Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

7 Monate 2 Wochen her #4985
Fizzy Lemon antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
"Vidocq - Herrscher der Unterwelt" - ein Film von 2018 mit Vincent Cassel. Ich war erstaunt, dass es scheinbar eine Fortsetzung des visuell beeindruckenden Films "Vidocq" geben soll, der mir seinerseits unglaublich gut gefiel. Nun ist das nur keine Fortsetzung, sondern eher die Vorgeschichte und sie kommt auch gänzlich ohne Mystery aus, wie damals mit der seelenfangenden Maske. Aber es ist ein sehenswertes Drama geworden, dem es an nichts fehlt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

7 Monate 2 Wochen her #4994
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Der Fall Collini

Sehr spannender, packender und dramatischer Justizthriller nach einem Buch von Ferdinand von Schriach!
Absolut sehenswert!
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

7 Monate 5 Tage her #5041
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Dirty Harry
Ich habe den tatsächlich zum ersten Mal gesehen ^^

Over The Sky
Ein Anime... ja war ganz nett, etwas kitschig, aber irgendwie auch süß.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Monate 3 Wochen her #5085
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Wochenendrebellen

Sehr sehr cooler Film mit Florian David Fitz über ein autistisches Kind, dass seinen Lieblingsfussballverein sucht und nun jedes Stadion in Deutschland bereisen will.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 1 Woche her #5105
Fizzy Lemon antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Als "Tim und Struppi"-Fan war ich erstaunt zu sehen, dass es einmal zwei Realverfilmungen dieser Comics gab und war sehr erfreut, dass man sich diese nun gratis anschauen konnte.

Teil 1: "Tim und Struppi - Das Geheimnis um das Goldene Vlies" erschien 1961 und war zwar meiner Meinung nach kein großer Wurf, aber konnte zumindest die Figuren einigermaßen gut darstellen. Auch wenn die Haare, vor allem die Bärte, stark überzeichnet waren. Beachtet man aber das Alter des Films und wie seinerzeit überhaupt Comicadaptionen waren, geht das in Ordnung. Punkten konnte der Film durch die Drehorte. Dennoch war ich gespaltener Meinung am Ende, aber das mag auch daran liegen, dass ich eben die Bücher kenne und liebe und dann schon eher mit den Zeichentrickfilmen und der später entstandenen Zeichentrickserie vorlieb nehme.

Teil 2: "Tim und Struppi und die blauen Orangen" folgte dann 1964 und war insgesamt eine herbe Enttäuschung für mich. Die Figuren waren nicht wirklich gut dargestellt - die meisten Darsteller auch ausgetauscht - und auch der Plot schien nur halbherzig heruntergeleiert zu sein. Der Film konnte mich gar nicht begeistern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

6 Monate 3 Tage her #5124
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Marlowe

Ein Krimi mit Actionstar Liam Neeson, der Ende der 30er Jahre spielt. Ich mochte die Bilder, den Look und das Setting des Films. Die Handlung hätte man etwas straffer ziehen können, so hat der Film hier und da einige Längen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

5 Monate 3 Wochen her #5152
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
96 Hours 1 und 2

Acionthriller mit Liam Neeson!
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

5 Monate 6 Tage her #5171
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
96 Hours 3!

Der dritte Teil ist aus meiner Sicht der schwächste der Reihe, dennoch kann man sich auch diesen gut anschauen. Unterhaltsam ist er allemal. Liam Neeson geht immer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Monate 3 Wochen her #5198
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Blue Beetle

Eine eher unbekannte DC-Comicverfilmung, die im Sommer ins Kino kam. Ich fand den überraschend gut. Mich hat er gut unterhalten, vor allem die Musik ist mir sehr positiv aufgefallen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Monate 1 Woche her #5207
Fizzy Lemon antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Also entweder bin ich zu alt..... aber "Aquaman" war ja wohl ein totaler Schlag ins Wasser. Hat mir gar nicht gefallen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren