Registrierung ausgesetzt!
Aufgrund erhöhtem Bot-Verkehr wurde die Registrierung vorübergehend ausgesetzt. Ein neuer Account kann per eMail an eine der Adressen im Impressum oder auf den Profilseiten der Administratoren beantragt werden.
Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen. Danke.
  •   Jenny hat den Beitrag vor 5 Stunden mit 'Gefällt mir' markiert
    Frei erfunden, zum Teil die Wahrheit und alles ohne KI. 

    Urlaub in Alaska, die Magie der spektakulären Nordlichter, sie erwecken den Himmel mit ihren schillernden und tanzenden Farben. Erlebe den Nervenkitzel einer Hundeschlittenfahrt mit den wunderschönen Huskys. Und beende deine Tour mit einem hausgemachten Lachsessen in einer Jurte.So kam die Werbung aus dem Radio. Man konnte es sich bildlich bei geschlossenen Augen vorstellen. Als letztes i-Tüpfelchen noch eine Sternschnuppe vor der Jurte und sich dabei etwas Wünschen. Also romantischer im Winter geht es ja fast nicht, dachte ich so bei mir.
    Doch es kam alles ganz anders. Welch Überraschung.
    Wir hatten es hier zwar auch eiskalt, und es ging sogar ein zarter Anflug von Schneesturm, aber von Romantik war ich, beim Anblick aus dem Fenster, weit entfernt.
    Stattdessen ging ich am nächsten Tag wieder einmal frustriert hinaus, und besorgte mir Tee und Kaffee sowie Obst und noch einige andere Lebensmittel. Der Einkauf war schwerer als geplant, und so gönnte ich mir ein Taxi um ihn nicht schleppen zu müssen. Zu Hause angekommen setzte ich sofort eine Kanne heißes Wasser auf, räumte in der Zwischenzeit alles aus und weg, und machte mir dann einen Apfeltee mit Zimt. Um das Aroma der Teesorte zu verstärken, gab ich die Schalen eines Apfels und etwas gemahlenen Zimt sowie Honig hinein, und ließ ihn 5 Minuten köcheln. Bei dem Aroma fing ich wieder im Wachzustand zu träumen an. Ich stellte mir den Frühlingsbeginn vor. Einen atemberaubenden Wasserfall wie z.B. den im Nationalpark Hohe Tauern im Salzburger Land. Die Krimmler Wasserfälle unbeschreiblich schön, und zu tiefst beeindruckend. Dann noch Sonnenschein mit einem Regenbogen dazu, Schmetterlinge und am Waldesrand Schneeglöckchen.
    Hach ja, alles nur Träumereien. In Wirklichkeit geht das tägliche Narrentreiben weiter, und Karneval bzw. Faschingsdienstag steht bald, um genau zu sein am 17.02.2026, vor der Türe.
    1. Antwort ansehen
    2. Diskussionsthema anzeigen →
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Fehler beim Laden das Tooltip.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren