× Willkommen im Forum der Lunaria-Galaxie!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Ausfälle in den letzten Tagen...

1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #726 von Fiesi
Ausfälle in den letzten Tagen... wurde erstellt von Fiesi
Hallo liebe Sternenflieger,

Wie Ihr ja mitbekommen hattet, gabs mehere Wurmlöcher die den Zugang zur Galaxie verhindert und oder erschwert hatte.

Dazu wollte ich mich kurz noch einmal Äußern ;)

Es gab ein Festplattenausfall (Server hatte zwar 2 Stück - wo auf beiden immer das gleiche drauf ist).
Leider ist kurz vor dem Austausch auch die 2te Festplatte Richtung Milchstraße geflogen.
Somit hatte sich dann das schwarze Loch gebildet und schwupps war die Galaxy nicht erreichbar.

Ich hatte noch ein Rettungsweg (Backup was ca. 1 Monat alt war - das neue wäre genau ca. 6 Stunden nach Ausfall erstellt worden).
Daher sind leider einige Beiträge mit richtung Milchstraße geflogen.

In den letzten 2 Tagen wurden noch Anpassungen an den Adressen der Lunaria-Galaxy gemacht (Anpassung der Nameserver für die Domain).
Daher kam es zu einen kurzen Ausfall der Chat. Adresse.

Leider hat T-Online etwas gegen die Galaxie (eher wohl gegen die Adresse wo die Galaxie wohnt -Sprich die ServerIP).
T-Online lässt zur Zeit keinen Zugang zu, obwohl die Vorraussetzungen da sind.

Sie sind der Meinung nach meheren Mailverkehr, das es sicherer wäre, erstmal noch die IP auf die Blackliste zu setzen.
Ich bleibe da aber dran und hoffe das dieses bald behoben ist.

Sollte also jemand eine T-Online Email angegeben haben, bitte ändert diese auf eine andere um.
Damit entgehen euch keine Info Mails mehr wenn ihr z.b. eine Nachricht oder Ähnliches bekommt.

Das wars erstmal...
Ich hoffe mal das die Wurmlöcher nun erstmal fern bleiben xD

Euer Marcus alias Fiesi

P.S.:
Nun werden TÄGLICH Backups von der Galaxie gemacht - und die 7 letzten werden nun Extern auf einen Seperaten Backupserver gespeichert.
Sollte also mal was Defekt sein, hat man immer nen Aktuelles Backup!
Dazu erfolgt Täglich nun auch ein Backup direkt auf den Server - wo Fizzy es wenn er mag, runterladen kann xD

Also Doppelt abgesichert ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, Hasal, Jenny, Sabine, Remember, jarvis

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Monat 1 Woche her #727 von jarvis
jarvis antwortete auf Ausfälle in den letzten Tagen...
herzlichen dank für den Top service =)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren