn ihr möchtet, dass andere diese Infos in eurem Profil wieder sehen können, müsst ihr die Sichtbarkeit einmal aktiv in euren Einstellungen umstellen.
- Alte Felder verwalten: Auch alte, aus dem vorherigen System importierte Felder werden euch ab sofort in den Einstellungen angezeigt. Ihr könnt diese dort ganz bequem anpassen, leeren oder eben die Sichtbarkeit wie gewünscht einstellen.
Schaut am besten direkt mal in euren Einstellungen vorbei! Bei Fragen sagt einfach Bescheid.
lg Marcus