Brötchen aus Dinkelvollkornmehl (Vegan)

5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 2 Monate her #73
Brötchen aus Dinkelvollkornmehl (Vegan) wurde erstellt von
Brötchen aus Dinkelvollkornmehl

Zutaten für 4 Brötchen:

185 g Dinkelvollkornmehl
10 g Hefe
2 Prisen Salz (zwischen drei Fingern)
135 ml Veganer Drink (Reisrink, Sojadrink usw)

Zubereitung:

Milch abwiegen und auf Handwarm temperieren. Dann die Hefe und etwa 3 Esslöffel von dem abgewogenem Mehl hineingeben und zu einem Vorteig verrühren. Nach 10 min das restliche Mehl und das Salz hinzugeben, verrühren und schließlich kneten bis alles zu einer homogenen Masse geworden ist. Nun mit einem Geschirrtuch abdecken und an einem warmen Ort für 40 min gehen lassen. Dann die Massen noch einmal kurz durchkneten, was am besten mit nass gemachten Händen funktioniert, und dann 4 Teiglinge formen. Diese wie Klopse formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. Noch einmal 15 min gehen lassen und dann den Backofen bei Umluft auf 220° C vorheizen. Ist die Temperatur erreicht die Brötchen in den Backofen schieben, die Temperatur auf 170° C herunter regeln und die Brötchen 20 min lang backen.

Guten Appetit

Bildquelle:
healthylena.de/wp-content/uploads/2015/1...6tchen-6-1-von-1.jpg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren