Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?

3 Jahre 3 Wochen her #1772
Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft? wurde erstellt von punktal
Mich würd mal interessieren, was euch so stört. Egal ob bei jung oder alt, w oder m´s.

Also etwas das mich z.B. jedesmal total aufregt und stört, ist wenn ein Mann am Gehsteig spuckt. Weshalb schafft der es nicht Taschentücher einzustecken und danach zu entsorgen?
Ich bin eher jemand der ruhig bleibt wenn es ernst wird. Aber das ist eine Situation, da werd ich zur Furie. An schlechten Tagen von mir kam sogar manchmal ein Schimpfwort über meine Lippen. Ist bestimmt nicht lobenswert, aber es ist so.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Jenny, Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her #1776
Jenny antwortete auf Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?
Mich bringt aus der Fassung,das jeder bloss noch sein Handy in den Flossen hat,wenn man es mal eilig hat und vor einem geht so ein Ochse und tippt während des Gehens eine SMS.Klar läuft der oder die dann langsam,man kommt nicht vorbei,da könnte ich ausrasten.Ebenso ein no go ist,das Handy am Esstisch,das geht gar nicht.Da könnte es bei mir sein,das das Teil auch mal durch die Gegend fliegt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her #1777
Freundchen antwortete auf Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?
Wer schreibt denn heute noch SMS?
Ich freue mich, mit dir mal essen zu gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jenny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her #1780
Jenny antwortete auf Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?
Solange das Handy nicht auf dem Tisch liegt,hättest Du nichts zu befürchten 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her #1782
möchen antwortete auf Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?
 ich habe mein händy immer in der handtasche,, obwohl ich auch im schrank habe 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her - 3 Jahre 3 Wochen her #1783
antwortete auf Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?
Das Handy und erst recht das Smartphone sind aus meiner Sicht zu einer Geißel der Menschheit geworden.
Wenn man sich mal anschaut, wie viele Menschen weltweit wegen Burnout und stressbedingtem Herzinfarkt oder Hirnschlag sterben, oder aufgrund von Unfällen wegen Handynutzung im Verkehr (egal ob am Steuer oder zu Fuß), dann frage ich mich wovor man mehr Angst haben muss....vor Covid 19 oder mobilen Kommunikationsgeräten?
Ich könnte ausrasten, wenn mir Leute ne E-Mail schicken, und 30 Sekunden später anrufen ob ich die schon gelesen habe.
Da ist es schon mal passiert, dass ich dann ausgerastet bin und gesagt habe: "Wenn du Blödmann (in Wirklichkeit habe ich das Wort mit A am Anfang benutzt) nicht sofort zu deinem Handy gegriffen hättest um mich anzurufen, wüsstest du dass ich die Mail sogar schon beantwortet habe. Und zwar mit automatischer Antwort, dass ich zur Zeit unterwegs bin und deshalb die Mail nicht lesen kann. Und wenn ich gerade in Ruhe was esse, gemütlich auf dem Klo sitze, mich in einem Kundengespräch befinde, oder mit 190 km/h auf der linken Spur unterwegs bin, interessiert mich deine Mail einen Scheißdreck.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her #1784
antwortete auf Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?
Ein weiteres NO GO ist das Behindern, oder sogar Angreifen von Einsatzkräften die anderen helfen wollen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Wochen her #1785
antwortete auf Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?
Ein no go ist jegliche Form von Rassismus, Ausgrenzung und Intoleranz. Rassismus wird auch dann nicht besser, wenn man es hinter irgendwelchen pseudowitzigen Phrasen versteckt. Das eigentliche No Go ist, dass es Menschen gibt, die wenn sich jemand betroffen fühlt, nicht die Größe haben sich zu entschuldigen oder zumindest festzustellen, über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Die dann viel lieber mit gezielten Provokationen antworten. Das begegnet mir nur zu oft und ist mein persönliches no go.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Wochen her #1798
punktal antwortete auf Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?
Wenn Müll, egal welcher, unterwegs einfach so weggeworfen wird.
In meiner Nähe ist der Stadtpark, der so schön sein könnte und es einmal war.
Ich warte schon direkt an den Tag wo ich mal dort bin oder wieder durchegehen muss, und jemand haut etwas in die Wiese, am Spielplatz oder ins Wasser. Ich hab mir geschworen die Person stutze ich verbal auf 2x2cm und verstau sie in einem Zündholzschachterl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Jenny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 6 Tage her #1887
punktal antwortete auf Was ist euer ~no go~ der Gesellschaft?
Ich empfinde es als ~no go~ bzw. als Frechheit, wenn man jemanden am Handy wegdrückt, bzw. wenn man wegedrückt wird.
Dann geh ich doch erst gar nicht ran, wenn ich keine Zeit habe. Oder aber ich nehme mir diese eine Minute und sag dem Gesprächspartner am anderen Ende, dass ich keine Zeit habe und mich später melde.
Wegdrücken ist für mich gleich zu setzen wie mit dem nicht zurück grüßen, oder dem nicht grüßen generell. Einfach nur unhöflich.
Wie seht ihr das?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Jenny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren