Öffentlicher Blog? Interessant, oder kann das weg?

1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #3686
Öffentlicher Blog? Interessant, oder kann das weg? wurde erstellt von DatSchoof
Soweit ich das sehe, kann unser Blog von außen nicht erreicht werden. Entsprechend sollten die Beiträge im Blog auch nur von registrierten Benutzer gelesen, kommentiert und bewertet werden können.

Wäre es grundsätzlich denkbar den Blog-Bereich so weit zu öffnen, dass auch Außenstehende die Beiträge lesen, bewerten und kommentieren können? Ich frage, weil ich die Inhalte im Blog sehr vielseitig und umfangreich finde, sie aber nur eine sehr geringe Leserschaft erhalten. Das wäre eventuell anders, wenn jeder Blogs lesen darf. Gute oder schlechte Idee?

Und ja ich denke mir, dass es einen erhöhten Moderationsaufwand braucht, da Bots und andere Lümmel die Funktionen missbrauchen könnten. Ist nur die Frage, ob der Nutzen größer ist als das Risiko. Immer alles vorausgesetzt, dass es technisch überhaupt machbar ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #3687
Fizzy Lemon antwortete auf Öffentlicher Blog? Interessant, oder kann das weg?
Die Blogs waren ursprünglich einmal alle öffentlich zu lesen, aber die Blogautoren wollten das nicht. Nur der kleine Einleitungsabriss sollte zu sehen sein. Wer mehr lesen wollte, sollte sich dann schon anmelden. Zwar ist es möglich festzulegen, dass nur registrierte Miglieder kommentieren dürfen, aber es ist leider nicht möglich dem Autor es in die Hand zu legen, ob seine Blogbeiträge öffentlich zu sehen sind oder nicht. Das kann man nur für alle festlegen und die Mehrzahl der Autoren sprach sich eben gegen die Öffentlichkeit aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: DatSchoof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her #3688
DatSchoof antwortete auf Öffentlicher Blog? Interessant, oder kann das weg?
Ah okay. Danke für die Antwort. Dann wäre es also technisch möglich. Das war ja die eigentlich Frage. Wenn es aber sowieso nicht gewünscht wurde, mehr noch, es sogar extra so eingerichtet wurde. Dann kann meine Frage auch eigentlich weg. Oder einfach erledigt werden.

War hat einfach ein Gedanke. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren