Scarborough Fair

Von Jenny in Musik 428 Aufrufe 2nd Mai 2019 Video Dauer: 00:05:24
Das europäische Jazz-Trio , bestehend aus Marc van Roon ( Piano), Frans van der Hoeven ( Bass) und Roy Dackus ( Schlagzeug), nimmt seit 1995 auf, als es eine neue CD mit Beatles-Songs in frischen Arrangements veröffentlichte.

Auf jedem Album hat das Trio Songs in allen Stilen, Formen und Farben aufgenommen und ihnen eine Jazzinterpretation gegeben. Für das Trio bedeutet "Jazz" die Freiheit, Stile, Melodien, Sounds und Rhythmen zu kombinieren und zu mischen, um etwas Neues und Überraschendes zu schaffen.

Van Roon: "Eine Spezialität des Trios ist es, ungewöhnliches Material zu finden - ungewöhnlich in einer Jazzkulisse - und es für das Trio zu arrangieren. Es funktioniert in beide Richtungen: Sie können den Sound eines Jazztrios nehmen und ihm eine Note geben frische stimme, ein neuer ansatz; ebenso können sie die musik nehmen, die jeder kennt - popmelodien und klassische klänge - und die menschen die möglichkeit haben, sie auf andere weise zu hören. "

Das europäische Jazz-Trio treibt den Rahmen der Jazz-Musik voran, indem es seinen eigenen Sound und Rhythmus hinzufügt, ein Ergebnis der Musik, die die Mitglieder des Trios beeinflusst hat.

"Wir sind in den siebziger und achtziger Jahren mit Pop, Rock, Klassik, Rap und viel Fusionsmusik aufgewachsen. Es war nicht mehr nur Jazz. Als Musiker versuchen wir, alles wie einen Schwamm aufzunehmen und irgendwie zu nutzen. Die klassische Musik Wir leisten eine Leistung, die wir wirklich bewundern, sie liegt uns sehr nahe - auf unserer europäischen Seite. "

Bei jedem Song der Trios liegt der Schwerpunkt auf der Essenz und der inneren Schönheit der Komposition.

"Sie können nicht an jeden Song auf die gleiche Weise herangehen. Und es hat nicht so viel mit dem zu tun, was wir als Trio tun wollen. Es ist im Song enthalten, es ist bereits da. Also geht es mehr darum, was wir auslassen können , was wir nicht spielen müssen. Dies macht jede Performance einzigartig und besonders. "

Das europäische Jazz-Trio nimmt seit der Veröffentlichung von 'Memories of Liverpool' im Jahr 1995 jedes Jahr neue Alben auf. Alle Aufnahmen werden von Makoto Kimata produziert, einem sehr geschätzten Jazzproduzenten aus Tokio. Die letzten Alben wurden von Hiro Yamashita vom Plattenlabel M & I / Pony Canyon Tokyo co-produziert.


über die Spieler

Marc van Roon wurde am 2. November 1967 in Den Haag (Niederlande) geboren. Mit zehn Jahren begann er den klassischen Klavierunterricht. Sein Interesse am Jazz wurde schon in jungen Jahren von Marcs Vater geweckt, der selbst ein professioneller Jazzpianist war.

Während der High School und des Colleges studierte Van Roon bei den niederländischen Jazzpianisten Frans Elsen und Rob van Kreeveld und klassischem Klavier bei Geoffrey Madge und Lanny Kho. 1986 absolvierte Marc den Sommerkurs der Berklee School of Music in Perugia, Italien. Nach seinem Abschluss am Royal Music Conservatory in Den Haag im Mai 1991 begann er ein Aufbaustudium in New York ('92 -'93) mit den Pianisten Richie Beirach, Kenny Werner und Barry Harris. Er spielte und spielte mit Clarck Terry, David Liebman, Charlie Mariano, Farmer, Tineke Postma, Tony Lakatos, Billy Hart, Santi Di Briano, der Ebony Big Band, Sabine Meyer, Peggie Larson, Clifford Adam, Chuck Findley und Bob Findley, Ack van Rooyen.

Weitere Aktivitäten: Für das niederländische Tanztheater in Den Haag komponierte und arrangierte Marc Ballettmusik für Choreographen Paul Lightfoots 1994, 1994 sanft wie ich dich verlasse, und für Johan Ingers Choreografie Melantid (1995). Marc ist Musikpädagoge an den Jazzkonservatorien in Groningen und Den Haag.

Marc van Roon.Com für weitere Informationen
google Marc van Roon

Frans van der Hoeven Bassist, Komponist, Arrangeur, Soloperformer, Lehrer, Multi-Instrumentalist.
Spielt mit:
Jesse van Ruller-Trio Eef Albers-Trio Fay Claasen-Band Rot-Gelb & Blau Jeroen van Vliet-Trio
Gespielt mit:
Clark Terry, Woody Shaw, Barney Wilen, Jack DeJohnette, Eivind Aarset, Edison von Harry Sweets, Art Farmer, Ronnie Cuber, Tom Harrel, Lee Konitz, Dee Dee Bridgewater, Toots Thielemans, Kurt Rosenwinkel und mehr…
Aufgenommen mit:
Das Toon Roos Quartett, Rob Madna, Jesse van Ruller, Han Bennink, Diederik Wissels und David Linx, Art Farmer, Charlie Mariano, Fairouz, Lew Tabackin, das Dutch Jazz Orchestra und andere.
Frans van der Hoeven.Com für weitere Informationen


Roy Dackus ('64) Roy Dackus begann schon früh mit dem Schlagzeugspielen, nachdem sein Vater ein professioneller Schlagzeuger war. 1987 absolvierte er das Konservatorium von Amsterdam. Im Laufe der Jahre hat er mit sehr unterschiedlichen Künstlern und Orchestern gespielt und aufgenommen, darunter Art Farmer, Toots Thielemans, Randy Brecker, Richard Galliano, Charly Mariano, 70-köpfige Rockband Focus, The Metropole Orchestra unter der Leitung von Vince Mendoza, Jazzorchester des Concertgebouw und seine eigene gemeinsam geführte Gruppe das European Jazz Trio.

Personen in diesem Video
Keine Mitglieder in diesem Video markiert.

Andere Videos

00:00:29

20241102_150346

Keine Beschreibung vorhanden
00:04:18

Das Lied der Vergessenen Helden

produced by LETO & Henning LechnerEin einmaliges Projekt! Mitten in Deutschland entstehen 2 Mittelalterdörfer...
produced by LETO & Henning LechnerEin einmaliges Projekt! Mitten in Deutschland entstehen 2 Mittelalterdörfer nebeneinander! Folge uns auf Facebook: https://...
Mehr
00:00:36

New species skeleton panda sea squirt discovered in Japan

SKELETON PANDA SEA SQUIRT: A new species of sea creature that has a distinctive skeleton-like body structure and...
SKELETON PANDA SEA SQUIRT: A new species of sea creature that has a distinctive skeleton-like body structure and black spots that resemble a panda has been d...
Mehr
00:02:05

Silent Night (Instrumental Jazz) | YouTube Audio Library

Download background music for your videos. For free. Share this video - Channel...
Download background music for your videos. For free. Share this video - Channel trailerhttps://www.youtube.com/watch?v=HxAg2ycAuPA&list=PL93uzrz9f1_QbpfN8WUi...
Mehr
Fehler beim Laden das Tooltip.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren