Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.
Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.
Alles um ihn herum versank in einem Meer aus bunten Farben. Er hatte das Gefühl fliegen zu können. Stimmen nahm er nur von ferne wahr. Obwohl ihm Peggy direkt gegenüber saß. Nun hatte es auch von ihm Besitz ergriffen dieses weiße Pulver vor dem man ihn immer gewarnt hatte.
"Hey Ken" hörte er eine ihm vertraute Stimme sagen.
"Wach auf, du musst gleich los zur letzten Probe vor deinem großen Auftritt" es war Peggy die ihn wach rüttelte. Kenny war wie erschlagen er lief ins Bad schaute in den Spiegel und steckte seinen Kopf unter eiskaltem Wasser, damit er wieder klar wurde. Er fühlte sich wie erschlagen und schwor dieses Zeug nie wieder zu nehmen. Kenny beeilte sich um nicht zu spät zu kommen, das konnte Benny auf den Tod nicht leiden. Er hatte an diesem Abend nicht seinen besten Tag, so etliche Patzer brachten ihn böse Blicke ein und er riss sich zusammen, die Proben zu einem einigermaßen guten Ende zu führen.
"Junge, lass das Zeugs aus deinem Körper" sagte Benny nach der Probe zu ihm.
"Ich muss dir nur in die Augen schauen, um zu sehen was Sache ist. Und versuch gar nicht erst zu leugnen". Kenny nickte nur und verließ mit hängendem Kopf die Halle. Er vermied jeglichen Kontakt zu Peggy und ihren interlektuellen Freunden bis er das große Konzert hinter sich hatte.
Die Carnegie Hall war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Spannung lag spürbar in der Luft. Benny Goodman war sichtlich nervös und lief wie ein Tiger hinter der Bühne auf und ab. Auch Kenny hatte die Hosen gestrichen voll. Dieser Abend musste ein voller Erfolg werden. Dann war es soweit die Musiker wurden auf die Bühne gebeten. Harry James der direkt neben Kenny stand sagte zu ihm.
"Ich fühle mich wie eine Hure in der Kirche" grinste kurz und stieg die Stufen zur Bühne hoch, Kenny folgte ihm mit zitternden Knien .Applaus tönte auf, als man die Bühne betrat, jeder Musiker nahm seinen Platz ein, dann wurde es still. Die Spannung war nervenzerreißend und als Benny die Bühne betrat, tobte der Saal. Er machte eine kurze Verbeugung gab ein Zeichen und dann legten sie los. Man gab sein bestes, doch irgendwie spürte man im ganzen Orchester die Nervosität. Bis Gene Krupa es satt hatte, er trommelte die Band nach vorne und es wurde ein riesiger Erfolg für Benny Goodman und seine Band. Kenny war stolz auch ein Teil davon gewesen zu sein. Er sammelte jeden Artikel den er nur finden konnte und steckte sie in ein Kuvert um es später einmal seinen Eltern zu schicken. Er verdiente nicht schlecht bei Benny und konnte sich mit der Zeit eine bessere Wohnung leisten, längst hatte er seinen Freund Mark vergessen auch von Dave gab es keine Spur mehr. Er hing mit Peggy und ihren Freunden ab und nahm immer öfter dieses Pulver, was er doch eigentlich nie mehr anrühren wollte. Stolz hielt er den Mitschnitt vom Carnegie Hall Concert in den Händen und hielt es jedem unter die Nase, damit sie allen seinen Namen lesen konnten. Kenny Norton Young.
1940 Kenny war inzwischen 20 Jahre alt und beinahe 2 Jahre bei Benny Goodman. Doch durch die Drogen wurde er immer unzuverlässiger und Benny zählte ihn ein ums andere mal an. Als er wieder einmal zu spät kam und unter dem Einfluss von Kokain stand reichte es ihm. Er warf ihn kurzerhand aus der Band. Da stand er nun wieder, ohne Einnahmequelle, sollte das schon sein Ende sein?
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lunaria-galaxie.de/