•   Hasal hat den Beitrag vor 2 Monaten mit 'Gefällt mir' markiert
    Stefanie Santer
    "AN OCEAN SO WIDE"

    Inhalt:
    Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in einem zweiten Artikel über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.

    Deutsche New-Adult-Romance mit Fokus auf das Meer, Nachhaltigkeit und Umweltschutz für LeserInnen von Kathinka Engel und Nikola Hotel.

    Daten:
    Verlag: PIPER
    Seiten: 352
    Preis: 15,00€
    ISBN: 978-3-492-06390-6

    Fizzys Meinung:
    Der Liebesroman der Österreicherin Stefanie Santer liest sich flüssig, aber auch ohne große Überraschungen. Die Lovestory folgt einem bekannten Prinzip und reiht sich so ein ins Regal der Liebesromane. Schnulzig ist die Geschichte nicht. Was mich persönlich daran interessierte, war der Öko-Touch, den die Autorin dieser Story zufügte. Tatsächlich schafft sie es die Protagonistin Amy so darzustellen, dass sie mit profundem Wissen ihre Überzeugung für den Schutz der Meere kundtut und nicht zuletzt dadurch für die Faszination auf Ezra sorgt. Er beginnt umzudenken und eine Kernaussage des Romans ist schlussendlich: Wenn jeder Einzelne ein bisschen was tut, haben alle gemeinsam viel getan. Das Buch ersetzt keinen Wissenschaftsthriller und will das auch gar nicht, sondern lässt auf sanfter Welle solche Erkenntnisse einfließen.
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Fehler beim Laden das Tooltip.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren