After Eight Creme

2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #2283
After Eight Creme wurde erstellt von punktal
Zutaten für 6 Gläser:
200 g Sahne
150 g Minz - Schokoblättchen
250 g Magerquark
1 Pck. Sahnesteif
6 Minz - Schokoblättchen zum Garnieren
Kein muss! 6 Minzblätter (Natur) 
1
. Schritt 
Zubereitung:

50 g Sahne und 150 g Minz - Schokoblättchen mit den Schokotäfelchen in einen Topf geben und bei niedriger Temperatur erhitzen, bis die Schokoblättchen geschmolzen sind. Schoko-Sahne-Masse auskühlen lassen. 2. Schritt 
Restliche Sahne mit Sahnesteif aufschlagen, Magerquark kurz unterrühren. Schokomasse unterheben.
6 Gläser à 125ml bereitstellen. Gläser zu drei Viertel mit der Creme befüllen. Jedes Glas mit einem Tupf Obers verzieren einem Schokotäfelchen dekorieren. Evtl. noch ein Minzblatt dazu stecken. Bis zum Servieren kalt stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2289
Freundchen antwortete auf After Eight Creme
Das klingt gut. Ich habe ja mal After Eight Eis, bzw. Minzeis gemacht. Das war auch echt lecker. Ich esse eigentlich kein After Eight. Aber Eis oder auch Creme sehr gerne. Das probieren wir mal sicher aus. Danke bungdi!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2295
punktal antwortete auf After Eight Creme
Ich fands vom Geschmack her ausgezeichnet, aber mir war es tatsächlich zu viel bzw. zu mächtig.
Hast du das Rezept von dem Eis noch Freundchen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2298
Freundchen antwortete auf After Eight Creme
Naja Rezept...

Das Eis habe ich aus Sahne, gezuckerte Kondenzmilch, Pfefferminzlikör und ein paar dunkle Schokoladenstücke gemacht. Reicht dir das oder willst du es genau wissen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2300
punktal antwortete auf After Eight Creme
ich würds natürlich gern genau wissen. wenn du mal zeit hast, schreibs doch bitte unter rezepte hier herein, ja?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2304
Freundchen antwortete auf After Eight Creme
Ich versuche es, das "Rezept" haben wir selber einfach ausprobiert:

- 2 Becher Sahne schlagen
- ca. 100ml Pfefferminzsirup mit einer Dose gezuckerte Kondenzmilch verrühren
- Dunkle Schokolade hacken und zu dem Sirup mit der Kondenzmilch geben
- Danach die Sahne unterheben
- Einfrieren
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren