Details
Stelle hier Bücher vor, die Du gelesen hast und anderen Mitgliedern empfehlen magst. Mehr
Filter Zeitleiste:
Gepinnte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  •   John Baker Sander hat den Beitrag vor 1 Monat mit 'Gefällt mir' markiert
    Coco Eberhardt
    KONSTANTIN

    Eine spannende, bayerisch angehauchte Cosy-Krimi-Reihe mit skurriler Note und Schmunzelfaktor.

    Die eBooks sind bei allen Shops erhältlich. Mehr Informationen gibt es hier:  https://www.bookrix.de/_ebook-coco-eberhardt-konstantins-erbe/
    Bei Thalia und Hugendubel gibt es die Bücher auch als Taschenbuch.

    Teil 1: Konstantins Erbe
    Seitenzahl: 216
    ISBN 978-3-7554-0790-4
    Preis 9,99 €

    Fizzys Meinung:
    Damit hat Coco den Nagel auf den Kopf getroffen. Ihre Reihe um den schrulligen Bestatter Konstantin liest sich locker weg. Bei allem Humor bieten die Krimis aber auch Spannung und natürlich jede Menge Lokalkolorit. Die nun (zum Zeitpunkt der Verfassung dieses Textes) vier Bände kann man natürlich hintereinander lesen, aber jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse aus vorherigen Geschichten gelesen werden.
    Eine locker-leichte Leseempfehlung für den Sommer.
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Teilzeitmutti ist der Gruppe beigetreten.
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Hasal hat den Beitrag vor 1 Monat mit 'Gefällt mir' markiert
    Stefanie Santer
    "AN OCEAN SO WIDE"

    Inhalt:
    Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in einem zweiten Artikel über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.

    Deutsche New-Adult-Romance mit Fokus auf das Meer, Nachhaltigkeit und Umweltschutz für LeserInnen von Kathinka Engel und Nikola Hotel.

    Daten:
    Verlag: PIPER
    Seiten: 352
    Preis: 15,00€
    ISBN: 978-3-492-06390-6

    Fizzys Meinung:
    Der Liebesroman der Österreicherin Stefanie Santer liest sich flüssig, aber auch ohne große Überraschungen. Die Lovestory folgt einem bekannten Prinzip und reiht sich so ein ins Regal der Liebesromane. Schnulzig ist die Geschichte nicht. Was mich persönlich daran interessierte, war der Öko-Touch, den die Autorin dieser Story zufügte. Tatsächlich schafft sie es die Protagonistin Amy so darzustellen, dass sie mit profundem Wissen ihre Überzeugung für den Schutz der Meere kundtut und nicht zuletzt dadurch für die Faszination auf Ezra sorgt. Er beginnt umzudenken und eine Kernaussage des Romans ist schlussendlich: Wenn jeder Einzelne ein bisschen was tut, haben alle gemeinsam viel getan. Das Buch ersetzt keinen Wissenschaftsthriller und will das auch gar nicht, sondern lässt auf sanfter Welle solche Erkenntnisse einfließen.
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Andreas Eschbach
    "DIE HAARTEPPICHKNÜPFER"

    Inhalt:
    In einer anderen Welt, in einer anderen Zeit...

    Seit undenklichen Zeiten knüpfen sie Teppiche für den Hof des Kaisers - Teppiche aus den Haaren ihrer Frauen und Töchter, so dicht und fein, daß jeder Haarteppichknüpfer nur einen einzigen Teppich in seinem ganzen Leben vollendet. Die Kunst wird vom Vater auf den Sohn vererbt, seit Jahrtausenden, seit dem Anbeginn der Zeit.

    Doch eines Tages wird alles anders. Das Reich der Gottkaiser zerfällt, und die Fremden von den Sternen kommen, um der Spur der Haarteppiche zu folgen.

    Und sie stoßen auf ein Geheimnis jenseits aller Vorstellungskraft...


    Daten:
    Seiten: ca. 320
    - erhältlich in mehreren Ausgaben diverser Verlage -

    Fizzys Meinung:
    Eschbach basteltete einst aus einer Kurzgeschichte ein ganzes Universum und verwob darin viele Handlungsstränge zu einer großen Geschichte zusammen, deren Auflösung wirklich lange auf sich warten lässt. In Teilen erinnerte mich das Buch ein bisschen an "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein" der Strugatzki-Brüder, aber Eschbach nutzt viel mehr einzelne Handlungen. Wahrscheinlich auch, weil sein Universum eben aus zig Welten besteht und sich nicht alles auf nur einem Planeten abspielt. Im Kern dieser fantastischen SF-Geschichte steckt die Hinterfragung indoktrinierter Gesellschaften und wie verwurzelt man in Traditionen sein kann, deren Sinn man sich gar nicht erklären kann. Wie gut, dass es dann Prediger gibt, die einem in verschwurbelten Worten die vermeintlich Richtigkeit dieser Traditionen hinbiegen, bis man sie lieber (auch unter Androhung von Gewalt oder sonstigen drakonischen Strafen) ungefragt glaubt.
    Eschbachs erster Roman erschien bereits 1995, aber sein Universum bietet ihm heute noch immer genug Stoff für Träumerei und es erschien immer mal wieder eine weitere kleine Kurzgeschichte. Vielleicht wird es in Zukunft eine erweiterte Fassung der Haarteppichknüpfer geben?
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Fizzy Lemon hat den Beitrag vor 3 Monaten mit 'Gefällt mir' markiert
    ANGST
    Ivar Leon Menger

    Daten:
    Herausgeber‏: ‎dtv
    Sprache: ‎Deutsch
    Broschiert: ‎448 Seiten
    Erschienen am: 17. August 2023

    Inhalt:
    Irgendetwas an Viktor stimmt nicht, das spürt Mia schon bei ihrem ersten Date im Edelrestaurant auf dem Dach des Kanzleramts. In den Tagen darauf geschehen merkwürdige Dinge, die sich irgendwann nicht mehr mit dem Zufall erklären lassen. Mias anfängliche Beunruhigung weicht einer lähmenden Angst. Doch dann beschließt sie, den Spieß umzudrehen. Ein tödliches Spiel beginnt ...

    Meinung:
    Angst ist der zweite Roman von Ivar Leon Menger. Als Hörspielautor war er mir bereits bekannt und sein erstes Buch hat mir sehr gut gefallen. Daher war ich auf sein zweites äußerst gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Angst befasst sich vornehmlich mit dem Thema "Stalking" und zeigt die unterschiedlichen Perspektiven zu diesem Thema hervorragend auf. Wann beginnt Stalking? Was ist Zufall, was nicht? Was bildet man sich unter Umständen ein? Werde ich verfolgt oder leider ich unter Verfolgungswahn? Welche rechtlichen Hürden gibt es? Das sind Fragestellungen, die bei mir während des Lesens aufkamen und die dieses Buch aufgreift. Das Buch ist vom Tempo her etwas gemächlicher und nimmt sich sehr viel Zeit, was ich aber als sehr positiv empfinde. Es ist eine etwas andere Form von Thriller. Es gibt nicht die typischen "Action-Sequenzen" mit ausformulierten, brutalen Szenen. Die Spannung ist viel subtiler und feinsinniger mit einem netten Twist am Ende. Der Autor legt zudem hier sehr viel Wert auf die Tiefe der Charaktere, was ihm auch sehr gut gelingt. Mich hat der zweite Roman von Ivar Leon Menger begeistert und bekommt daher von mir eine absolute Leseempfehlung.
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Freundchen hat den Beitrag vor 4 Monaten kommentiert
    Andreas Eschbach
    AUSGEBRANNT

    Daten:
    Verlag: Bastei-Lübbe
    Umfang: 752 Seiten
    ISBN-13: 9783404159239
    ISBN-10: 3404159233

    Inhalt:
    Die Menschheit vor ihrer größten Herausforderung: Das Ende des Erdölzeitalters steht bevor! Als in Saudi-Arabien das größte Ölfeld der Welt versiegt, kommt es weltweit zu Unruhen. Bahnt sich tatsächlich das Ende unserer Zivilisation an? Nur Markus Westermann glaubt an ein Wunder. Er glaubt eine Methode zu kennen, wie man noch Öl finden kann. Viel Öl. Doch der Schein trügt. Packend erzählt Bestseller-Autor Andreas Eschbach in seinem Thriller "Ausgebrannt" eine Geschichte, in der die globalisierte Welt an ihrer Ressourcenknappheit zu scheitern droht.

    Fizzys Meinung:
    Ich habe diesen 2007 erstmals erschienen packenden Thriller nun ein zweites Mal gelesen und bin erstaunter als beim ersten Mal, welch visionäre Ausblicke Eschbach hatte. So beschrieb er etwa, dass Russland den Gashahn nach Westeuropa abdrehte - angeblich wegen eines bedauerlichen Fehlers bei Gazprom - weil sich Russland von der NATO bedroht fühlt. Aber auch die Ansichten darüber, wie die Welt mit endlichen Ressourcen umgeht und nicht bereit ist ein Umdenken einzugehen oder wie sich einige Menschen "Prepper"-ähnlich in eine Endzeitstimmung versetzen.... all das wird in eine abenteuerlich-spannende Thrillerhandlung gepackt. Meiner Meinung nach ein Buch, das man gelesen haben muss! Sehr zu empfehlen.
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Jenny hat den Beitrag vor 6 Monaten mit 'Gefällt mir' markiert
    ALS DAS BÖSE KAM
    Ivar Leon Menger

    Daten:
    Herausgeber‏: ‎dtv
    Sprache: ‎Deutsch
    Broschiert: ‎320 Seiten

    Inhalt:
    Sie leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel: Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder in einer Blockhütte, das Festland ist in der Ferne kaum sichtbar. Die 16-jährige Juno und ihr Bruder verbringen die Zeit mit Fischfang, Kuchenbacken und sonntäglichen Gesellschaftsspielen. Und in ständiger Angst. Denn schon auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Fremde können jederzeit auftauchen. Und die wollen Rache nehmen für etwas, das der Vater ihnen vor langer Zeit angetan haben soll. Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen. Aus diesem Grund hat der Vater einen geheimen Schutzraum gegraben. Dort können sie sich sicher fühlen. Noch …

    Meinung:
    Ivar Leon Menger ist mir bereits als Hörspielautor bekannt. Ein fantastisches Hörspiel ist z.B. "Der Prinzessin" mit spannenden Kurzgeschichten. Nun hat er mit "Als das Böse kam" seinen ersten Roman veröffentlicht. Das Debüt ist aus meiner Sicht sehr gelungen. Man wird ohne große Umschweife mitten in die Geschichte hineingeworfen und weiß die Dinge noch nicht richtig einzuordnen. Immer wieder gibt es Richtungdwendungen, sodass man sich nie sicher sein kann, wer ist denn hier eigentlich gut oder wer böse? Wer lügt? Wer verheimlicht was? Das Buch ist spannend und packend geschrieben, besitzt einen tollen Erzählstil und liefert eine frische Story. Absolute Leseempfehlung von mir! Sein zweites Buch ist mittlerweile auch schon erschienen. Das habe ich schon im Regal stehen und freue mich darauf.
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   punktal hat den Beitrag vor 8 Monaten mit 'Gefällt mir' markiert
    Welches Genre lest ihr gerne? (Mehrfachauswahl ist erlaubt)
    • Bei "Anderes" darf man gerne hier in den Kommentaren schreiben, was man damit meint.
      2
      0
      0
      0
      0
      0
      Gemeldet
    • Thriller stehen bei mir, obwohl ich auch gern erotische Sachen lese, mit etwas Abstand zu den anderen Genres klar an erster Stelle. Das ist auch der GThriller stehen bei mir, obwohl ich auch gern erotische Sachen lese, mit etwas Abstand zu den anderen Genres klar an erster Stelle. Das ist auch der Grund, warum ich an einem erotischen Thriller mit dem Namen "Himmelfahrt" schreibe. Er ist mein Erstlingswerk und noch in Arbeit, aber auf BX schon zugänglich und ich freue mich total über Lob und Kritik von Beta-Lesenden.  Mehr...
      3
      0
      0
      0
      0
      0
      Gemeldet
    • Ich lese am liebsten auch Spannung...also Krimis/Thriller, aber auch bewegende Romane oder Jugendbücher. Sieben Minuten nach Mitternacht ist z.B. ein Ich lese am liebsten auch Spannung...also Krimis/Thriller, aber auch bewegende Romane oder Jugendbücher. Sieben Minuten nach Mitternacht ist z.B. ein unheimlich ergreifendes Jugendbuch.  Mehr...
      2
      0
      0
      0
      0
      0
      Gemeldet
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren