Veganes Hackepeter ála JayAmon

3 Monate 1 Woche her #682 von Fizzy Lemon
Veganes Hackepeter ála JayAmon wurde erstellt von Fizzy Lemon
Zutaten:

150 ml Wasser
80 g Puffreis (ersatzweise Reiswaffeln)
1 leicht gehäuften EL Tomatenmark
1 gestr TL Salz
1 große Gemüsezwiebel (je nach Geschmack auch gerne mehr oder weniger)

Zum würzen verwende ich gemahlenen Kümmel und Knoblauchpulver. Die Gewürze und die Menge aber bitte frei nach Geschmack verwenden. Außerdem tue ich zusätzlich noch 1 Teelöffelspitze Hefeextrakt dran. Dieser verleiht der Masse den Fleischgeschmack.

Hinweise:

Wer Hefeextrakt ableht, denn da scheiden sich die Geister, oder nicht verträgt, kann es natürlich weglassen. Dann schmeckt es eben weniger nach Hackepeter.

Zubereitung:

Das Wasser erhitzen und den Hefeextrakt darin auflösen, dann das Tomatenmark, das Salz und die Gewürze einrühren. Danach die Zwiebel(n) in kleine Würfel schneiden und ebenfalls unterrühren. Zuletzt den Puffreis oder die Reiswaffeln, letzteres bitte erst zerbröseln, zugeben. Wer will kann auch noch Petersilie zugeben.
Nun das Ganze gut mischen und die Masse einige Stunden, am besten über Nacht, durchziehen lassen.

Damit wünsche ich guten Appetit!

Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren