Vollmond

3 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 1 Monat her #1606
Vollmond wurde erstellt von punktal
Hallo ihr lieben Forumler/innen! 

Diesmal würde ich mich gerne über das Thema Vollmond, und alles was damit zu tun hat, unterhalten.
Geht es vielleicht jemandem von Euch auch so wie mir, dass man in dieser Nacht nicht schlafen kann, oder jemand gar Migräne bekommt, OP-Narben nach Jahren plötzlich schmerzen,… ?
Sollte es Euch interessieren, und ihr habt keinen passenden Kalender zur Hand, stehen hier im Anschluss die nächsten Monate.  

Vollmond:
im April 2021 (Supermond): 27. April, 5.31 Uhr im
im Mai 2021 (Supermond): 26. Mai, 13.13 Uhr
im Juni 2021: 24. Juni, 20.39 Uhr

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten von Euch.
Liebe Grüße, punktal
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #1609
Freundchen antwortete auf Vollmond
Interessant, ich habe das auch schon mehrfach vernommen, dass man angeblich bei Vollmond schlecht schläft. U.a. meine Mama sagt das auch. Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen. Nun habe ich natürlich nicht immer im Blick, wann Vollmond ist. Es gibt halt Nächte, indem man besser oder schlechter schläft. Ich bezweifel aber ehrlich gesagt, dass es etwas mit dem Vollmond zu tun hat. Natürlich ist der Mond schon etwas faszinierendes und wie viele Geschichten und Mythen sich um ihn ranken.

Aber danke für die nächsten Termine. Ich versuche das mal zu beobachten, ob es bei mir doch so ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #1613
antwortete auf Vollmond
Diese Thema finde ich auch sehr interessant.
Eine Theorie dazu ist, dass schlechter Schlaf bei Vollmond davon herrühren soll, dass es bei Vollmond einfach heller ist.
Das würde bedeuten, dass Menschen in komplett abgedunkelten Schlafzimmern damit deutlich weniger Probleme haben, als solche die nur Vorhänge haben.
Mich fasziniert der Vollmond in erster Linie als Fotomotiv

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #1614
antwortete auf Vollmond
Diese Thema finde ich auch sehr interessant.
Eine Theorie dazu ist, dass schlechter Schlaf bei Vollmond davon herrühren soll, dass es bei Vollmond einfach heller ist.
Das würde bedeuten, dass Menschen in komplett abgedunkelten Schlafzimmern damit deutlich weniger Probleme haben, als solche die nur Vorhänge haben.
Mich fasziniert der Vollmond in erster Linie als Fotomotiv

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #1618
punktal antwortete auf Vollmond
Freundchen, es freut mich dass du dir darüber Gedanken gemacht hast. Nicht jeder regiert auf den Vollmond, oder ist Wetterfühlig.
Aber schön wenn du es beobachteten und uns davon berichten wirst. Ich freue mich darauf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #1619
punktal antwortete auf Vollmond
GuitarTom, ich kann ja nur für mich reden. Bei mir ist es definitiv nicht die Helligkeit, da ich Außenjalousien habe. Aber bestimmt wird es Menschen mit Lichtempfindlichkeit geben. Obwohl man ja auch behauptet: Der Mensch ist ein Gewohnheits"tier". So kann man gut beobachten, dass es doch nicht auf jeden zutrifft.
Es gibt glaube ich niemanden, der den Vollmond nicht faszinierend findet. Und er eignet sich hervorragend als Fotomotiv, da gebe ich dir recht.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #1622
Freundchen antwortete auf Vollmond
Aber bemerkst du das zufällig? Oder weißt du, diese Nacht könnte schwierig werden, es wird Vollmond? Hast du das im Blick? Und wie häufig kommt das vor?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #1624
Hasal antwortete auf Vollmond
Ich konnte früher bei Vollmond , auch keinen Schlaf finden. Oder Nachts öfters wach gewesen, da habe ich immer zu mir gesagt, kein Wunder ist ja auch Vollmond. Seid ein paar Jahren stört es mich aber nicht mehr. Man hört aber, dass viele Menschen, den Vollmond merken. 
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #1628
punktal antwortete auf Vollmond
Freundchen, wenn ich öfter als einmal in der Nacht wach werde, liegt es meistens am Vollmond.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 1 Monat her #1630
punktal antwortete auf Vollmond
Hasal das freut mich für dich. Und vielleicht hab ich ja auch einmal das Glück, dass es wieder vergeht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren