5 Fakten über die Augenfarbe

3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1192
5 Fakten über die Augenfarbe wurde erstellt von punktal
Da die meisten Menschen mit der Zeit durch die Augen Probleme bekommen, und mich dieses Thema interessiert, habe ich mich mal im Internet etwas darüber schlau gemacht.
Mit der Ausgangsfrage der Augenfarbe habe ich begonnen, und bin u.a. bei diesem Artikel gelandet.
Ich habe den meisten Text weggelassen, aber dafür den Link eingefügt, damit ihr nachlesen könnt, sofern sich jemand von euch genauer dafür interessieren sollte. 

???Aber wusstet ihr …
  
TATSACHE: Eigentlich sind die Augen jedes Menschen braun.
TATSACHE: blaue Augen sind lichtempfindlicher.
MYTHOS: Braunäugige Menschen haben eine schnellere Reaktionszeit.
TATSACHE: Im Alter verändert sich die Augenfarbe.
MYTHOS: Die Augenfarbe kann sich je nach Laune verändern. 

Selina Pfitscher , 15. Okt. 2020 , Beauty , Lifestyle
www.lenstore.de/augenpflege/5-fakten-ueber-die-augenfarbe/  

Dieser 6. Fakt kommt von mir dazu, denn es steht nicht in dem Beitrag, könnte aber evtl. jemanden interessieren:
Nur ca. 2% - 4% der Weltbevölkerung hat sie: die seltenste Augenfarbe ist grün.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her #1193
Freundchen antwortete auf 5 Fakten über die Augenfarbe
Das wäre cool, wenn die Augenfarbe sich nach der Laune richten würde

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her #1194
punktal antwortete auf 5 Fakten über die Augenfarbe
Stimmt, dann wüsste man gleich wie man dran ist. gg
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her #1218
Hasal antwortete auf 5 Fakten über die Augenfarbe
Ich kenne nur die Sprüche , über die Augenfarbe.

Grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur.
Braune  Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich .
Blaue Augen Himmelsstern, küssen und posieren gern.
Graue Augen Liebesschmerz, treffen dich ins Herz geschwind.
Augen blau-grau-grün-braun-scheckig, die sind in der Liebe neckisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 3 Monate her #1229
punktal antwortete auf 5 Fakten über die Augenfarbe
Ja, diese Sprüche kenne ich auch aus der Schulzeit noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1370
punktal antwortete auf 5 Fakten über die Augenfarbe
Wusstet ihr schon, dass man seine Iris fotografieren lassen kann?
Ich bin sowas von beindruckt. Außerdem ist es einmal ein Geschenk der besonderen Art.
Manche sagen auch:das Foto vom Spiegel der Seele dazu.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1376
Fizzy Lemon antwortete auf 5 Fakten über die Augenfarbe
Ich hab mir mal mit dem Smartphone direkt ins Auge geblitzt. Da konnte ich 5 Minuten lang kaum was sehen, aber das Foto wurde was. Klar, nichts hochprofessionelles, dennoch konnte man die Regenbogenhaut gut erkennen und seitdem weiß ich, dass ich alle Farben im Auge habe. Nur überwiegt bei mir grau und grün. Trotzdem ist braun und blau vorhanden. In einem Auge habe ich sogar einen braunen Fleck in der graugrünen Iris. Klein, aber sichtbar.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1382
punktal antwortete auf 5 Fakten über die Augenfarbe
Boah  du hättest dich auch verblitzen können Fizzy Lemon. Tat das nicht weh?
Also wenn bin ich für ein Profifoto. Die sind gar nicht mal so teuer.
Wenns ums Auge geht, werd ich zur Mimose ~gg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1387
Fizzy Lemon antwortete auf 5 Fakten über die Augenfarbe
Nein, das tat nicht weh und außerdem war ich so schlau, nicht den Biltz sondern die LED zu nutzen. Dadurch war dasselbe Licht vorhanden aber eben konstant, ähnlich dem Blick in eine Lampe. Das war zwar unangenehm, ging aber und ich habe es schließlich ohne weiteren Schaden überstanden.^^
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1394
punktal antwortete auf 5 Fakten über die Augenfarbe
Prima, dass du das jetzt erklärt hast. Nicht dass jemand das falsche Licht nimmt, nur weil er/sie es ausprobieren will.
 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren