•   punktal hat den Beitrag vor 2 Wochen mit 'Gefällt mir' markiert
    Vorsichtig legte sie ihre Hand auf das Eisengeländer und trat Schritt für Schritt die Treppe hinunter. Auf der letzten Stufe sah sie einen dunklen Gang vor sich. Gerade als sie ihn betreten wollte, nahm sie ein verrostetes, stark abgenutztes Schild wahr. Es hing über ihr von der Decke. "Vor Eintritt bitte umziehen!" konnte sie darauf noch entziffern. Sie sah an sich hinunter, betrachtete ihr Nachthemd und dachte sich nichts weiter dabei.
    Durch den dunklen Gang stapfend, lief sie mit ausgestreckten Armen gefühlt eine halbe Ewigkeit. Kein Licht drang in ihre Umgebung und so nutzte sie ihre Arme um mögliche Hindernisse rechtzeitig zu erkennen und tastete sich im Dunkeln voran.
    Von weitem sah sie irgendwann eine Lichtquelle vor sich. Ein schwach flackerndes Licht deutete auf eine kleine Tür am Ende des Ganges hin. Diese Tür war schmal und klein, gerade groß genug, dass sie gebückt durchgehen konnte.
    Sie öffnete die Tür und trat in eine große Halle voller Menschen. Der Boden spiegelte glänzend einen Teil der Umgebung wider und sogar die Wände waren mit Glanz-Fliesen ausgestattet. Sie sah sich weiter um und konnte Menschen sehen, die auf Sitzbänken saßen und auf etwas warteten. Einige waren in Zeitschriften vertieft, andere unterhielten sich mit ihrem Gegenüber und wieder einige, schienen sichtlich ungeduldig zu sein.
    Sie konnte in dieser großen Halle verschiedene Rezeptionen ausmachen, hinter denen Menschen hektisch das Aufkommen zu bearbeiteten schienen.
    Langsam trat sie aus der Tür heraus, in der sie bis dahin immer noch halb stand und sah sich weiter um. Neben den Sitzbänken und den Rezeptionen, sah sie Litfaßsäulen aus denen im Sekundentakt noch mehr Menschen kamen. "Entschuldigung? Darf ich mal vorbei?!" vernahm sie eine fremde Stimme hinter sich. Als sie sich umdrehte sah sie, dass ein Mann gerade aus der Tür kam, aus der sie vor wenigen Sekunden auch kam. Es war ebenfalls eine Litfaßsäule. Gerade noch dachte sie: "Ich kam aus einer Litfaßsäule?....wo bin ich denn hier???", da streifte der fremde Mann auch schon an ihr vorbei in Richtung der nächstgelegenen Rezeption.

    Fortsetzung folgt...
    1. Antwort ansehen
    2. Diskussionsthema anzeigen →
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Fehler beim Laden das Tooltip.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren