Herr Freundlich und das Schnurpseli

1 Monat 3 Wochen her - 1 Monat 3 Wochen her #153 von Fizzy Lemon
Herr Freundlich und das Schnurpseli wurde erstellt von Fizzy Lemon
Herrn Freundlich war langweilig. Tagein, tagaus diese öde Büroarbeit. Akten auf, stempeln, Akten zu. Das war nichts mehr für ihn. Doch was sollte er machen?

Beiläufig blätterte er in einer der Zeitschriften, die unweit der Kaffeemaschine in der Büroküche lagen und las plötzlich einen Bericht über die ausgestorbenen Schnurpselis. Drollige Wesen, die einst ganze Inselwelten bewohnten. Herr Freundlich las interessierter und schaute sich die Illustrationen der ausgestorbenen Schnurpselis an. Diese blonden Haare, diese blauen Augen... Herr Freundlich geriet ins Schwärmen. Plötzlich fiel ihm eine Randnotiz in dem Bericht ins Auge, der besagt, dass - unbestätigten Berichten zufolge - noch ein einziges lebendes Schnurpseli existieren soll. Irgendwo auf einer entlegenen Insel mitten im südlichen Pazifik.

Herr Freundlich war wie elektrisiert. Das war genau das Abenteuer, das ihn aus seiner Bürolethargie reißen sollte. Und so ein Schnurpseli weckte auch noch andere Begehrlichkeiten bei ihm. Für Herr Freundlich stand fest, dass er dieses letzte Schnurpseli besitzen muss und so machte er sich an die Vorbereitung einer Expedition und zur anschließenden Jagd auf das letzte Schnurpseli der Welt!

(Jeder, der mitschreiben möchte, darf das gerne tun. Schreibt so viel dazu, wie euch einfällt. Ganz egal, ob nur einen einzigen Satz, einen Abschnitt oder ein ganzes Kapitel.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Wochen her #154 von Hasal
Er überlegt, was brauche ich für diese Expedition. Muß mir schnell ein paar Notizen machen. Hoffentlich bekomme ich schnell alles beisammen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Wochen her #156 von Jenny
Schliesslich hatte er alles besammen,was er für eine Schnurpseljagd benötigte.Er bestieg den Flieger und saß voller Hoffnung und aufgeregt auf seinem Platz,als sie ein Herr neben ihn setzte und sich sogleich vorstellte.Meine Name ist Lord Lemon und sie glauben nicht weshalb ich hier bin,grinste er.Nein,antwortete Herr Freundlich,warum denn.Ich bin auf der Suche nach dem letzten Schnurpsel.Freundlich erschrak,bei den Worten,er war also nicht der Einzige,der auf Schnurpseljagd war.Er ließ sich nicht anmerken und trank nachdenklich einen Tomatensaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Wochen her #160 von Fizzy Lemon
Fizzy Lemon antwortete auf Herr Freundlich und das Schnurpseli
"Soso... dieses dürre Elend, das bestimmt nicht mal ein Gewehr halten kann, will mir das Schurpseli vor der Nase wegschnappen?", dachte sich Herr Freundlich, als er Lord Lemon aus den Augenwinkeln musterte. In der Tat machte Lord Lemon keinen kräftigen Eindruck und erinnerte mit seiner langen, hageren Gestalt an einen Don Quijote, jedoch verhieß der Blick aus den Augen des Lords, die hinter getönten Brillengläser verborgen waren, Entschlossenheit. Was Herr Freundlich dann doch Sorgen machte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Wochen her #161 von Jenny
Er öffnete sein Laptop und googelte unter Lord Lemon nach,was er dort zu lesen bekam,trieb ihn,die Angst ins Gesicht.Lemon besaß bereits ein seltenes Biberle und da lag es auf der Hand,auch das Schnurpsli besitzen zu wollen.Freundlich musste also auf der Hut sein,wenn er als Sieger vom Platz gehen wollte.Lemon würde sicherlich das Schnurpseli nicht kampflos ihm überlassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

1 Monat 3 Wochen her #162 von Hasal
Herr Freundchen machte sich so seine Gedanken, wie er den Herrn Lemon überlisten könnte.  Noch fiel Ihm leider nichts ein, aber er sagte sich , bis wir landen werden, wird mir schon was einfallen. Er lehnte sich zurück in seinem Sitz und schloß die Augen. Herr Lemon dachte , er schläft etwas und ließ ihn in Ruhe. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden