
Ein neuer Benutzeraccount kann derzeit aufgrund erhöhter Botattacken nur per eMail unter einer der Adressen im Impressum oder auf den Profilseiten der Administratoren beantragt werden. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Danke.
Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.
Papa kochte – das wird mittlerweile zum Dauerzustand hier.
Mama zeigt momentan an der mittäglichen Kocherei weniger Interesse und überlässt ihrem Mann die Küche.
Nicht komplett, ab und zu muss sich Papa doch noch Mamas Anweisungen beugen: „15 Minuten reichen für die Nudeln aus", erklärt sie ihm.
Er antwortet: „15 Minuten sind noch nicht gut, ich nehme sie nach neunzehn Minuten heraus."
Hier gibt Papa fast immer nach. Wohl in der Hoffnung, dass Mama doch noch ihr Herz für den Herd entdeckt.
Mama mag einfach sämtliche modernen Anzeigen am Herd nicht. Und das Cerankochfeld befindet sie für zu klein.
Papa briet die Nudeln in der Pfanne, gab Ei drüber und würzte.
Voilà! Ein schmackhaftes und so einfaches Gericht – das wunderbar schmeckte, auch wenn ich die Nudeln wie gewohnt vorsichtshalber in Ketchup ertränkte, damit nicht doch noch etwas lebt, bevor es meinem Schlund hinunterfährt.
Ich saß am Mittwochabend – nach einem tollen Training mit meinem ältesten Jahrgang – am Computer meines Vaters und bearbeitete Bildchen.
Dabei hörte ich unter anderem auch dem „Gregor Gysi" zu, der mit Prominenten Gespräche führte. Ich war erstaunt, dass der Mann nicht nur Politik konnte, sondern auch gelungene Unterhaltung.
Das war schon ein wenig fordernd, hatte aber für mich die richtige Mischung aus klugem Witz und Ernsthaftigkeit.
Mit Vater sah ich mir die Fußball-Champions-League-Zusammenfassungen an. Dabei plauderten wir über Inhalte aus der Zeitung.
Außerdem darüber, ob Menschen verschieden große Augen haben können.
Wie wir auf das Thema kamen, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen – doch Vater und ich vertraten unterschiedliche Meinungen: Ich pro, er kontra. Die Wahrheit ist uns bis jetzt (noch) nicht wichtig, aber was wir unter anderem wegen dieser leicht absurden Gesprächsthematik gemeinsam lachten – dieser Sofortwert und erst recht der spätere Erinnerungswert – kann, und da bin ich mir ausnahmsweise sicher, mit keinem Gold dieser Welt annähernd aufgewogen werden.
Passt gut auf euch auf und seid nett zueinander, wer immer ihr auch seid!?
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lunaria-galaxie.de/